+ Antworten
Seite 1 von 910 1231151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 9100
  1. #1
    Avatar von semiramis
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    7.160

    Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    Wir möchten uns hier im Forum gerne niederlassen und einen *Klönschnack* für nette Mädels jeden Alters einrichten.

    Wir stellen uns darunter Küchengespräche, Gartengeplauder,ein wenig Tratsch und Klatsch aber auch trösten und getröstet werden, bei Problemchen oder Problemen vor.

    Habe es gewagt und mir gerade den Frühling in Form von einem Blumenkasten mit bunten Primeln vors Fenster gestellt.
    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits

  2. #2

    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    2.960

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    moinmoin

    semi,danke für´s eröffnenich schließe mich deinen worten an.

    habe heute den frühlingsputz eingeläutet.das mit den ist für samstag geplant.

    auf ein iges miteinander

  3. #3
    drymas
    gelöscht

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    Ich wage es mal, mich dazu zu gesellen, wenn ich denn darf.
    Kochen und tratschen mag ich, putzen weniger, trösten kann ich gut und als Garten hats nur Balkonien.
    Aber Primeln und Narzissen hab ich hier auch schon auf der Fensterbank.

  4. #4
    Avatar von drachenbraut
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1.229

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    Da werd ich echt neidisch!

    Hier in Hamburg tut sich noch nichts, was den Frühling erahnen ließe - statt dessen Schneeregen, noch immer viele vereiste Nebenstraßen, teilweise spiegelglatte Bürgersteige, oft unter 5-10cm tiefen Pfützen, kalt, grauer Himmel...gruselig.

    Ich will auch Primeln, ganz schnell bitte!
    Und Krokusse und Schneeglöckchen und Sonnenschein dazu!

    Immerhin, die Vögel zwitschern schon wieder länger und lauter






    ________________________________
    Der Kopf ist rund, damit das Denken
    die Richtung wechseln kann

  5. #5
    drymas
    gelöscht

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    Bei uns ist alles weggetaut und wir hatten heute schon einen Hauch und Duft von Frühling

    Eben hab ich mir fast die Zeigefingerkuppe abgesäbelt ist mir seit fast 10 Jahren nicht mehr passiert. Das zeugt von extrem scharfen Messer
    Nun hat mein Partner den Kohl fertig geschnetzelt und den Bergkäse gehobelt - hat doch was , oder

    Axo, gibt ne Kraut-Schupfnudelpfanne heute. ist lecker aber eigentlich kontraproduktiv zu meinem Gewicht

    Wünsch allgemein einen schönen Abend

  6. #6
    Avatar von drachenbraut
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1.229

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    Autsch, Fingerkuppensäbeleien sind wirklich unangenehm, da sitzen so verdammt viele Nervenenden
    Aber scheint ja grad noch mal gut gegangen zu sein

    Lecker Essen bei euch, hier ist's heut etwas spartanisch, aber ich liebe sie trotzdem, die Pellkartoffeln mit Kräuterquark.
    Wünsch euch und mir schon mal Guten Appetit.






    ________________________________
    Der Kopf ist rund, damit das Denken
    die Richtung wechseln kann

  7. #7
    Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    25.117

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    Guten Abend,

    tja, dann geht es weiter mit mir und der Bri im Klönschnack

    Am letzten Freitag habe ich meine immer noch in voller Pracht anwesenden Weihnachtssterne in die Tonne geklopppt und dafür in 12 Grappagläsern je eine gekaufte blühende Narzisse aus einem Multitopf gesteckt (noch ein wenig Moos drüber...).

    @ drachenbraut und drymas

    (mit roady und semi schreibe ich schon länger )...

    Heuer mag ich auch ein wenig garteln, ich wohne im 6. Monat nun in einem Haus mit Garten und bis jetzt gab es keine Blumen...seit gestern ist ums Haus herum kein Schnee mehr und meine im Herbst gesteckten Osterglocken sind schon 5 cm draußen...die Schneeglöckchen sind verschwunden.

    Auf ein friedliches Miteinander und *Leben und leben lassen*

    LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  8. #8
    Vishnja
    gelöscht

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    Ich abonniere mal hier...

    Bei uns ist der Schnee seit ca. Anfang der Woche weg. Der Acker vor meinem Bürofenster, der anfangs noch schlammig-grünlich war, wird mit jedem Tag grüner.

    Blumen gibt es leider noch nicht. Ich vermisse die Schneeglöckchen in meinem Garten, dieses Jahr haben sie anscheinend keine Lust. Auch die im Herbst gesteckten Krokuszwiebeln (wie immer habe ich keine Ahnung, was der Plural von Krokus ist ), Narzissen, Tulpen... machen noch keine Anstalten. Kann aber sein, dass unsere Gartenmauer den schmalen Garten in Schatten taucht (tagsüber bin ich nicht zu Hause, kann also nur vermuten) und die Blümelein noch nicht richtig gemerkt haben, dass sie jetzt dran sind.

    @drymas: Gute Besserung für den angesäbelten Finger!

  9. #9
    Avatar von Dharma09
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    11.878

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    moinmoin aus Bremen

    Drachenbraut das wundert mich aber - HH ist ja nicht weit weg - wir hatten gestern 10 Grad - die Luft war schon frühlingshaft. Heute weiß ich es noch nicht so genau - war erst kurz mit dem Hund raus und bin noch müde.

    Krokusse kommen schon ein wenig vorwitzig aus der Erde im Vorgarten.
    Bald muß ich mal gucken was im Garten alles überlebt hat.

    Ich freu mich so auf den Sommer

    Euch einen schönen Tag - denn heute ist FREITAG!!!!
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

    "Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"




    :Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

    Sam mein liebster Kater - du wirst mir immer fehlen- wir sind schrecklich traurig (01.11.2014)

  10. #10
    Avatar von semiramis
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    7.160

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    Einen wunderschönen *Guten Morgen*auch von mir in die Runde.
    Noch ist der Morgen hier am Niederrhrein auch schön, 11°Grad und ab und zu ein Sonnenstrahl.
    Habe eben einen Rundgang in unserem Minigärtchen (eher ein Innenhof) gemacht und muß sagen, es sprießt an allen Ecken und Enden.

    Allen Neuankömmlingen ein Willkommens blümchen und für drymas einsextra, für den gesäbelten Daumen, re oder li ?

    @Zb und Vishnja




    Wir müssen heute zu Hause bleiben, denn die Spülmaschinen-unendliche-Geschichte geht weiter. 3.Rep.Termin heute zwischen 8-18 Uhr.

    Eigentlich wollten wir heute neue Blumenkästen kaufen, sind uns aber noch ncht über das Material einig. GG möchte verzinkten Edelstahl und ich plädiere wieder für Terracotta.
    Mal sehen wer gewinnt.
    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •