Was ich völlig unterschätzt hatte:
Dass ich ab der Geburt meiner Kinder immer ein Leben voller Sorgen und Ängste haben werde!
Was ich völlig unterschätzt hatte:
Dass ich ab der Geburt meiner Kinder immer ein Leben voller Sorgen und Ängste haben werde!
Liebe Grüße ... von der Nase ...
Nicht das Älterwerden verwundert mich, sondern die Unbekannte, die auf eine Unbekannte folgen wird.
Ingeborg Bachmann, Malina
Dampfmaschine-Himbeertorte-fliedera-fliederalala
Gleichberechtigung und Emanzipation ist schon ohne Kind schwer.
Áber mit Kind ist es nahezu unmöglich, da braucht man sich keiner Illussion hingeben.
Für Väter und Mütter gelten in Deutschland einfach andere Bewertungsregeln und Maßstäbe. Und irgendwann hat man das kämpfen einfach satt.
Hallo an alle,
also mein Leben ist stressiger, interessanter, unruhiger und entspannender geworden. Passt nicht zusammen? Klar passt das, Kinder wirbeln halt alles durcheinander, sofern man sie Kinder sein lässt.
Was ich in dem Zusammenhang mitbekommen habe ist allerdings die Tatsache das hier in D alles iO ist , solange man 2 Kinder hat. Ab drei wird es unnötig kompliziert. Kino, Zirkus, Zoo oder Freibad = Familienkarte sind 2 Erw + 2 Kd, Bahn, Hotel ebenso. Eigentlich schade.
Lotti
Manchmal bekommt Frau halt mehr als sie denkt
Hallo Liebes Bfriends-Team,
ich bin neu hier und wollte mal ein nettes Wort für meine Freundin einlegen.
Sie hat zwar einen Vollzeitjob. Aber als Mutter ist sie auch spitze. Im Leben einer Mutter zählt nur das Zeitmanagement. Wer seine Zeit richtig plant, kann auch mal abends etwas entspannen.
Wie sehe es denn die anderen Userinnen?
Viele Grüße
Den Körper verwöhnen
ihr werdet seltener Besuch von alten freunden kriegen, jedenfalls so lange die kinderlos sind:
weniger, weil zeit und nerven knapp werden
eher, weil ihre welt eine andere ist
...
Geändert von BRIGITTE Community-Team (01.12.2011 um 13:40 Uhr) Grund: OT gelöscht
Gut.
Aber ich darf schreiben, daß ich sowohl ein Leben als Mutter, als auch ein Leben als Kinderlose gelebt habe und darum durchaus diskutieren könnte, wenn ich wollte. Was ich aber nicht will.
Ebenfalls freundliche Grüße
Belatenhet.
Hallo Belatenhet,
wir wüssten nicht, was das inhaltlich mit dem Thema "Wird mein Leben als Mutter besser oder schlechter?" zu tun hat. Den oben von Ihnen geschriebenen Satz könnten Sie in abgewandelter Form wahrscheinlich in 50% der Stränge schreiben.
Freundliche Grüße
das Bfriends-Team
Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.