+ Antworten
Seite 748 von 757 ErsteErste ... 248648698738746747748749750 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.471 bis 7.480 von 7567
  1. #7471
    Avatar von Palma
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.682

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Hauptsache, die geilen Klamotten sitzen.
    Es ist nicht die Hauptsache, aber gut sitzende Kleidung hebt (bei mir) definitiv die Laune. Nehme ich nur unwesentlich zu, schon sitzt die Kleidung nicht optimal, es zwickt hier, es zwickt da, da sich bei mir die Gewichtszunahme nicht gleichmäßig verteilt. Ich fühle mich damit ausgesprochen unwohl.
    Die Hauptfunktion des Körpers besteht darin, das Gehirn herumzutragen. (Edison)
    Männer und andere Trolle ... (Gesine Agena)

  2. #7472
    Avatar von Madiba
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    35.411

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von Septima Beitrag anzeigen

    Traurig ist allenfalls dein Beitrag in schwerverdaulichem Deutsch, an Oberflächlichkeit und Kumulation von Klischees kaum noch zu überbieten.
    Ja, es sind natürlich eine ganze Menge Klischees in dem Beitrag..
    Ich will ihn auch gar nicht verteidigen - und dennoch kann ich den Aspekt der positiven Aufmerksamkeit, die man mit schlanker Figur eher erhält, unterschreiben.
    Muss man nicht gut finden, trifft aber (zumindest meiner Erfahrung nach) zu..
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

  3. #7473
    Avatar von Palma
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.682

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von Madiba Beitrag anzeigen
    dennoch kann ich den Aspekt der positiven Aufmerksamkeit, die man mit schlanker Figur eher erhält, unterschreiben.
    Mit schlanker Figur kann man kleidungstechnisch aus dem Vollen schöpfen und sich nach Lust und Laune stylen. Wenn man dabei nur ein wenig geschickt vorgeht, bekommt man oft ein positives Echo. Keine unangenehme Erfahrung.
    Die Hauptfunktion des Körpers besteht darin, das Gehirn herumzutragen. (Edison)
    Männer und andere Trolle ... (Gesine Agena)

  4. #7474
    Avatar von TajMahal
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    2.722

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Body Shaming: Warum dünne Frauen auch schön sind - Fühlen - bento

    So viel zu positiver Aufmerksamkeit wenn man schlank ist Manche Mädels in meiner FB-Abnehmgruppe berichten ähnliches.
    Grüßle
    TM



    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Adenauer, Konrad)

  5. #7475
    Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    14.708

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von Palma Beitrag anzeigen
    Es ist nicht die Hauptsache, aber gut sitzende Kleidung hebt (bei mir) definitiv die Laune. Nehme ich nur unwesentlich zu, schon sitzt die Kleidung nicht optimal, es zwickt hier, es zwickt da, da sich bei mir die Gewichtszunahme nicht gleichmäßig verteilt. Ich fühle mich damit ausgesprochen unwohl.
    Das ist bei mir nicht anders, Palma. Aber der Beitrag der Userin, die ich oben zitierte, besteht in einem Ausmaß aus Plattheiten und Klischees, dass ich da einfach nur den Kopf schütteln kann.

    So so, "schlanke Menschen sind 10% des Tages traurig beim essen wenn man lust auf Nachschlag hat oder was zum Naschen und das nicht drin ist". Aha. Und 90 % des Tages sind dann superduper toll, weil man schlank ist und dadurch u. U. positive(re) Aufmerksamkeit erfährt (was ich auch nicht abstreite).

    Wisst ihr was? Ich (schlank) gehe jetzt ein schönes Eis essen, ich werde mir über Kalorien keine Gedanken machen, sondern es genießen und ich werde mitnichten jetzt 10 % des Tages Trübsal blasen, nur weil Eis aus bösartigen Tierchen namens Kalorien besteht. Dafür ist mir die Zeit schade. Und aufs Glücklich- oder Unglücklichsein hat es auf keinen Fall in dem Maße Einfluss, wie dieser unsägliche Beitrag es suggerieren will. Dazu gehört mehr, viel mehr. Aber darüber wurde hier ja schon in mindestens 10 Diskussionszyklen geschrieben, von daher: Eis, ich komme.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  6. #7476
    Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    20.283

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Aber der Beitrag der Userin ...
    Der betreffende Beitrag ist doch einzig und allein zur Provokation geschrieben.
    Weißte doch auch selbst.
    Kann ja mal von oberer Stelle gecheckt werden, wer da so hintersteckt ...

    Von diesem Nick wird so oder so nicht mehr viel kommen.
    Oder er wird gesperrt oder löscht sich selbst.

    VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

  7. #7477
    Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    14.708

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Weißte doch auch selbst.
    Ich ahne es. ;-)
    Wo warst du denn so lange hin? Hast du Brigitte-Diät gemacht? (Um halbwegs beim Thema zu bleiben ...)
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  8. #7478
    Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    20.283

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Wo warst du denn so lange hin? Hast du Brigitte-Diät gemacht? (Um halbwegs beim Thema zu bleiben ...)
    Mein Bri-BMI war über 5 (Beiträge pro Tag) und über 5 pro Tag wirds ungesund, also vonne Psyche her betrachtet.
    Da musste ich erstmal abspecken - jetzt gehts wieder.

    VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

  9. #7479
    Avatar von Septima
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    9.463

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Der betreffende Beitrag ist doch einzig und allein zur Provokation geschrieben.
    VanDyck
    Wahrscheinlich.....ein Strangwiedererweckungsbeitrag....aber warum nicht....hat auch einen gewissen Unterhaltungswert.
    Manches ist durchsichtiger als es scheint.
    Gewaltig ist der Unterschied zwischen x und u!
    Ein Piratenboot ist kein Kirchenschiff.
    Seize the Day, Heaven Can Wait
    Allegro con brio

  10. #7480

    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    3

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Die Frage dieses Strangs an sich '' Macht Schlanksein glücklich'' würde ich ad hoc verneinen!
    Ich selbst hatte vor 8 Jahren noch 12 Kilo mehr auf den Rippen.Aber mein Glücklichsein würde ich davon sicher nicht abhängig machen. Fühle mich jetzt besser-ja! Aber mein Lebensglück hat andere Ursachen. Ja- ich bin ein glücklicher zufriedener Mensch! ein Mann der mich liebt (was er auch mit +12 getan hat) Kinder die ihr Leben meistern. Ein gesundes Enkelkind,keine finanziellen Sorgen, Gesundheit -was will man mehr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •