+ Antworten
Seite 755 von 910 ErsteErste ... 255655705745753754755756757765805855 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.541 bis 7.550 von 9100
  1. #7541
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    13.499

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    Guten Tag zusammen,

    @NM: wie süüüüüß Euer Kleiner ist . Der hat seine Berufung schon gefunden .
    Euer Weihnachtsprogramm hört sich gut an.

    @alle: ich war heute wieder arbeiten und bin schlagkaputt. So viel miese Stimmung und schlechtes Benehmen wie heute habe ich das ganze Jahr noch nicht abgekriegt . Dabei kam ich gut gelaunt und vom heftigen Wind verstrubbelt heute morgen zur Tür rein und wurde auch freudig begrüßt, aber danach ist es irgendwie schlagartig abgefallen . Naja, Berufsrisiko ....

    Geht morgen vermutlich so weiter und am Montag auch nochmal , denn es hat eindeutig mit der Jahreszeit bzw. dem Jahreswechsel zu tun.

    Heute nachmittag habe ich fix ein paar Kleinigkeiten eingekauft und mich dann mit der Waschmaschine und der SpüMa beschäftigt, die haben gut zu tun ....

    Etwas Torte ist noch übrig, vielleicht gehe ich da gleich mal dran - morgen wird sie eher nicht mehr so toll schmecken ....

    Winke
    ... and nothing else matters

  2. #7542
    Avatar von semiramis
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    7.019

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    ...bevor ich bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen nach D'dorf aufbreche noch schnell ein
    bzw. Gruß, in die Runde.
    Allerdings wurden uns für den Abend und für morgen wieder reichlich versprochen.

    Von hier gibt es eigentlich nicht viel zu berichten oder doch, meine Rundstricknadel hat sich plötzlich verabschiedet und T. hat mich zu Rosenholz-Stricknadeln überredet.
    Leider sind sie in den hiesigen Handarbeitsgeschäften als Rundstricknadeln nicht zu bekommen und so sind ein paar Tage Strickpause angesagt, bis A.a.on das ausbügelt.
    Fühle mich etwas einsam ohne Strickzeug.
    Arbeit gibt es zwischen den Jahren auch nicht allzu viel, also muß Kindle genutzt werden.
    Ich finde Kindle immer noch praktisch aber er wird für mich nie ein Buch-Ersatz werden, auch wenn ich jeden einzelnen Buchstaben mit der Lupe suchen muß.

    Jun. hat mich zu Ken Follet's *Winter der Welt* überredet und bisher gefällt es mir ganz gut. Ich hatte von ihm noch nichts gelesen, weil ich Historien-Schinken nicht besonders mag.
    Hier beginnt es in der NS_Zeit und das ist für mich noch nicht Historie.
    Habe das Buch bei Kindle noch in der Leseprobe, mal sehen...................

    So, jetzt muß ich langsam in die Puschen kommen, schnell noch ein Espresso und dann los.
    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits

  3. #7543

    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    13.278

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    piep piep

    bin mit hb allein zu haus. waren auf dem spielplatz, und wegen kalter hände dann noch im warmen h u m, wo ich stulpen und strumpfhosen geshoppt habe. muss nicht frieren den rest vom winter :-)

    @semi: rosenholznadeln sind prima! habe geschafft, eine aus einem nadelspiel zu verlieren u fühle mich deswegen auch noch einsam :-) hb brach mir vom als ersatz gekauften bambus zwei durch, also mische ich jetzt bunt.

    lg nm

  4. #7544
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    13.499

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen

    Geht morgen vermutlich so weiter und am Montag auch nochmal , denn es hat eindeutig mit der Jahreszeit bzw. dem Jahreswechsel zu tun.
    Es ging so weiter und war noch eine Spur schlimmer als gestern . Irgendwann habe ich mich mit zwei alten Damen ins Wohnzimmer verzogen, Schlager aus den 40er Jahren angestellt und lauthals mit den beiden gesungen, das hat Spaß gemacht .

