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  1. #1
    Avatar von Masa79
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    Weight Watchers 2012

    Hallo an alle :)

    Ich versuche seit einer halben Ewigkeit abzunehmen. Immer wieder scheitere ich an mangelndem Durchhaltevermögen und mich selbst belügen ;) Jetzt muss ein anderer Plan her. Eine Freundin würde mich zum Weight Watchers Treffen mitnehmen (dann müsste ich den Schritt nicht allein tun) ;) Hab mich ausführlich schlau gemacht und denke, dass der "Druck" für mich notwendig ist. Außerdem mag ich es Listen zu führen und habe gesehen, dass man also jede Woche ein Tagebuch bekommt in das man alles einträgt was man isst, trinkt... hab ich das richtig verstanden? ;) Auf alle Fälle denke ich, ich könnte mit dem Programm klar kommen. Und noch ist Zeit genug, bis zum Sommer ein wenig leichter zu sein.

    Ich freue mich, wenn auch andere hier mit WW abnehmen und vielleicht Tips geben können, vielleicht schließt sich ja auch noch der ein oder andere Neuling an.
    Und ich hab auch noch gleich ne Frage. Ich könnte also kommende Woche mitgehen ins Treffen, aber die Woche drauf kann ich nicht. Sollte ich dann erst in 3 Wochen anfangen oder meint ihr es ist ok wenn ich gleich beim zweiten Mal aussetze? Sonst kann ich dann aber immer an dem Tag!

    Viele Grüße und mit der Hoffnung auf Motivation :)

    Masa
    07.02.12 97,7 (100,5 im Treffen)
    28.08.12 89,1
    07.11.12 93,1
    15.12.12 90,9

  2. #2
    Avatar von Masa79
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    verwirrt AW: Weight Watchers 2012

    Guten Morgen :) Wühle mich durch das online Programm (um mir alles mal anzusehen) und da stellt sich mir eine weitere Frage:

    Beispiel: Schwarzbrot hat pro Scheibe 3 Points und ist ein Sattmacher. An einem Sattmachertag kann man sich damit "satt" essen und zählt keine Punkte. Also kann man auch über den Tag 10 Scheiben essen (schon klar dass man das nicht tut, es geht nur um die Theorie)...
    An einem "normalen" Tag zählt man pro Scheibe 3 Points oder kann man an so einem Tag für 3 Points soviel davon essen wie man will, weil es zu den Sattmachern gehört? Früher war das bei den Kartoffeln doch so?

    :) Soll ich oder soll ich nicht Weight Watcher werden? Hab Angst es ist mir zu kompliziert
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  3. #3

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    AW: Weight Watchers 2012

    Hallo Masa!

    Ich selber nehme zwar nicht mit Weigt Watchers ab, aber ich glaube, ich kann dir ein paar Fragen beantworten!

    Also erstmal, gehe ruhig nächste Woche mit deiner Freundin ins Treffen. Da hast du die Möglichkeit dir das überhaupt mal anzuschauen. Eigentlich kenne ich das schon so, dass man sich das Konzept und die Gruppe erstmal anschauen kann, bevor man sich dafür entscheidet, d.h. du musst nicht sofort einsteigen und zahlen! Und wenn dir das dann wirklich zusagt, dann fängst du eben in 3 Wochen offiziell bei WW an!

    Bei den Sattmacher-Punkten ist es so: Wenn du nur die angegebene Portion isst, dann rechnest du dir auch nur die entsprechenden Punkte an, aber wenn du dich dran sattessen möchtest, wird es so berechnet:
    Für alle eiweißreichen Lebensmittel mit Satt-Faktor, z.B. magere Hähnchenbrust, fettarmen Fisch oder Joghurt = 5 Points
    Für alle kohlenhydratreichen Lebensmittel mit Satt-Faktor, z.B. Pumpernickel, Kartoffeln oder Nudeln = 7 Points!

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen!

    So kompliziert ist das ganze nicht und nach einer Weile kennst du die Points der Lebensmittel, die du regelmäßig isst. Schau es dir nächste Woche an und überzeuge dich selbst!

    Lieben Gruß,

    Pippinja
    Startgewicht am 21.06.2013:
    66,8 kg!!
    25.08.2013: 64,5 kg!!
    01.09.2013: 64,1 kg
    23.09.2013: 63,6 kg
    01.01.2014: 62,1 kg
    12.04.2014: 64,1 kg!
    03.08.2014: 62,6

  4. #4
    Avatar von Masa79
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    AW: Weight Watchers 2012

    Hallo Pippinja :)

    Danke für Deine Antwort. Ja ich denke auch, das Beste ist wirklich zu den Treffen zu gehen. Ich habe auch lieber Sachen auf Papier vor mir als alles im PC nachzuschauen :)
    Wenn ich hingehe, dann werd ich mich aber auch gleich anmelden. Denn dann bekomm ich ja alle Materialien und so... wenn man nur mal zuschaut bekommt man wahrscheinlich noch nichts. Und wenn dann möchte ich ja die nächsten 2 Wochen gleich mal nutzen um mich reinzufinden... zumindest so weit möglich.

