+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kann es so klappen?

Hi!

Ich möchte 5 kg abnehmen da ich nicht mehr in meine Hosen reinpasse in die ich letztes Jahr im Sommer ohne Probleme rein kam!

Meine Körpergrösse ist 164 cm und ich wiege 57 kg!
    Ich möchte aber zurück zu meinen 54-53 kg!

Zugenommen habe ich durch Faulheit und zu viel Essen!

Mein Plan wäre mich ab sofort morgens wo es noch recht angenehm ist mit den Graden mindestens 1 Stunde bewege - spazieren gehen mit dem Hund oder Fahrrad fahre!

Vom Essen her sieht es momentan so aus das ich seit dem angelaufenen Wochenende eine normale Mahlzeit esse, so das ich satt bin aber nicht knalle voll!

Morgens: Nichts weil keine Lust etwas zu essen

Mittags: Da darf alles auf den Teller, natürlich schaue ich das ich das immer Gemüse mit dabei ist!

Nachmittags: Irgendein Obst

Abends (das heisst so zwischen 17:00 und 19:00 Uhr 2-4 Vollkornbrote oder 1 Vollkornstangerl mit Aufstriche, Käse, Wurst (je was zu Hause ist), dazu auch wieder Gemüse (Tomaten, Gurken, Radischen oder sowas).

Halt immer so das ich nicht krache voll bin wie ichs bei den Mahlzeiten in den letzten Monaten betrieben habe sondern angenehm satt.

Was meint ihr?

LG
    Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann sind es diese 4 Worte:
    DAS LEBEN GEHT WEITER!

Setze kein Fragezeichen,
    wo das Schicksal schon längst einen Punkt gemacht hat.

© unbekannt

AW: Kann es so klappen?

Das klingt für mich in gar keiner Form auch nur ein bisschen nach "Diät"....
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!

Zitat Zitat von Wolkentier Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich in gar keiner Form auch nur ein bisschen nach "Diät"....
    Naja, Diät in dem Sinne soll es auch gar nicht werden, möchte ja nur die paar Kilos wieder loskriegen und matern mag ich meinen Körper dabei nicht unbedingt!

Aber - hättest du einen besseren Vorschlag?
    Bin ganz Ohr

LG
    DAS LEBEN GEHT WEITER!

Setze kein Fragezeichen,

© unbekannt

Ich würd erstmal genauer schauen, WAS ich denn so esse....

"Da darf alles auf den Teller" ist keine gute Grundlage für vernünftige Ernährung und wenn Du dabei abnehmen willst, schon gar nicht.
    Morgens gar nix, aber viel Bewegung = da ist es eigentlich schon vorprogrammiert, dass Du bei der ersten Mahlzeit des Tages am Mittag dann zuviel isst... der Körper will schließlich Betriebsstoff haben nach Anstrengung.
    "Hauptsache Gemüse dabei" - nun, nur weil man Gemüse (zusätzlich) isst, nimmt man nicht ab...
    "Irgendein Obst" - auch bei Obst gibt es Unterschiede, nicht alles ist zum Abnehmen geeignet. Manches enthält viel Zucker.
    Deine Abendmahlzeit -
    Wenn Du vier Brote mit Aufstrich, Wurst, Käse isst und dazu noch Gemüse und DAS dann für Dich "nur angenehm satt, nicht krachevoll" ist, dann frage ich mich wirklich: Wieviel hast Du denn vorher alles gegessen...?
    Kohlenhydrate am Abend sind zudem nicht wirklich der Hit, nachts verbraucht der Körper nicht viel davon, der Rest geht dann direkt auf die "Reserve".

Von Diäten selbst habe ich nicht wirklich Ahnung, hab ich noch nie gemacht.
    Aber bisschen genau hinschauen, was ess ich denn da eigentlich, wann esse ich und wieviel, und was futtert man eigentlich nur nebenbei oder "weil Essenszeit ist", das finde ich grundsätzlich wichtig.
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!

Achso meinst du das!

Also vom Fleisch her zu Mittags esse ich am liebsten Hühnchen wenns denn ist!
    Also keine überfettigen Sachen wie triefender Schweinsbraten oder so

Aber du hast recht, genauer hinschauen!
    Ich bin ein richtiger Beilagentiger und habe immer sehr viel an Nudeln, Reis gegessen, das möchte ich auf jeden Fall einschränken und auf Vollkornnudeln umsteigen (habe ich schon eingekauft).

Die 4 Brote hören sich viel an, aber es sind nur Vollkornbrote wie dieses hier!
    http://www.kochatelier.de/images_foo...umenkernen.jpg

Es wird auch nicht dick belegt, kommt Wurst drauf sinds meistens 2 Scheiben Wurst pro Brot, kommt Käse drauf ist ne halbe Scheibe Emmentaler usw....

Bei Obst esse ich gerne Äpfe, Bananen, Erdbeeren, Weintrauben, Melonen...

Das mit dem Sport habe ich heute eingehalten, statt nur 1 Stunden sind 2 draus geworden, hat richtig gut getan und meine Beine kribbeln jetzt angenehm, aber habe mich nicht überanstrengt, könnte jetzt nochmal loslegen, aber da würde mir der Hund den Vogel zeigen!

Hast du einen Tipp für mich was die Ernährung betrifft?
    Wie ich das eben aufgeschrieben habe ist mir aufgefallen das das wirklich nicht das gelbe vom Ei sein könnte und du vermutlich recht hast mit dem was du schreibst!

Möchte nicht nur für die "Diät" umstellen/einstellen und auf alles Mögliche verzichten sondern generell das Essverhalten ändern so das ich mich in Zukunft auch so ernähre.

Mein Pluspunkt, ist denke ich das ich mir nicht so viel aus süssen Kram mache, Knabberzeugs ersetzen bei mir Paprika.

Edit: Ja ich habe in den letzten Monaten wirklich viel gegessen, nicht auf meinen Körper gehört sondern wenn noch was auf dem Teller war den einfach leer geputzt weil passt ja noch was rein.
    Es war auch viel Langweile dabei weil ich Krankheitsbedingt daheim bin/war (ändert sich ab dem 23 Juli wieder)
    DAS LEBEN GEHT WEITER!

Setze kein Fragezeichen,

© unbekannt
    Geändert von Fanta01 (09.07.2012 um 12:44 Uhr)

Hi Fanta,

Da Du ja vermutlich schon ziemlich schlank bist wenn ich mal deine Werte so interpretieren darf und auch nicht wirklich viel isst,geht es Dir wie mir.
    Die letzten paar Kilo die stören los zu werden sind meist am schwersten
    Da mein stoffwechsel ziemlich niedrig ist hat das weniger essen am ende auch nicht mehr viel gebracht ehrlich gesagt.
    Ich habe mir dann vorgenommen 1-2 mal die Woche früh noch vor dem Frühstück etwas frische Luft zu gönnen und mich zu bewegen.
    Zusätzlich nehme ich noch Kapseln die den Stoffwechsel erhöhen,sodass mein Körper mehr Fett verbrennt.
    Das klappt ganz gut und mir fehlen jetzt nur noch 2 Kilo zum Wunschgewicht von anfangs 6 kilo!

Ich wünsche Dir viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Tina
    Geändert von Anemone (17.07.2012 um 09:51 Uhr) Grund: Werbelink gelöscht

Hallo Fanta,
    jetzt würde mich doch mal interessieren, ob es geklappt hat?! Ich fand nämlich, dass der Plan mit der Bewegung ziemlich gut geklungen hat. Habe auch deine Größe und dein Ausgangsgewicht. Und fühle mich ganz ok damit. Mehr als Sport würde ich da auch nicht machen. Ich fahre übrigens ziemlich viel Fahrrad, gehe ab und zu eine Stunde laufen und mache 3 mal in der Woche Kraftübungen auf der Matte zu Hause.
    Würde mich freuen, wenn du mal erzählst wie es bei dir so läuft.

Liebe Grüße