Liebe Grüße
sunnyModeration im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin
"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
(Albert Schweitzer)
Da gebe ich sunny recht.
Später weniger Leistung macht Probleme. Wie steht denn dein Hausarzt/Onkologe/Gyn dazu?
Besser wäre sogar, eine längere Einarbeitung auszuloten und dann vielleicht früher einzusteigen.
Es könnte natürlich sein, dass dann der Arbeitgeber quer schlägt, weil auf ihn früher Kosten zukommen.
Versuche doch mal, mit deinem Arbeitgeber einen Plan zu erarbeiten und den dann deinem Arzt vorzulegen.
Vielleicht kommst du so zu einer Lösung.
Dann muss die Krankenkasse mirspielen.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
(Vaclav Havel)
Liebe Grüße Clematis
Pro-Aging anstatt Anti-Aging
Hey ihr zwei Nachteulen,
das ist alles so verquer.
Mein Operateur und Chefarzt vom Brustzentrum sagt, geh doch mal arbeiten Annabel, das schaffst du schon.
Meine Onkologin meint, das ist viel zu früh, meine FÄ meint gar nichts dazu, mein Hausarzt kennt sich glaube ich nicht so gut in dem Metier aus, obwohl seine Arzthelferin erst letzte Woche bei ihm wiedereingegliedert wurde nach BK (was soll ich jetzt glauben)
Auf jeden Fall werde ich zunächst mit dem AG reden und hoffe, dass ich morgen etwas geklärt bekomme, ansonsten gibt es so ein unruhiges WE.
Würdet ihr nochmals die Krankenkasse kontaktieren?
Also, die müssen das ja bezahlen und ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass sie mich hier unterstützen werden???![]()
Liebe Grüße
Annabel
_________
Willst Du glücklich sein, dann lerne erst zu leiden!
Annabel, ich bin zwar keine von Deinen Nachteulen, aber ich hab beruflich damit zu tun. Lies mal hier:
Kuckst Du
Ja, die KK muss das bezahlen, wenn Du unmittelbar an eine AU wieder anfängst. Und die zappeln gern mal rum, aber zahlen müssen sie.
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn.
Danke Karin,
aber unter Praxistipps Punkt 8 liegt mein Problem.
Die KK muss zustimmen, und meine möchte ja, dass ich nach
2 Wochen Wiedereingliederung zu meiner Regelarbeitszeit übergehe.![]()
Liebe Grüße
Annabel
_________
Danke Karin, das ist ein super Tipp.
Gerade um das "bis 6 Monate" mogeln sich die Kassen gern herum.
Naja, es geht eben immer um die Kosten.
Liebe Anabell, wenn deine Onkologing hinter dir steht, dann mach doch den Wiedereingliederungsplan mit deiner Onkologing.
Was spricht dagegen?
Und es spricht sicher auch nichts dagegen, noch weiter zu Hause zu bleiben und erst dann mit der Wiedereingliederung zu beginnen, wenn es dir wirklich wieder gut geht und du in der Lage bist, stundenweise arbeiten zu gehen.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
(Vaclav Havel)
Liebe Grüße Clematis
Pro-Aging anstatt Anti-Aging
Und, wie schon gesagt, Dein Arzt muss Dich nicht wieder krank schreiben, Du bist noch krank
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn.
Nein, der Plan war nur für eine Woche, da die KK schon im Vorfeld Zicken machte, meinte er, dass wir von Woche zu Woche vorgehen.
D.h. morgen muss ich den nächsten Plan abgeben.
Das ist echt ein Wirr-Warr.
Liebe Grüße
Annabel
_________