+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65
  1. #51

    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    1.226

    AW: Sind Engel unter uns?

    Gibt es eigentlich auch Teufel unter uns?
    Geändert von LulaMae (20.06.2017 um 10:48 Uhr)

  2. #52

    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    10.695

    AW: Sind Engel unter uns?

    Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch Teufel unter uns?

    Ja.
    Wir Menschen haben beides in uns - die Fähigkeit Gutes zu tun und Böses.
    So gesehen gibt es Engel und Teufel...und manchmal sogar beides in einer Person :-/
    Death leaves a heartache no one can heal
    love leaves a memory no one can steal

    Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen.

  3. #53

    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    47

    AW: Sind Engel unter uns?

    Zitat Zitat von Spatz22 Beitrag anzeigen
    Mensch, die Lösung! Das sollten wir unbedingt den Betroffenen der Hungerkatastrophe in Ostafrika erzählen, bestimmt geht dann alles gut aus! ;-)
    Sorry, aber Gebet ist nunmal kein Schutz gegen Elend und Leid.
    Da hast du es mit deinem ersten Satz schon eher getroffen: reines Glück, dass du in D lebst. Mit Schutzengeln hat das sicher nichts zu tun.

    Sagst DU!

  4. #54

    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    10.695

    AW: Sind Engel unter uns?

    Zitat Zitat von Downtown Beitrag anzeigen
    [/B]
    Sagst DU!
    WENN es so etwas wie Schutzengel geben sollte - hätte dann nicht jedes Wesen so einen verdient?
    Auch das Neugeborene in Afrika, das sterben muss, weil es krank wird und seine Eltern zu arm sind, um zu helfen?
    Warum sind die Schutzengel denn so wählerisch ?
    Death leaves a heartache no one can heal
    love leaves a memory no one can steal

    Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen.

  5. #55

    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    5

    AW: Sind Engel unter uns?

    Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch Teufel unter uns?
    Ich weiß nicht.
    Aber in jedem Falle ist es eine gute Frage!

  6. #56

    Registriert seit
    02.09.2017
    Beiträge
    1

    AW: Sind Engel unter uns?

    Ich hoffe doch dass es Engel gibt, genauso wie den Himmel. Es gibt soviele unerklärliche Dinge auf dieser Welt, dass muss ein Gott sein der das macht.

  7. #57
    Avatar von Kambara
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    2.187

    AW: Sind Engel unter uns?

    Zitat Zitat von Annchenklein Beitrag anzeigen
    Es gibt soviele unerklärliche Dinge auf dieser Welt, dass muss ein Gott sein der das macht.
    Nicht zwangsläufig.

    Das heißt zunächst mal nur, dass wir uns viele Dinge nicht erklären können.
    People are so crackers.
    John Lennon

  8. #58

    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    5

    AW: Sind Engel unter uns?

    Mal abgesehen davon, dass ich die Art einiger sehr despektierlich finde, andere User, die hier ihre Meinungen kundtun anzuschreiben - und nichts anderes als Meinungen können es in diesem Konsens sein, da es keine belegten Tatsachen zu vermelden gibt, weder pro noch kontra - machst Du, Quirin, mit Deiner Sichtweise einen grundlegenden Fehler: Du gehst davon aus, dass Menschen in schrecklichen Situationen von den Engeln oder Gott verlassen wurden. Nie, niemals würde ich das annehmen.

    Ich selber bin keine Esoterikerin und dennoch der festen Überzeugung, dass wir selber Gott und Engel sind - Gott ist in jedem von uns, weil er uns wie sich gemacht hat, und "die Engel" senden ihre Botschaften als liebevolle Gedanken zu uns. Wenn wir diesen liebevolle Handlungen folgen lassen, werden wir selber zu seinen Boten.

    PS: ich wollte eigentlich direkt auf einen Beitrag antworten, habe aber die Funktionen hier noch nicht wirklich im Griff und bitte um Nachsicht.
    Geändert von Supergutefee (09.09.2017 um 11:17 Uhr) Grund: Anfangsschwierigkeiten mit der Forumsoftware

  9. #59

    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    10.695

    AW: Sind Engel unter uns?

    Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Nicht zwangsläufig.

    Das heißt zunächst mal nur, dass wir uns viele Dinge nicht erklären können.
    Ja - so sehe ich das auch.
    Im Mittelalter konnten die Menschen sich ganz viele Dinge noch nicht erklären und vermuteten hinter vielen Ereignissen Engel/Teufel ect.

    Das Wissen nimmt zu - und so werden wir Dinge, die uns heute verwunderlich erscheinen, in einigen Jahren wissenschaftlich erklären können.

    Ich glaube weder an Engel, noch an Teufel, noch an Gott.
    Aber ich glaube, dass wir engelhaft oder teuflisch sein können.

    Natürlich werden Menschen in schrecklichen Situationen nicht von den Engeln oder Gott verlassen - weil es beide nicht gibt. Aber es kann sein, dass sie menschlichen Beistand finden.

    Erwachsene Menschen sind für alles, was sie tun(nicht tun) selbst und zu 100% verantwortlich.
    Da ist niemand, der das Leid, das wir verursachen, abschwächt, ausräumt und hinter uns herräumt.
    Wir sind alleine.
    Death leaves a heartache no one can heal
    love leaves a memory no one can steal

    Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen.

  10. #60
    Avatar von Fyona
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    753

    AW: Sind Engel unter uns?

    Zitat Zitat von Ruby Beitrag anzeigen
    Erwachsene Menschen sind für alles, was sie tun(nicht tun) selbst und zu 100% verantwortlich.
    Da ist niemand, der das Leid, das wir verursachen, abschwächt, ausräumt und hinter uns herräumt.
    Wir sind alleine.
    Ich weiß nicht, ob wir wirklich allein sind. Unser Blick und unser Erfahrungshorizont sind ja äußerst begrenzt.
    Auch unsere Wissenschaftler können sich nur mit der Materie und deren Wechselwirkungen befassen.
    Irgendeine Instanz schuf das alles und hält es auch am Laufen.
    Ein "lieber" Gott ist das sicher nicht.
    Ich habe da eher die Vorstellung von einem System, einem Regelwerk, das gnadenlos abläuft, Ursache und Wirkung, mit Flehen um Gnade kommen wir da nicht raus.
    Was wir aussäen, ernten wir irgendwann.
    Vielleicht im Jenseits, vielleicht in einem anderen Leben. Theorien gibt es viele!
    Aber ob da Engel hineinpassen, die sich speziell um uns kümmern, kann ich mir nicht vorstellen, die wären in sehr vielen Fällen einfach nur gleichgültig dem Schicksal ihrer Schützlinge gegenüber.
    Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.

    Albert Einstein

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •