Gerade habe ich die neue Brigitte aus dem Briefkasten geholt und mich auf eine gemütliche Lesestunde gefreut. Meine Freude hielt bis Seite 17. Julia Karnick hört auf! Das schreibt sie in einer Abschiedskolumne unter dem Titel "Neuanfänge". Ich will aber keinen Neuanfang!Ich will mich weiterhin alle zwei Wochen auf diese Kolumne freuen, sie mir, wie bisher, für einen besonders gemütlichen und netten Moment am Wochenende aufheben, darüber schmunzeln oder manchmal auch gerührt sein oder mich mit ihr freuen oder aufregen. Julia Karnick, Sie sind mir echt ans Herz gewachsen, wie noch keine Kolumnistin vorher. Ich hoffe, es gibt trotzdem noch Gelegenheiten, von Ihnen zu lesen. Aber mein Samstag Vormittag ist jetzt erstmal gelaufen. Brigitte wird es künftig noch etwas schwerer bei mir haben...
Traurige Grüße
Tulipali

Ich will mich weiterhin alle zwei Wochen auf diese Kolumne freuen, sie mir, wie bisher, für einen besonders gemütlichen und netten Moment am Wochenende aufheben, darüber schmunzeln oder manchmal auch gerührt sein oder mich mit ihr freuen oder aufregen. Julia Karnick, Sie sind mir echt ans Herz gewachsen, wie noch keine Kolumnistin vorher. Ich hoffe, es gibt trotzdem noch Gelegenheiten, von Ihnen zu lesen. Aber mein Samstag Vormittag ist jetzt erstmal gelaufen. Brigitte wird es künftig noch etwas schwerer bei mir haben...
!
, aber eben so, dass ich mich alle zwei Wochen darauf gefreut habe, wieder kurz von ihr zu hören. Für mich war das auch ein Ritual und ich habe mir für die Kolumne immer richtig Zeit genommen - obwohl sie ja nicht so wahnsinnig lang ist. Aber es kam auch schon mal vor, dass ich die Brigitte müde in der Bahn durchgeblättert habe, und mir die Karnick-Kolumne dann aber für den Feierabend zuhause aufgehoben habe. Wie ein Stückchen Schokolade. Jetzt muss ich mir hierfür halt irgendeinen Ersatz suchen... aber was ist schon ein gleichwertiger Ersatz für Schokolade
?