+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Julia Karnick hört auf...

Gerade habe ich die neue Brigitte aus dem Briefkasten geholt und mich auf eine gemütliche Lesestunde gefreut. Meine Freude hielt bis Seite 17. Julia Karnick hört auf! Das schreibt sie in einer Abschiedskolumne unter dem Titel "Neuanfänge". Ich will aber keinen Neuanfang! Ich will mich weiterhin alle zwei Wochen auf diese Kolumne freuen, sie mir, wie bisher, für einen besonders gemütlichen und netten Moment am Wochenende aufheben, darüber schmunzeln oder manchmal auch gerührt sein oder mich mit ihr freuen oder aufregen. Julia Karnick, Sie sind mir echt ans Herz gewachsen, wie noch keine Kolumnistin vorher. Ich hoffe, es gibt trotzdem noch Gelegenheiten, von Ihnen zu lesen. Aber mein Samstag Vormittag ist jetzt erstmal gelaufen. Brigitte wird es künftig noch etwas schwerer bei mir haben...

Traurige Grüße
    Tulipali
    Wenn Du einen Menschen ohne Lächeln triffst... schenk ihm einfach Deines!

VIP Avatar von Rotfuchs

AW: Julia Karnick hört auf...

Ich finde es auch sehr schade. Ich habe ihre Kolumnen mit viel Freude gelesen.

Moderation Avatar von katelbach

Sehr schade!
    Thank you for observing all safety precautions.
    (aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren
    Beziehung im Alltag, Depressionen und Umgangsformen,
    sonst normale Userin

Ja, sehr schade.
    Die Kolumnen von Julia Karnick und Georg Cadeggianini sind für mich das Beste an der ganzen BRIGITTE.
    Tröste dich, die Stunden eilen, und was all dich drücken mag.
    Auch das Schlimmste kann nicht weilen, und es kommt ein andrer Tag.
    (Theodor Fontane / Tom Buhrow)

Moderation Avatar von skirbifax

*räusper* Als ich noch die Brigitte in Printform regelmäßig gelesen habe, hat noch Elke Heidenreich die Kolumne "ALSO" geschrieben. Ich war ebenso traurig wie ihr jetzt, als sie aufgehört hatte. Aber, es gab offensichtlich eine würdige Nachfolgerin. Warum meint ihr, dass das nicht wieder gelingen soll?
    Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
    Marie von Ebner-Eschenbach

"Wir müssen den Flüssen ihren Raum lassen", mahnte Kanzler Helmut Kohl nach der Oderflut von 1997. Sein Nachfolger Gerhard Schröder äußerte sich ähnlich nach der Elbeflut 2002. Ob sich jetzt tatsächlich etwas ändert? Vielleicht versetzt der Glaube nicht nur Berge ...

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Serien, Soaps und Shows

Stirnrunzeln AW: Julia Karnick hört auf...

Verstehe ich ich auch nicht und ich bin enttäuscht. Es nervt mich generell, wenn ich mich an etwas gewöhnt habe und mich darauf freue, daß dann immer wieder irgendjemand meint, alles umkrempeln zu müssen. Kann man nicht mal irgendwann darauf kommen, an Bewährtem festzuhalten anstatt immer wieder zu meinen, daß alles in schöner Regelmäßigkeit von rechts auf links gedreht werden muß????

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    *räusper* Als ich noch die Brigitte in Printform regelmäßig gelesen habe, hat noch Elke Heidenreich die Kolumne "ALSO" geschrieben. Ich war ebenso traurig wie ihr jetzt, als sie aufgehört hatte. Aber, es gab offensichtlich eine würdige Nachfolgerin. Warum meint ihr, dass das nicht wieder gelingen soll?
    Ich lese die Brigitte schon sehr sehr lange und kenne auch noch die Heidenreich-Kolumnen. Auch das Ping-Pong mit Til Raether und natürlich auch die aktuellen anderen Kolumnen von Ildiko von Kürthy und Georg Cadeggianini. Daneben lese ich auch viele andere Zeitschriften relativ regelmäßig, wobei mir da nur wenige Kolumnisten einfallen (York Pijahn, Dora Heldt, früher Amelie Fried, in der Woman gibt's auch eine auf der letzten Seite...)

ABER: Keine ist oder war wie Julia Karnick! Noch keine andere Kolumne hat mich je dazu veranlasst, Kopien zu ziehen und an meine Freundinnen zu verschicken. Oder sie meinem Mann vorzulesen. Es gab einfach legendäre Kolumnen, über die ich Tränen gelacht habe und andere, in denen ich dachte, mein eigenes Leben beschrieben zu finden. Irgendwie ist mir die Person Julia Karnick einfach auch so wahnsinnig ans Herz gewachsen. Nicht so, dass ich täglich an Sie gedacht hätte , aber eben so, dass ich mich alle zwei Wochen darauf gefreut habe, wieder kurz von ihr zu hören. Für mich war das auch ein Ritual und ich habe mir für die Kolumne immer richtig Zeit genommen - obwohl sie ja nicht so wahnsinnig lang ist. Aber es kam auch schon mal vor, dass ich die Brigitte müde in der Bahn durchgeblättert habe, und mir die Karnick-Kolumne dann aber für den Feierabend zuhause aufgehoben habe. Wie ein Stückchen Schokolade. Jetzt muss ich mir hierfür halt irgendeinen Ersatz suchen... aber was ist schon ein gleichwertiger Ersatz für Schokolade?
    Wenn Du einen Menschen ohne Lächeln triffst... schenk ihm einfach Deines!

Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Tulipali Beitrag anzeigen
    Wie ein Stückchen Schokolade. Jetzt muss ich mir hierfür halt irgendeinen Ersatz suchen... aber was ist schon ein gleichwertiger Ersatz für Schokolade?
    Gibt es nicht.
    Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
    Marie von Ebner-Eschenbach

"Wir müssen den Flüssen ihren Raum lassen", mahnte Kanzler Helmut Kohl nach der Oderflut von 1997. Sein Nachfolger Gerhard Schröder äußerte sich ähnlich nach der Elbeflut 2002. Ob sich jetzt tatsächlich etwas ändert? Vielleicht versetzt der Glaube nicht nur Berge ...

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Serien, Soaps und Shows

Liebe Julia Karnick - was muß ich lesen? Sie mögen nicht mehr?
    Schade, schade - Sie waren der Hauptgrund, dass ich mich auf die Brigitte im Briefkasten gefreut habe. Aber ich kann Sie verstehen und wünsche Ihnen alles Gute und erst mal gepflegte Langeweile. Hoffentlich auf Wiedersehen bzw. -lesen irgendwann, irgendwo!

Eisprinzessin
    gelöscht

Weshalb hört sie denn auf?

Muß gerade mal anchschauen in der Printbri, hab noch nicht alle sgelesen...