    Ausgestochen habe ich 20 Sekunden nach Feierabend, aber nur, weil ich nicht im Erdgeschoss arbeite, sondern im dritten Stock .

    Ich glaub, es ist Vollmond .
    ... and nothing else matters

  5. #7545
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    13.499

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    Ich bin heute auf dem Kriegspfad, ich wollts nur mal sagen .
    ... and nothing else matters

  6. #7546
    Avatar von semiramis
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    7.019

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    Huhu,

    @Spatz
    ich husche mal schnell an Deinem Kriegspfad vorbei.................

    @Marie
    hatte mir eigentlich für heute die Rosenholzigen erhofft aber so fix warn'se nu doch nich.
    Habe zwar noch Normalos an Rundstricknadeln aber befürchte, daß das Maschenbild dann bei den Rosenholz- Cubics Nadeln( am Anfang rund wie üblich aber dann quadratisch)doch etwas anders ist.
    Angeblich sollen sie besser in der Hand liegen.

    Unser gestriger Mädelstag lief doch anders als vorgesehen, erst haben wir uns bei T. verquatscht und als wir gerade losgehen wollten, klingelte es und der Freund von T.Nachbarin, inzwischen fast schon Freundin stand etwas ratlos und durcheinander in der Tür und bat T. mitzukommen.
    Tochter kam auch völlig durcheinander wieder und sollte in die Apotheke um Calcium zu holen.
    Die junge Frau hatte einen allerg. Schock nach einem Gamba-Essen bekommen, war erst ohnmächtig und dann alle weiteren Symptome. Ich glaube das ist der Albtraum eines jeden Mediziners, gelle NM.
    Ich meinte nur nix Apotheke , sondern Notarzt, der dann wirklich innerhalb von Minuten da war.
    Nach Behandlung wurde sie vorsichtshalber noch ins KRKHS mitgenommen.
    Ist nochmal gut gegangen.......puuuh.

    Wir sind dann erst gegen 18 Uhr losgezogen, es goß in Strömen und so haben wir unseren Bummel ins Einkaufzentrum verlegt.
    Bei P&C lauer Schnäppchen gemacht, T hat eine Lederjacke für die Hälfte bekommen usw., mir war die Einkaufslust nach dem Nachmittag vergangen.
    Danch haben wir noch sehr lecker bei einem indischen Imbiß gegessen und uns unseren 7-Tage-Urlaub im Mai auf Ibiza ausgemalt.
    Wir werden demnächst buchen aber mit Reiserücktritt-Vers. falls T eine neue Stelle erwischt oder Mutter nicht kann.

    Anstatt Adventskranz steht seit heute ein Körbchen mit Tulpen, Narzissen, Hyazinthen plus Glücksklee auf dem Tisch. Bin diesmal früh dran aber mir ist bei den Temperaturen nicht mehr nach Weihnachten und den Tannennadeln am Kranz wohl auch nicht.
    Alles andere bleibt noch bis zum 6.1.
    Hier gibts heute nach J.Oliver ,Pasta mit Kart.Broccoli und Parmesan, für mich etwas ungewöhnlich aber für Italiener(Pasta+Kart) wohl durchaus üblich. Bin mal gespannt.

    @huetchen und roady

    *Hänschen piep einmal*

    Bis demnächst
    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits

  7. #7547
    Avatar von Huetchen
    Registriert seit
    08.03.2001
    Beiträge
    2.590

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    Ich traue mich hier gar nicht rein - Spatz auf dem Kriegspfad

    Also: Hier wurde und wird viel gearbeitet. Das ist für diese Jahreszeit nicht normal bei uns, aber was soll`s: Es muss gemacht werden (und wir machen es gern). Es gab eindeutig zu viele Feiertage

    Heute habe ich dann noch eingekauft, dies und das fehlte, aber kein Feuerwerk, das Geld sparen wir uns!

    semi: Das muss ein Schock gewesen sein, da wäre mir auch nicht mehr nach Einkaufen zumute gewesen, aber ansonsten liest sich dein Mädelstag wunderbar. Ibiza im Mai, ich bin neidisch und freue mich für dich und deine Tochter.
    Deine Frühlingsgefühle (nur was die Blumen angeht ), kann ich nachvollziehen, allerdings ist es hier ziemlich kühl und nass. Gestern war herrlicher Sonnenschein.
    Jr ist gleich nach Weihnachten wieder weg - heute und über Silvester Nachtdienst

    NM: Das ist mir in der Zwischenzeit noch eingefallen: Der Film von HB zeigt, wie kreativ er spielen kann, doch manche ErzieherInnen, LehrerInnen, Ärzte (die jeweiligen Untersuchungen) (Ausnahme bestätigen die Regel) messen es an einer Norm, die erreicht sein muss, die irgendeiner aufgestellt hat, d.h. die Kinder und später die Jugendlichen werden in Schubladen gesteckt, die mit Normenblätter gefüllt sind. Das habe ich bei meinen Kindern immer wieder erlebt, vor allen Dingen im Deutschunterricht. Da war eine eigene, andere Meinung nicht gefragt. Das hat mich sehr geärgert und ärgert mich noch heute, weil ich an HB und meinen Enkeln sehe, dass sich nichts geändert hat. Wir sind so individuell wie es Menschen gibt. Im Kindergarten habe ich das übrigens nicht erlebt, weil meine im W*ldorfkindergarten oder M*ntessori waren. Mache dir keine Sorgen

    Macht euch einen entspannten Abend

    P.S. Lese gerade einen Thriller, den mir Jr geschenkt hat und der ist so spannend *schwitz* und ich muss mir die Zeit sooo einteilen...

  8. #7548

    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    2.960

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    moinmoin

    nun schaue ich dieses jahr doch noch mal rein,wusste nicht ob ich dazu komme.

    marie, danke für die "schöne bescherung" süüüüüüüüüüüüüssss der kleine mann.

    semi, danke für die sehr schöne karte!

    huetchen ,thriller lese ich schon länger nicht mehr.ist mir zu aufregend.

    spatz, hast du den kriegspfad wieder verlassen?

    ich hoffe ihr habt alle das grosse fest gut überstanden.

    ich bin ganz froh das es rum ist.aber es gab auch schöne momente.

    gestern habe ich alles "abgeschmückt" und heute bei schönem wetter den garten ein wenig aufgeräumt.farn und fette henne abgeschnitten und viele blätter weggefegt.

    gleich geht es in die küche,irgend etwas muss mir noch einfallen.

    habt es fein!

  9. #7549
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    13.499

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    So, hier wurde ein Friedensangebot unterbreitet und deswegen habe ich den Kriegspfad wieder verlassen . Manchmal muß ich wirklich sehr deutliche Ansagen machen .

    Ich hab heute viel Wäsche gewaschen und aufgehängt, zum Teil schon zusammengelegt und verräumt, die Küche aufgeräumt und wieder verwüstet (und nochmal aufgeräumt), auf Wunsch des Teen "Arme Ritter" anstatt Kuchen gemacht, das Haus durchgesaugt und war mit Carlos Gassi *durchschnauf*.

    Der Hund gefällt mir heute abend nicht, er hat eine warme Nase (sonst immer kühl) und warme Ohren . Bei den Gassigängen war er aber putzmunter und hat überall auf bewährte Art seine Nase reingesteckt und ist übermütig herumgeflitzt. Wir warten jetzt mal ab, wie es morgen ist. Hoffentlich wird er nicht krank .

    Ich geh jetzt tatsächlich ins Bett, ich bin todmüde (hatte ja auch genug Programm heute ...).

    Gute Nacht und bis morgen,

    Spatz
    ... and nothing else matters

  10. #7550

    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    13.278

    AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

    piep wir waren bei tanterola. gerade von der autobahn runter, die putzilei war allenthalben. bei den ereignissen der letzten tage denkt man gleich an geiselnahme...
    uns haben sie jedenfalls nicht gesucht, sonst hätten sie uns schon ("he, sie, junge frau! sie haben vier kartoffelknödel gegessen und behauptet, es wären nur drei gewesen! hände aufs dach!...")

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •