+ Antworten
Seite 6 von 51 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 504

AW: Abnehmen - 12 bis 15 kg

Hallo,
    ja, wir sind inzwischen 13
    wobei Alessi, die den Strang im Oktober begonnen hat, mit eingerechnet ist. Vielleicht steigt sie ja wieder ein, nachdem die Gruppe erst jetzt so richtig loslegt.

Jetzt haben wir schon fast 4 Tage geschafft. Ich habe mir selbst noch keinen Reue-Anlass gegeben
    Ich muss aber zugeben, dass ich mich schon sehr auf morgen abend freue, da gibt es unser Lieblingsgericht Knoblauch-Spaghetti. Also vieeeel Kohlenhydrate am Abend, das ist zwar nicht so gut. Ich werde dafür morgen nachmittag auf Kohlenhydrate verzichten und die Spaghetti werden in der Vollkornvariante verspeist.
    Dazu gibt es dann auch einen Rotwein, auf den verzichte ich nämlich auch schon die ganze Woche.

Aber das habe ich mir dann auch verdient !!

Kennt Ihr noch Fehlfarben? "Keine Atempause - Geschichte wird gemacht - ES GEHT VORAN" !!!!!

Unsere (überflüssigen) Pfunde werden bald Geschichte sein JAWOLL, Mädels
    lg Tina
    01.01.2012 - 79,8 kg
    01.02.2012 - 77,8 kg
    01.03.2012 - 75,8 kg
    01.04.2012 - 74,4 kg die Hälfte ist geschafft
    01.05.2012 - 73,6 kg

Ziel: die 6 muss davor stehen, und um ein kleines Schwankungspolster zu haben ist mein Ziel: 68 kg !!

Hallo Ihr Alle!

Ich habe heute beschlossen, endlich ernsthaft abzunehmen und bin beim Durchblättern der Brigitte auf die neue Brigitte-Diät gestoßen. Dann habe ich mich erinnert, vor vielen Jahren in diesem Forum aktiv gewesen zu sein und daß es doch schön wäre, sich während der Diät mit netten Gleichgesinnten auszutauschen.

Also: Ich würde sehr gerne noch bei Euch mitmachen! Ich habe bei 1,65m mittlerweile 80kg ange"sammelt" und fühle mich zum ersten Mal richtig übergewichtig. Mein Problem sind die vielen Süßigkeiten zwischendurch und daß ich nie wirklich lange Pausen einlege. Dazu kommt noch ein Job im Schichtdienst und unregelmäßige Essenszeiten. Ich dachte mir, ich fange erst mal damit an, die Süßigkeiten komplett wegzulassen. Das bedeutet für mich schon eine gewaltige Umstellung.

Ich hoffe sehr, daß wir das gemeinsam schaffen und wünsche allen ein erfolgreiches Neues Jahr!

hallo ihr Lieben,

hättet ihr denn noch ein Plätzchen frei für mich?

Da es schon etwas spät ist, nur ganz kurz:

Bin 44 Jahre alt, momentan bei 65 kg angekommen, hatte Anfang Dezember sogar schon 67 brrr (damit aber immer noch 5 kg unter meinem Allzeithoch). Möchte nicht warten, bis es sich noch mehr auf meinen Hüften und meinem Bauch bequem gemacht haben und bin schon Mal Anfang Dezember gestartet.

Habe die üblichen Saboteure an Board:

* Süßhunger
    * Esse zu viel, zu fett und zu süß
    * Esse viel "dazwischen", oft ohne es richtig zu registrieren
    * trinke zu wenig (Wasser)
    * habe wenig Zeit
    * zu wenig Bewegung, abgesehen vom Spazieren mit dem Hund
    * kaum Disziplin
    * bin eine Wiederholungstäterin

Möchte die 60er-Grenze unterschreiten. Der ganz große Traum wären 55 kg, wie ich das schon hatte, denn da habe ich mir richtig gut gefallen.

So, jetzt geh ich erst mal schlafen - und schau morgen wieder rein!

Hallo ihr Lieben,
    heute Tag 3. Bisher habe ich noch nicht gesündigt und fühle mich ganz wohl. Gewogen habe ich mich noch nicht erneut, das werde ich wohl auch nur einmal in der Woche machen (ich bin Mittwoch wieder dran).
    Ich hatte gestern den gedünsteten Kabeljau aus der Brigitte-Diät. Ich fand den sehr lecker, obwohl ich 35 g Nudeln schon gewöhnungsbedürftig finde – satt war ich aber trotzdem.
    Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, leider ich zum Glück unter dem Hunger auf Süßes gar nicht. Leider liebe ich Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Brot, Nudeln usw. damit könnte ich mir so richtig den Bauch vollschlagen und habe das auch eine ganze Weile so gemacht. Ich werde berichten ob die Umstellung auf weniger KH auch zu weniger auf der Waage führt.

Viele Grüße
    Allure

Start: 03.01.12; Größe: 1,70 m; Gewicht: 80 kg

Hallo ihr Lieben!

Darf ich mich euch auch noch anschließen? Habe heute mit der Brigitte-Diät begonnen und würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig motivieren könnten!
    Ich wiege bei einer Größe von 1,68m 100,8kg. Das muss und wird sich ändern! :)

Freue mich darauf von euch zu lesen!

Lieben Gruß,
    Marie

Hallo, hab erst gestern richtig angefangen, weil vorher ja noch Geburtstag usw. war und habe mich dann auch gestern gut gehalten. Hab zwar Plätzchen gegessen, die müssen ja weg, dafür an anderer Stelle gespart und heute früh waren dann auch ein paar Gramm weniger, als gestern.

Und den Neueinsteigern, herzlich Willkommen, wir schaffen das.
    carpe diem

Alles wird gut

BVB

Hallo Leute,
    zuerst Willkommen für alle Neueinsteiger.
    Ich glaube wir sollten tatsächlich mal einen Plan machen und einen Wiegetag festlegen, was meint Ihr? Ist das heute ein Sauwetter! Da könnte man glatt auf der Couch liegen und Schoko oder Lebkuchen essen, oder? Nein, tu ich momentan nicht. Seit Montag verkneife ich mir mühsam den Griff zur Süßschale, mittags gibt es allerdings einen Keks. Bisher klappt es noch ganz gut und ich hoffe, dass es immer besser geht. Früh gibts bei mir immer Obst und Joghurt, am Mittag gabs Kartoffeln und Gemüse und heute abend wohl Fisch und Salat und zwischendurch evtl. mal einen Apfel und viel Wasser und Tee. Wenn das keine Aussichten sind! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, lG Busbo

13 Teilnehmer...das muss doch Glück bringen :)
    Ich habe heute meinen 3. schokoladenfreien Tag. Auf der einen Seite bin ich schon etwas stolz, aber andererseits hab ich das schon öfter geschafft und am 5. oder 6. hab ich dafür einen Schokoladen-Fress-Flash bekommen.
    Mal ne andere Frage: Wiegt ihr euch eigentlich jeden Tag oder nur einmal pro Woche? Ich weiß, man sollte sich nicht täglich wiegen, aber ich bin immer so neugierig, ich halte die Spannung nicht aus
    So, ich werd mir jetzt mal mein Essen in den Ofen schieben. Heute mach ich mir ne leckere Pizza Vegetale vom Tiefkühl-Onkel.
    Wünsch euch noch einen schönen Rest-Tag!

hallo zusammen,

danke fürs willkommen heißen.

Ja, auch bei uns das totale Sauwetter, nicht mal der Hund wollte freiwillig raus!

Die Schoko und das Sofa hätten auch recht deutlich nach mir gerufen, aber ich hab sie noch warten lassen. Wann wenn nicht jetzt, wenn ich noch Urlaub habe, sollte ich zu mehr Bewegung kommen?

Also bin ich rauf auf mein Bike (natürlich indoor) und bin mal gemütlich 40 Minuten gestrampelt. Nun mach ich mir einen leckeren Tee und gönn mir ein Mercie dazu - so wird das Verlangen nach Süßem nicht zu groß.

@ lemonice: Ich wiege mich normalerweise eher sporadisch. Da ich jetzt aber tatsächlich was ändern möchte, werde ich ein wöchentliches Wiegen einlegen, da halte ich mich gerne an euren favorisierten Tag. Mich öfters zu wiegen würde mich wohl eher verrückt machen.

Uns allen wünsche ich viel Motivation und Durchhaltevermögen!
    Geändert von forty-four (05.01.2012 um 20:52 Uhr)

Hallo, aus der 13 ist ja nun schon ein 16 geworden. Das macht ja richtig Spaß, davon ein Teil zu sein.
    Noch halte ich richtig gut durch. Bei Süßem gehe ich im Moment überhaupt nicht bei, davon hatte ich in letzter Zeit aber auch viel zu viel, so dass ich darauf gar keine Lust habe. Das passt natürlich prima.
    Was das Wiegen angeht, finde ich einen gemeinsamen Wiegetag immer noch gut! Für mich allein gehe ich jeden Tag auf die Waage, auch wenn das falsch ist, ich kann nicht anders. Es ist wie eine Sucht, die habe ich schon seit Jahren. Ich trage es auch täglich in einen Jahreskalender ein.
    Seit Sonntag habe ich schon 1,5 kg abgenommen, am Anfang geht es immer sehr schnell, was dann leider bald nachlässt, aber das kennt ihr ja sicher alle.

Also weitermachen und nicht nachlassen.
    01.01.2012 = 78,8 kg (1,60 m groß) - Viel Glück!
    18.01.2012 = 75,4 kg BMI = 29,45
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    14.03.2012 = 70,7 kg BMI = 27,62
    04.04.2012 = 72,0 kg - - - - es klappte zuerst so gut!!!
    11.04.2012 = 73.0 kg - - - wird immer schlimmer !!!
    18.04.2012 = 73,2 kg - - ich sage nichts dazu!

+ Antworten
Seite 6 von 51 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte