+ Antworten
Seite 754 von 910 ErsteErste ... 254654704744752753754755756764804854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.531 bis 7.540 von 9100

AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen

für Billinchen alles Gute zu ihrem Geburtstag und für Bille eine gute letzte Etappe mit Nr. 2

...da schließe ich mich doch glatt an.

Bille, über Deinen Gruß habe ich mich sehr, sehr gefreut und auch über die Nachricht von Nr. 2.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit für die letzte Etappe.

@Spatz
    Deine beiden " Müden " sind wonnig.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen

Nun wünsche ich allen hier

friedvolle und schöne entspannte Weihnachtstage
    mit Euren Lieben,
    für Billinchen alles Gute zu ihrem Geburtstag und
    für Bille eine gute letzte Etappe mit Nr. 2
    dem schliesse ich mich gerne an

und wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr!!

habt es fein!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

lg
    bizi

Guten Abend!

Ich bin zwar schon ein Bisschen spät, aber ich wünsche Euch Allen nicht weniger herzlich wunderschöne Weihnachtstage und schon mal einen Guten Rutsch und alles, alles Gute für 2013!

Liebe Grüße

kichererbse
    Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
    (Pablo Picasso)

Mit der Freundschaft ist es wie mit der Liebe: Beide kann man weder kaufen noch erzwingen, man bekommt sie nur geschenkt.

auch von mir, frohe weihnachten! demnächst mehr.

lasst es euch gut gehen!

Guten Morgen zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit auf den Beinen und war natürlich auch schon Gassi mit Carlos . Der Süße hat heute früh zwei Fasanen und mehrere Hasen aufgestöbert, manno, war ich erschrocken, als die Fasanen hochgegangen sind wie aus der Kanone geschossen . Die Häschen haben flugs zweidrei Haken geschlagen und waren wie vom Erdboden verschluckt, da guckt der Hund immer so enttäuscht .

Danach habe ich in aller Seelenruhe (da alle noch schliefen) gefrühstückt und das Gästebad geputzt. War nötig, ich hab so viel schlampen lassen in letzter Zeit. Die Waschmaschine läuft auch, sonst komme ich mit dem Trocknen nicht hinterher - der Trockner hat noch einen anderen Defekt und muß erneut zu meinem Papa ....

Die Mandarinen-Sahne-Torte fürs nachmittägliche Kaffeetrinken mit meiner Schwiegermutter und ihrem Lebenspartner habe ich gestern abend gemacht und ansonsten gibts heute faule Küche: Fondue-Gulasch mit Klößen und Rotkohl *freu*. Gestern haben wir das Gulasch der Einfachheit (und Faulheit ) halber mit Weißbrot gegessen, sehr lecker .

@Semi: danke für die schöne E-Karte, habe mich sehr gefreut .

@Kichi und Bizi: Euch auch noch schöne Feiertage, ich hoffe, es geht Euch soweit gut?!

@NM: wie kam die Eigenbau-Küche denn an bei HB?

@Christkind: ich hab bei unseren Nachbarn die Bescherung gerichtet, während sie mit ihren Kindern in der Kirche waren . Der große Sohn, 8 Jahre alt, glaubt nicht mehr so recht ans Christkind und deswegen hatte die Nachbarin (mit der ich mir den Vornamen teile ) mich gefragt, ob ich das in aller Heimlichkeit erledigen könne.

Von ihr haben wir - sehr süße Idee - ein Buch über "Bachblüten für Hunde" mit einer Hundefrisbee geschenkt bekommen .

So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag und viel Freude mit Euren Lieben,

Spatz
    ... and nothing else matters

[QUOTE=spatz;19952126]

@NM: wie kam die Eigenbau-Küche denn an bei HB?

UOTE]

...darüber sinniere ich auch schon geraume Zeit und bin gespannt..........

Guten Morgen, erstmal

und liebe Grüße an bizi und nochout, zurück.

Hier kehrt langsam wieder Ruhe ein, die Spuren der 2 Tage sind fast beseitigt und wir werden heute nur Weihnachtslümmeln.

Vorgenommen habe ich mir "Die Brüder Karamasow" am Nachmittag, abends ist "eat pray love" vorgesehen.
    Zwischendurch stricken, lesen und den GG unterhalten.Schaun wir mal............

Muß mal ein wenig aber liebevoll lästern, 2 Tage hintereinander die lieben Kleinen mit allem was dazu gehört wie Laptop, Handy-Gepipse, Kocherei ,viel zu viel Esserei Geschwister-Kabbelei usw.haben meine Nerven ein wenig durcheinander gerüttelt.
    Aber schön war's doch.
    Wir genießen die heutige Ruhe..................

Geschenke waren wohl gut gewählt und sind gut angekommen. Am meisten habe ich mich über eine Konzertkarte für die Orig. Harlem Gospel-Singers aus NY, von den Kindern gefreut.
    Die werden wir, T und ich am 6.1. in der D'dorfer Tonhalle genießen.Die beiden Semi-Männer hatten leider kein Interesse .

Nun werden noch 2 Pflicht-Anrufe getätigt und danach beginnt die Lümmelei.............

Euch noch einen harmonischen 2. Weihnachtsfeiertag
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

Guten Tag

Nun ist Weihnachten auch hier vorbei und wir müssen arbeiten! Es ist warm geworden und es regnet ab und zu. Gestern bin ich im Sonnenschein gelaufen - der Frühling kann kommen - Winter hatten wir genug!

Auch unser Fest war wunderbar. Wir haben viel geredet, gespielt, gesungen, gelacht und sehr gut gegessen.
    Viele Bücher habe ich geschenkt bekommen und die Beschenkten haben sich über alles gefreut - es waren ja nur Kleinigkeiten.

Semi: Danke für deine Karte Die Gospel Sänger mag ich auch sehr gern und habe sie auch schon mehrfach gesehen. Viel Spaß!

NM: Schöööööööön

Bille: Danke für deinen Gruß. Alles Gute für dich und deine Familie

bizi: Danke und ein gutes neues Jahr!

Kichi: Danke alles Gute für 2013!

roady: Alles fein?

spatz: eigentlich Weihnachtsmann!

Ein Hallo in die Runde ,

nun haben wir das * Langerwartete * hinter uns und bis auf Sylvester hat uns der Alltag wieder.

Bin eigentlich über den normalen Alltag ganz froh.

@Huetchen

Deine Karte vom verschneiten Kanal ist wunderschön und wird nach den Feiertagen sicher nicht in der Versenkung verschwinden, Danke.
    Dein Jüngster ist sicher wieder weg aber das nächste Wiedersehen kommt bestimmt.

Wir hatten am Vormittag Frühlingswetter mit Sonnenschein, inzwischen schüttetes aber regelrecht und man muß in der Wohnung Licht anmachen.
    Ansonsten war nur ein kleiner Einkauf angesagt, da noch sehr viel von den Weihnachtseinkäufen übrig geblieben ist.

@NM
    Auf der ganzen Linie ein voller Erfolg bei HB, den Eindruck hat man jedenfalls. Der Weihnachtsbaum ist aber auch ein Prachtstück geworden.
    Was will man mehr , wieviel Knöpfe sind noch am Herd ?

So, Ihr Lieben bei uns ist coffee-time..................
    Bis demnächst
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

Huhu. Zum Glück konnte ich HB zu einem kleinen Nickerchen überreden, und so fasse ich mal kurz zusammen.

Heiligabend haben wir hier allein also zu dritt verbracht. NF fiel am 23. noch ein, dass er gern in den Kindergottesdienst mit Krippenspiel gehen möchte, und so schwer Mittagessen wollte er auch nicht, also wurde kurzerhand die Ente umgeplant. Wir mussten vormittags noch mal los zum Einkaufen. Es war die Hölle los! HB hätte mehrfach fast mit dem Einkaufswagen jemanden erlegt bzw umgekehrt... Er bleibt auch nicht so gern bei einem, wenn man z.B. beim Fisch anstehen muss... es war ein bisschen chaotisch.
    Nun gut, wir haben das geschafft.
    Mittags gab's dann Suppe mit Tortellini (gekauft), Möhren, Lauch und Erbsen. Danach Mittagsschlaf. Es wurde schon dunkel, als wir aufstanden. Danach waren wir beim Kindergottesdienst ("Ich wollte aber lieber auf den Spielplatz! Ich wollte aber lieber nach Hause!"). Es war wieder hübsch voll. Wir saßen oben an der Orgel, das war wirklich beeindruckend. Die Kirche war auch sehr hübsch (Apostel Paulus, für Hütchen). Gründerzeit- Backstein- Neogotik. Viele Engel. Tolle Fenster. Toller Chor. Wieso war ich da noch nie, und überhaupt nur im Dom zu Besichtigungszwecken.
    Da wir neben der Orgel saßen, haben wir den Organisten gut beobachten können. Er wirkte wie ein Genie, aber regte sich pausenlos über den Ablauf des Gottesdienstes auf :) war wohl anders als Abgesprochen. kurz vorm Schlußlied sagte er zu uns: "halten se ihrem Kleen mal besser die Ohrn zu, bei 'o du fröhliche' zieh ich noch mal richtig durch" :-))))
    Es war toll.
    Als wir aus der Kirche kamen, knurrten uns die Mägen, und so haben wir noch mal schön Plätzchenkaffee gemacht. Stollen ist auch fast alle, @huetchen: ich kann jetzt auch keinen mehr sehen!...
    In dessen Verlauf habe ich dann den Weihnachtsbaum startklar gemacht und den Spielherd aufgebaut.

Der Baum ist echt schön dieses Jahr, nicht so groß, aber sehr buschig. Ich hatte noch nie so viel echte Kerzen drauf wie dieses Jahr. Allerdings hatten wir auch noch nie so wenig Gelegenheit, sie abzubrennen :-) Und die Gießkanne steht immer in Griffweite.

Am ersten WFT hatten wir dann ne Verabredung mit Nachbars und Kind. Wegen des warmen Wetters waren wir mit den Laufrädern auf dem Spielplatz. Danach Kaffee bei uns. Danach habe ich die erste Ente meines Lebens gebraten. Sie war nicht sehr fettig, aber viel Fleisch war auch nicht dran, sehr komisch. Wahrscheinlich ist die halbe Ente beim Braten schon verdampft. Gerochen hat sie sehr gut :-) NF hat die Kartoffelklöße gerollt, und ich habe in letzter Sekunde noch mal von Frau zum Geier ihr Rotkohlrezept abgefragt, weil ich das verbummelt hatte. Es kam noch ein Bekannter zum Abendessen, und wir haben zu viel Wein getrunken und sind zu lang aufgeblieben.

Am zweiten WFT waren wir in der Therme, das war wie immer sehr schön! Abends gab's Salat und Steak (nicht sehr vegan, dieses Weihnachten).

HB ist leider heute ein bisschen erkältet, hustet und hat miese Laune. Zum Zeitvertreib waren wir heute schon bei zwei Postämtern (erstes war so ne lange Schlange) und im Bioladen. Mit einem Rosinenbrötchen in der Hand kann mein Kind sehr gut mal warten.

Nach dem Mittagsschläfchen machen wir noch nen kleinen Ausflug ins Freie, wegen der guten Luft und so weiter.

Liebe Grüße, NM