+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

AW: Steht Liebe über alles ?

Dein Freund koennte ja auch dir zuliebe mit dir in die Grossstadt ziehen?
    Ich muss das auf jeden Fall nochmal genau mit ihm besprechen. Die letzten Gespräche mussten wir wegen irgendetwas immer abbrechen.

Das sollte eure Beziehung aushalten, ansonsten darfst du dir die Frage stellen, ob du ihm genauso wichtig bist wie er dir....
    Schön es von jemanden zu hören, der diese Erfahrung schon gemacht hat. Ich sehe das genau wie du. In der heutigen Zeit sollte man es schaffen sich zu vertrauen und treu zu bleiben. Ich weiß gar nicht, ob es immer so gut ist, wenn zwei Personen sofort ihren Lebensraum teilen. Ich denke nämlich auch, dass ich es bereuen werde und je mehr ich mit Freunden darüber rede, wird mir das auch klarer. Vor allen Dingen will ich ja auch nicht mein Leben lang in einer Großstadt leben, denn irgendwann hat man ja auch Kinder, etc.
    Darf ich fragen, woran es bei dir lag, dass du letztendlich nicht nach Berlin gezogen bist?

Hallo,

ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich war bzw bin immer noch in einer ähnlichen Situation. Mein Freund ist in ein Haus gezogen, welches in keinster Weise meiner Vorstellung entsprach und ich mir nicht vorstellen konnte und kann, dort glücklich zu werden. Allerdings setzte er für die Fortführung der Beziehung voraus, dass wir zusammen wohnen und ich dorthin ziehe. Ich habe mich gefügt, denn Trennung wolte ich nicht. ES ging aber nicht und das Zusammen leben auch nicht, so dass ich wieder auszog nach einiger Zeit und jetzt immer noch teilweise am hadern bin.
    Aber es ist mein Leben und ich muss schauen, was ich brauche und mir gut tut. So wie du auch. Er stellt seine Bedürfnisse über die deinen. Ich finde nicht, dass er dir dein Studium in einer größeren Stadt gönnt, wenn er durchblicken lässt, dass er das so nicht will. Ich denke auch, wie jemand hier sagte, dass das eine Beziehung aushalten muss, für eine Zeit getrennt zu leben oder eben dorthin zu ziehen für eine Zeit. Bei uns ergab sich kein Kompromiss, aber ihr könnt das hinkriegen.
    In jedem Posting von dir lese ich 'Ich würde es bereuen und möchte in einer Großstadt leben'. Dann tu das! Ausprobieren und dann schauen, ob es passt für dich. Wegen deines Freundes etwas zu lassen, schadet deinem Selbstwertgefühl und du machst dich klein.

Naja, auch der Freund hat das Recht, da zu wohnen, wo er will. Ihn nun als den Buhmann hinzustellen, der der TE das Leben versaut, finde ich arg ungerecht. Natürlich kann die TE in die Großstadt ziehen, natürlich muss das ihrem Freund nicht gefallen. Nur kann es dann eben auch passieren, dass die Beziehung das nicht überlebt. Oder dass der Partner eben sagt, nö, jetzt willst nach Berlin, in 4 Jahren wieder zurück und Kinder mit mir - ist mir zuviel, kann ich dir nicht versprechen, dass das klappt. Und genau an diesem Punkt muss man sich eben entscheiden. Man kann nicht immer alles haben - und da ist nicht der Freund dran schuld, er muss nicht zu allem ja und amen sagen.
    Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
    Ist es wichtig?
    Ist es wahr?
    Und ist es besser, als die Stille?

Natürlich ist der Freund nicht schuld. Nur muss jeder für sich schauen, was er oder sie braucht um glücklich zu sein u seine Träume leben. Und es kann natürlich passieren, dass Beziehungen darüber scheitern. Dann sollte es so nicht sein. Dennoch: man selbst ist der wichtigste Mensch u so wie ich viele Frauen kennen gelernt, leben diese viel zu häufig nach d Wünschen der anderen. Sie haben es so gelernt: lieb u angepasst. Nur irgendwann kommt d Quittung.
    Muss hier nicht so sein. Aber d TE scheint diesen Wunsch stark zu haben.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123