+ Antworten
Seite 582 von 650 ErsteErste ... 82482532572580581582583584592632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.811 bis 5.820 von 6491

AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

Hi Mädels,

@Roady, , war mir irgendwie gestern schon klar, daß ich mit Glühwein nicht punkten kann...

Und wieso hat sich Dein Schreibtisch ab April erledigt?

@Semi, IGEL ist auch ein nettes Thema, ich hab GsD nur noch Ärzte um mich herum, die zumindest bei mir nicht igeln wie die Irren. Ich gehe ja dann gnadenlos mit passendem Kommentar und such mir neue. Es gibt durchaus Sachen, die Sinn und Verstand haben (Sono beim Gyn., war ja auch jahrelang KK-Leistung), aber es gibt andere Sachen, die lassen mich verstummen vor lauter Abzocke dahinter (Vitaminpillen beim Orthopäden, bitte unten in der Apo kaufen, nichts anderes hilft bei Ihnen! Danke und Auf nimmer Wiedersehen)

Euer heutiges Essen könnte mir auch schmecken.

@NM, Frühdienst? Na, das mit dem so frühen S-Bahn fahren hat ja bald ein Ende, wenn ich das richtig im Kopp hab.

@Hütchen, ich hab gestern abend gefragt, also die allermeisten Tees kommen aus China oder Südamerika (Mate), jap. Tee wird zur Zeit nicht importiert, weil die Japaner den aufgrund der Belastung gar nicht zum Export freigeben können. Alles, was jetzt noch jap. Grüntee ist, sind Altbestände, die problemlos getrunken werden können.

Wenn Du es anfangen möchtest mit grünem Tee, dann teste Dich langsam durch den chinesischen an. Der jap. Grüntee schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig, da er sehr streng und auch nach Fisch schmeckt aufgrund der klimatischen Bedingungen und auch der Verarbeitung. Selbst TO, der gerne grünen Tee trinke (aber nie nich aus dem Teebeutel), trinkt den japanischen nicht gerne.

Ansonsten kann ich Dir von Shuyao wirklich fast alles empfehlen, wir haben gestern ordentlich zugeschlagen, zum Probieren und auch große Tüten. Blumenwiese ist ein Tee, der fantastisch schmeckt und noch dazu wunderschön aussieht mit seinen ganzen Blüten...

Wenn Du noch Fragen hast, gerne, ich bin da ja nun auch öfter in dem Laden.

@Alle, ich hab eben mal Bühnenbild gemacht, nun krame ich in den Sachen rum wie Medis, die mit müssen (leider), aber es ist bis auf BWS-Schmerzen ab und an weiterhin alles gut. Das Bein muckt ab und an noch auf, beruhigt sich aber ohne alles wieder und das auch immer sehr schnell. *aufHolzklopfe*

Dann muß ich gleich mal nach der langen Skiunterwäsche fahnden, die brauchen wir morgen unbedingt, ich frier ja eh immer.... Selbst TO will seine anziehen. Ok, der kennt das Vergnügen schließlich auch.

Nachher fahren wir noch fix zu dm, hier fehlen so elementare Sachen wie Rasierklingen für TO, ich weiß aber nie welche, also muß er eben mit. Dann noch irgendwas, steht auf dem Zettel.

Meine Nase ist dicht und ich niese, hmmm. Ich nehm direkt mal Meditonsin, bisher haben wir es damit gut in den Griff bekommen, vielleicht auch diesmal wieder. TO steht im Büro unter Dauerbeschuss, was grippale Seuche angeht. Irgendeiner hat es da seit Oktober immer.

Essen heute: das gestern gekochte Gulasch mit grünem Gemüse aus der Pfanne (Zuckerschoten und Broccoli), dazu wahrscheinlich Bandnudeln. Die Schupfnudeln hab ich geträumt oder schon verbraucht, keine mehr da.

So, ich seh mal zu, daß ich hier weiterkomme...

Allen ein wunderschönes Wochenende, TT
    Veränderungen machen das Leben bunt!

Zitat Zitat von roady1 Beitrag anzeigen

für hefezopf habe ich ein prima rezept von dotore oe...
    ich mache daraus immer brötchen.
    backst du das fladenbrot selbst?
    Scheinbar ist der Clinch zwischen Hefe (zumindest mit Trockenhefe)und Semi beendet.
    Der Zopf ist ein Prachtstück geworden, innen gibts noch Mandeln und eine Spur von Safran. Schade das ich nicht mehr fotografieren kann, ich wäre sehr stolz. Mir selbst auf die Schulter klopf, klopf.
    Das Fladenbrot wird heute nur selbst gekauft und im Ofen gewärmt.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

Guten Tag zusammen,

es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht aus Spatzenhausen .

Die gute: es gab gegen alle Prognosen doch noch eine Batterie für mein Auto und ich kanns nachher mit Herrn Spatz zusammen abholen .

Die schlechte: ich bin vorgestern abend unglücklich gestürzt und hab mir ein paar fiese Stauchungen geholt . Jede Bewegung tut weh und bücken geht fast gar nicht *auaaua*.

Arbeiten war ich trotzdem, aber nur mit Ibuprofen und "gebremstem Schaum" .

Das Wochenende werde ich wohl zum Auskurieren hernehmen und am Montag meinen Physio damit belatschern ....

Schönes Wochenende,

Spatz
    ... and nothing else matters

Ab und zu trinke ich ganz gern einen Glühwein, vor allen Dingen, wenn es kalt ist und die Stimmung passt - so wie Weihnachtsmarkt oder Fest auf dem Alstereis.
    Was haben wir früher literweise Feuerzangenbowle getrunken

roady: Das habe ich auch gedacht, warum hast du ab April kein Büro mehr?

TT: Danke für deine Info. Ich werde jetzt mal etwas bestellen und wenn ich weitere Fragen habe, dann stelle ich sie dir! Nochmals vielen Dank!
    Viel Spaß und gute Fahrt
    Schön, dass es dir immer besser geht

semi: Ich finde Hefe nicht schwierig, aber wenn man damit ein Problem hat, ist das blöd. Früher konnte ich damit nicht umgehen - bis meine Mutter mir mal sagte, dass das Wasser nur lauwarm sein darf - danach hatte ich keine Probleme mehr.

Spatz: So ein Mist Alles, alles Gute für dich!

guten tagzusammen.
    ja, war frühdienst heute.
    nur noch viermal s-bahn, das geht rum wie nix.

bei uns gibt's heute fisch u spinat, ggf mit nudeln wegen des lütten.
    es gibt auch noch rest-pfannkuchen.

@roady, wie gehen diese brötchen?
    @semi, und welches hefezopf-rezept ist das? das buch ist toll, man will dauernd vegetarisch kochen. ich schreib dir dann meine favoriten.

liebe grüße nm
    und am Ende des Wegs wenn ich muss
    trag ich dich über den Fluss

Liebe Semi! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für dein neues Lebensjahr! Genieße DEINEN Tag!

Berlin meldet: Bedeckt und nicht mehr so kalt fehlt noch!

NM: Dann bist du noch gar nicht an deinem neuen Arbeitsplatz? Die paar "alten" Tage bekommst du auch noch um.

TT: Ich habe bestellt, mal schaun, wie alles schmeckt. Blumenwiese war online ausverkauft
    Beim nächsten Mal!

Spatz: Geht es besser

Genießt das Wochenende

liebe semi, alles gute zum geburtstag! feier schön. wir denken an dich.

@huetchen, so schnell geht jobwechsel ja nicht... ich hätte fünf monate kündigungsfrist gehabt, zum glück hat mein chef mich eher gehen lassen. ab märz dann.

ich muss mir noch überlegen, was ich als ausstand mache. lebensmittel verdunsten ja da bei uns im op wie der berühmte tropfen auf dem heißen stein. es muss gut vorzubereiten und auf dem rad transportabel sein. hmm brötchen u fleischwurst? ;-)

Liebe Semi,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag
    und alles Liebe und Gute für Dich .
    Vor allem wünsche ich, dass Dein Junior schnell
    wieder auf die Füße kommt .
    Hab heute einen schönen Tag und lass Dich feiern .

Viele Grüße

Spatz
    ... and nothing else matters