+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

AW: Sind Engel unter uns?

klar. Hier bin ich

Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Aber ob da Engel hineinpassen, die sich speziell um uns kümmern, kann ich mir nicht vorstellen, die wären in sehr vielen Fällen einfach nur gleichgültig dem Schicksal ihrer Schützlinge gegenüber.
    Ich glaube der "Fehler" liegt darin von einem Engel Schutz zu erwarten, zu erhoffen.

Engel ist nicht meine Definition. Ich sage dazu "Begleiter" aus der geistigen Welt. Sie sind nicht dafür da uns vor irgendetwas zu schützen, sondern uns auf unserem Lebensweg zu unterstützen. Der Lebensweg, im Groben, ist vorab selbst gewählt. Es geht einfach nur darum sich zu erleben, Erfahrungen zu sammeln, gleich welcher Art. Im Jenseits gibt es kein Gut und kein Böse, keine Wertung.
    Das ist meine Überzeugung.
    Ich kann das so sicher sagen, weil ich vor Jahren Kontakt hatte und weiß wer da an meiner Seite ist. Ich bin für diese Erfahrung sehr dankbar.
    Geändert von Simpleness2 (17.09.2017 um 00:37 Uhr)

Ja, es ist wirklich etwas Besonderes, einen Blick hinter den Vorhang werfen zu dürfen.
    Ich habe da auch die eine oder andere Erfahrung, es sprengt aber den Rahmen, hier darüber zu sprechen.
    Soviel aber doch: es gibt eine geistige Welt, aus der wir kommen und in die wir wieder hinein gehen, wenn unsere begrenzte Zeit hier vorbei ist.
    Es gilt, diese zu nutzen ...
    Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.

Albert Einstein

Wofür genau? Was meinst du mit "nutzen"?
    The original Karla
    est. 2006

Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    Wofür genau? Was meinst du mit "nutzen"?
    Ja, wie soll ich das sagen, ohne moralisierend zu wirken?
    Ist nicht so einfach, zumal ich weiß Gott nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe.
    Aber ich tendiere zu der Theorie, nach der wir alle nicht sinn- und grundlos gerade diese Existenz, die wir jetzt haben, durchleben.
    Anscheinend sind uns Lernaufgaben gesetzt, die wir erfüllen müssen, um uns weiterentwickeln zu können.
    Ich glaube, man tut gut daran, sich nach dem kategorischen Imperativ auszurichten und auf diese Art nicht allzuviel Mist zu bauen, der wiederum Mist nach sich ziehen würde.
    Damit würden wir unsere Lebenszeit gut nutzen.
    Aber wie auch immer, es fehlt uns der Überblick, wir stecken ja mittendrin!
    Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.

Albert Einstein

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567