    Das mit dem Brot ist mir jetzt klarer :) Danke

    LG Masa
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  5. #5
    Avatar von Petra13
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    AW: Weight Watchers 2012

    Hallo Masa,

    und ich würde dir empfehlen, den Einkaufsführer zu kaufen und eine Küchenwaage (falls noch nicht vorhanden).

    Im Einkausführer findest du die Punkteangaben für die verschiedenen Lebensmittel immer mit einer Basisliste und dann von den verschiedenen Herstellern. Nicht jede Scheibe Schwarzbrot hat 3 PP. Es gibt dünnere oder dickere, leichtere oder schwerere und verschiedene Hersteller haben verschiedene Punkte. Das kann man auch im Einkaufsführer sehen.

    Ich wiege gerne die Lebensmittel ab und gehe nicht von den Angaben von WW aus ... 1 Portion hat X PP. Das ist mir zu ungenau.

    Ich mache WW immer dann, wenn sie die Urlaubskilos (2-3 meist) hartnäckig an den Hüften halten und ich komme ganz gut klar damit. Wobei ich mehr so eine Mo-Fr Abnehmerin bin ...

    Solltest du bei Facebook sein, so empfehle ich die WW-Seite dort ... gibt es nützliche Tips und Infos. Das Forum auf der WW-Website ist gruselig. Allerdings gibt es dort fast jeden Tag ein freies Rezept ... so als Anregung vielleicht.
    Gruß Petra

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

  6. #6
    Avatar von Masa79
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    AW: Weight Watchers 2012

    Hallo Petra, auch dir vielen dank :) ich dachte man bekommt den einkaufsführer beim 1. Treffen? Den brauch ich auf jeden Fall. Die internetseite find ich sich schön sehr umständlich und schwierig, ich schreib dann lieber per hand auf :)
    Danke dir :)

  7. #7
    Avatar von Petra13
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    AW: Weight Watchers 2012

    Also, du bekommst eine Basisliste mit den ersten Unterlagen. Aber da stehen halt nicht die einzelnen Hersteller drin und jeder Hersteller hat ja jenachdem ne andere Zusammenstellung der Produkte und somit andere Points. Als Anhaltspunkt reicht natürlich auch die Basisliste.

    Den Einkaufsführer kannst du nur im Treffen kaufen (darum werden die bei ebay ja für viel Geld verkauft) und ich finde es eine gute Investition - auch wenn nicht alle Produkte drinstehen - gerade die neuen nicht (wie soll das auch gehen). Aber man kann drin blättern und schauen, was die Sachen so für Punkte haben und vergleichen.

    Diese 'Tagebücher' bekommt man immer, wenn man zur Gruppenstunde geht und das reicht dann für eine Woche. Es gibt aber auch ein Journal, das reicht wohl für länger (muss man aber extra kaufen). Auf der WW-Seite gibt es oben einen Reiter mit "Shop", da kannst du sehen, was man alles so kaufen kann.

    Ich habe mir selber ein kleines Ringbuch angelegt, wo ich für jeden Tag ein eigenes Formular habe und auch Listen mit den Lebensmitteln, die ich halt öfter esse (man ist ja irgendwo ein Gewohnheitsmensch). Und ich schreibe mir auf die Lebensmittel mit Edding die Punkte drauf - dann muss ich nicht nachschlagen.

    Anfangs ist es sicher aufwändig, dass gibt sich aber mit der Zeit ... mir gefällt einfach, dass ich das essen kann (natürlich je nach Punkte), worauf ich Lust habe und mich nicht an irgendwelche Vorschläge halten muss.
    Gruß Petra

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

  8. #8
    Avatar von Masa79
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    AW: Weight Watchers 2012

    Danke Petra :) Das ist ja lieb dass du mir so viele Infos gibst. Ich finds gut sich vorher zu informieren. Denn dann weiß man was auf einen zu kommt :)

    ja ich denke die Listen sind unverzichtbar, sonst gehts ja nicht.

    Hab jetzt schon so viel positives im Netz gelesen... ich denk ich geh am Dienstag mal hin und schaus mir an... :)

    LG
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  9. #9
    Avatar von Masa79
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    AW: Weight Watchers 2012

    So erstes treffen vorbei :) war ok, nur dass die Waage abends dort 100,5 statt 97,7 wie morgens anzeigte :( klar wegen essen tagsüber und Kleidern. Das deprimiert aber schön wenn man vorher noch nie ne 1 vorn hatte.

  10. #10

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    AW: Weight Watchers 2012

    Mach dir nix draus, ich bin mir sicher, du wirst nach deiner ersten Woche WW diese Zahl vorne nicht mehr sehen Ich habe in der ersten Woche über 2 kg abgenommen und da war die erste Schockzahl gleich wieder vergessen. Bin jetzt in meiner 5. Woche und ich bin sooo froh mich zu meinem ersten Treffen getraut zu haben. Du wirst sehen, es ist einfacher als gedacht!

    Toitoitoi für deine erste Woche!

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