+ Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81
  1. #61
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    41.526

    AW: Sind Engel unter uns?

    klar. Hier bin ich

  2. #62
    Avatar von Simpleness2
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    611

    AW: Sind Engel unter uns?

    Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Aber ob da Engel hineinpassen, die sich speziell um uns kümmern, kann ich mir nicht vorstellen, die wären in sehr vielen Fällen einfach nur gleichgültig dem Schicksal ihrer Schützlinge gegenüber.
    Ich glaube der "Fehler" liegt darin von einem Engel Schutz zu erwarten, zu erhoffen.

    Engel ist nicht meine Definition. Ich sage dazu "Begleiter" aus der geistigen Welt. Sie sind nicht dafür da uns vor irgendetwas zu schützen, sondern uns auf unserem Lebensweg zu unterstützen. Der Lebensweg, im Groben, ist vorab selbst gewählt. Es geht einfach nur darum sich zu erleben, Erfahrungen zu sammeln, gleich welcher Art. Im Jenseits gibt es kein Gut und kein Böse, keine Wertung.
    Das ist meine Überzeugung.
    Ich kann das so sicher sagen, weil ich vor Jahren Kontakt hatte und weiß wer da an meiner Seite ist. Ich bin für diese Erfahrung sehr dankbar.
    Geändert von Simpleness2 (17.09.2017 um 00:37 Uhr)

  3. #63
    Avatar von Fyona
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    771

    AW: Sind Engel unter uns?

    Ja, es ist wirklich etwas Besonderes, einen Blick hinter den Vorhang werfen zu dürfen.
    Ich habe da auch die eine oder andere Erfahrung, es sprengt aber den Rahmen, hier darüber zu sprechen.
    Soviel aber doch: es gibt eine geistige Welt, aus der wir kommen und in die wir wieder hinein gehen, wenn unsere begrenzte Zeit hier vorbei ist.
    Es gilt, diese zu nutzen ...
    Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.

    Albert Einstein

  4. #64
    Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    19.616

    AW: Sind Engel unter uns?

    Wofür genau? Was meinst du mit "nutzen"?
    The original Karla
    est. 2006


  5. #65
    Avatar von Fyona
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    771

    AW: Sind Engel unter uns?

    Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    Wofür genau? Was meinst du mit "nutzen"?
    Ja, wie soll ich das sagen, ohne moralisierend zu wirken?
    Ist nicht so einfach, zumal ich weiß Gott nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe.
    Aber ich tendiere zu der Theorie, nach der wir alle nicht sinn- und grundlos gerade diese Existenz, die wir jetzt haben, durchleben.
    Anscheinend sind uns Lernaufgaben gesetzt, die wir erfüllen müssen, um uns weiterentwickeln zu können.
    Ich glaube, man tut gut daran, sich nach dem kategorischen Imperativ auszurichten und auf diese Art nicht allzuviel Mist zu bauen, der wiederum Mist nach sich ziehen würde.
    Damit würden wir unsere Lebenszeit gut nutzen.
    Aber wie auch immer, es fehlt uns der Überblick, wir stecken ja mittendrin!
    Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.

    Albert Einstein

  6. #66

    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    10.710

    AW: Sind Engel unter uns?

    Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    klar. Hier bin ich
    naja...Gemeinsamkeiten sind zumindest da: die Flügel...
    Death leaves a heartache no one can heal
    love leaves a memory no one can steal

    Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen.

  7. #67
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    41.526

    AW: Sind Engel unter uns?

    und das holde Lächeln zählt gar nix?

  8. #68

    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    10.710

    AW: Sind Engel unter uns?

    Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob wir wirklich allein sind. Unser Blick und unser Erfahrungshorizont sind ja äußerst begrenzt.
    Auch unsere Wissenschaftler können sich nur mit der Materie und deren Wechselwirkungen befassen.
    Irgendeine Instanz schuf das alles und hält es auch am Laufen.
    Ein "lieber" Gott ist das sicher nicht.
    Ich habe da eher die Vorstellung von einem System, einem Regelwerk, das gnadenlos abläuft, Ursache und Wirkung, mit Flehen um Gnade kommen wir da nicht raus.
    Was wir aussäen, ernten wir irgendwann.
    Vielleicht im Jenseits, vielleicht in einem anderen Leben. Theorien gibt es viele!
    Aber ob da Engel hineinpassen, die sich speziell um uns kümmern, kann ich mir nicht vorstellen, die wären in sehr vielen Fällen einfach nur gleichgültig dem Schicksal ihrer Schützlinge gegenüber.
    ich glaube auch, dass wir längst (noch) nicht alles wissen bzw erfassen können - dazu reicht unser Verstand nicht (und vielleicht nur unser Verstand).

    Wir sehen uns als Krone der Schöpfung, aber wer weiß...vielleicht ist da was viel Größeres - und wir sind einfach zu klein, um es erfassen? Wie soll eine Ameise Einstein verstehen..sie hat einfach nicht die Voraussetzungen dazu. Vielleicht haben wir auch nicht die Voraussetzungen.

    Was ich nicht glaube: an eine schützende Macht oder einen Schutzengel, die die Hand über uns hält, uns unsere Sünden vergibt, oder uns gar beschützt. Dazu passiert zu viel.. Wir müssen selbst auf uns und andere aufpassen..

    Ich glaube auch nicht an ausgleichende Gerechtigkeit. Nicht, weil irgendwelche Bösewichte nicht ihr Fett abkriegen -eher weil ich nicht verstehen kann, warum ein kleines Kind zB Krebs bekommt und stirbt..ect.

    ..und trotzdem glaube ich manchmal an Wunder...(wenn man zB einen uralten Liebesbrief im richtigen Moment findet..wobei das wohl eher meiner Unordentlichkeit geschuldet ist als irgendeiner Mystik..)
    Death leaves a heartache no one can heal
    love leaves a memory no one can steal

    Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen.

  9. #69

    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    10.710

    AW: Sind Engel unter uns?

    Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    und das holde Lächeln zählt gar nix?
    ..hahaha - ich stelle mir gerade ein hold lächelnden Geier vor ;-)
    Death leaves a heartache no one can heal
    love leaves a memory no one can steal

    Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen.

  10. #70
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    41.526

    AW: Sind Engel unter uns?

    wäre ich die Bunte, könnte ich das designen. ich kanns leider nicht. hold lächelnd gute n8 säusel

+ Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •