@ Cal_Ki,
Du hast in nur einem Monat 4,4 kg geschafft!!!!!!!! Das ist doch toll!
LG
Rokhaya
@ Cal_Ki,
Du hast in nur einem Monat 4,4 kg geschafft!!!!!!!! Das ist doch toll!
LG
Rokhaya
hallo zusammen,
habe irgendwie euren wiegetag gestern verpasst habe nur 100g abgenommen bin jetzt auf 63,4kg.
mein wiegetag ist eigentlich sonntags weil ich unter der woche erst abends richtig esse und natürlich damit ich an den wochenenden nicht so über die strenge schlage.
bei mir gehts jetzt jetz so langsam mit fasnachtsveranstaltungen los da kann ich mich dann auch nicht immer an die tagespunkte halten aber ich werde das beste draus machen. dann nehm ich eben mal nichts ab immer noch bessr als früher wahllos alles zu essen und ich bin ja dann auch in bewegung.
@ cal_ki, das ist doch eine super abnahme in einem monat. welches ww programm macht du denn? mit den wochenextas fällt so ein ausrutscher doch nicht so sehr ins gewicht.
so jetzt gehts nich bisschen auf die wii
lg
joline
Hallo,
ich wollt' nochmal mein Mittwochsergebnis nachreichen. 62,2 kg.
Damit bin ich mehr als zufrieden. Aber noch schöner als das neue Gewicht ist das Gefühl vom Wochenende: Ich habe meinen Kleiderschrank aufgeräumt und die Hosen anprobiert, die in den letzten 2 Jahren gaaanz weit nach unten gewandert sind. Und siehe da: sie passen wieder. Ein bis zwei Hosen sind noch ein bisschen eng, aber das wird wohl noch.
Sportlich ist es bei mir im Moment (leider) eher mau, da ich mit meinen beiden Krebsfällen doch etwas mehr eingebunden bin, außerdem war ich das erste Mal in meinem Job (und da bin ich immerhin schon seit 5 1/2 Jahren) krankgeschrieben - das Nervenkostüm ist doch etwas angegriffen...
Aber nichtsdestotrotz werde ich mein Ziel (10 Pfund in 10 Wochen) hoffentlich erreichen können.
Mein Tip bei Heißhungerattacken auf Süßes: Ich koch mir eine schöne Kanne Rotbuschtee (am liebsten mit Marzipan- oder Karamellgeschmack) und genieße den sahnigen Geschmack. Außerdem sorgt der Genuss dann auch gleich für ausreichend Flüssigkeitszufuhr.
@Cal_Ki:
Du musst auf jeden Fall das Gesamtziel im Auge behalten! Und hättest Du am 1. Januar gedacht, dass Du bis Ende des Monats über 4 kg weniger wiegst??? Das sind immerhin 16 Pakete Butter - die stapel mal (gedanklich) in Deinen Kühlschrank. Und so ein "Ausreißer-Tag" ist auch nicht so schlimm - man muss das dann auch einfach mal so nehmen, wie es kommt. Ich war auch letzte Woche auf einer Geburtstagsparty und konnte bei der Haribo-Dose nicht widerstehen... Wichtig ist, dass Du den Dreh wieder bekommst. Und wichtiger als die Zahl auf der Waage ist doch das Körpergefühl - und Du merkst und siehst ja Dein Ergebnis (Dein Mann hoffentlich auch - mir hilft es auf jeden Fall, wenn der Gatte mir sagt, dass er es richtig toll findet, wie ich das durchhalte und dass er auch schon deutlich sieht, dass ich abgenommen habe).
@KLeinsteHexe
Hab ich das richtig verstanden: Du lebst in Barcelona? Kann man in Spanien denn überhaupt abnehmen??? Ich verbinde damit eher leckere Speisen und Getränke - aber ist wohl etwas anderes wenn man dort wohnt, als wenn man dort Urlaub macht (Barcelona ist übrigens auf meiner "Städte-Besichtigungs-Rangliste" ganz, ganz oben. Letztes Jahr war ich in Paris, vorletztes Jahr in Rom - und in diesem Jahr hoffe ich auf Barcelona - aber nicht im Schnee!!!Ich warte auf die
und hoffe, dann eine Kombi-Tour zu machen: ein bisschen Strand - ein bisschen Kultur!
Ich nehme mir vor, endlich wieder regelmäßiger hier vorbeizugucken - man kommt ja gar nicht hinterher, wenn man mal ein paar Tage Pause gemacht hat.
Ich finde es nach wie vor toll, dass wir hier gemeinsam abnehmen und hoffe dass wir alle unser Ziel erreichen oder zumindest ein bisschen näher kommen.
So, nun geh ich ins Bett
Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag
Lieben Gruß
Beate
27.12.2011 - 65,5 kg
04.01.2012 - 64,9 kg
15.02.2012 - 60,8 kg
22.02.2012 - 60,8 kg
?.?.2012 - 59,8 kg
Guten Abend zusammen,
ich würde mich Euch gerne noch anschliessen - möchte 15 Kilo abnehmen und suche etwas Motivation. Wie ich eben gelesen habe, habt ihr Mittwoch Wiegetag?
Heute hatte ich kaum Hunger und war im Sport - war also schonmal ein guter Start!!
Lieben Gruß
Evelyn
Hechel, hechel,guten Morgen,
hab mal wieder den Mittwoch verpasst, war zuviel los.- Also, etwas ist wieder runter: 68,5. Immerhin. 8 Stücke Butter! Insgesamt.Oder 16, wenn´s kleine sind.Sport mach ich auch mehr und ich merke, wie gut mir das tut. Willkommen an alle Neuen. Man muss hier tatsächlich am Ball bleiben, so viel tut sich hier, Find ich ja klasse! Und Eure Abnahmen können sich ja sehen lassen. Hut ab!
BarcelonaStadt meiner Träume! Zweimal war ich "schon" da und fahre demnächst wieder hin. Allerdings hofffe auch ich auf etwas nettere Temperaturen.
@ Kleinste Hexe, wie lange lebst Du schon dort? Ich hätte auch Probleme, dort abzunehmen.
@ Jetzt mal allen ein schönes Wochenende. Ich freue mich auf einen langen Spaziergang in der sonnigen Kälte (leider ohne Schnee) und anschließend einen schönen heißen Tee, ein gutes Buch und ab auf die Couch- Lb.G. Busbo
@joline04, @rockhaya, @beate-kiel = Vielen Dank für eure lieben Worte. Das ermuntert mich gleich wieder und ihr habt ja Recht, das Gesamtergebnis zählt. Heute sah alles schon wieder besser aus. Ich war gestern beim spinning und habe meine WW-Punkte nicht ganz genutzt.
Zu der Frage, welches WW-Programm ich mache: Gibt es mehrere???? Ich habe eine Punkteliste (gibt es auch im internet) und halte mich da so gut es geht dran. Falls ich nicht alles korrekt mache - na und??? Ich brauche die Treffen nicht, ich habe ja EUCH!!!
Hallo Evelyn09!
Willkommen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht. Mittwochs ist unser Wiegetag, an dem wir immer unser Gewicht angeben.
01.01.2012 = 78,8 kg (1,60 m groß) - Viel Glück!
18.01.2012 = 75,4 kgBMI = 29,45
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
14.03.2012 = 70,7 kgBMI = 27,62
04.04.2012 = 72,0 kg - - - - es klappte zuerst so gut!!!
11.04.2012 = 73.0 kg - - - wird immer schlimmer !!!
18.04.2012 = 73,2 kg - - ich sage nichts dazu!
Guten abend zusammen,
melde mich auch noch schnell mit den Nachrichten des Tages: musste heute mit meinen Meerschweinchen zum Tierarzt, der eine hat eine Entzündung am Auge. Und da ich da immer selbst so aufgeregt bin und es so ein Geduldsspiel ist die beiden einzufangen, habe ich tatsächlich vergessen heute mittag zu essen und heute abend hatte ich kaum noch Hunger. War also wieder ein guter Tag diätmäßig gesehen.
Aber morgen fang ich dann richtig an mit der Brigittediät. Ich koche mehr nach alten Diätrezepten und nehm immer ein paar von den neueren mit dazu.
Euch allen ein schönes Wochenende. Hier am Bodensee ist es eiskalt, aber fürs Wochenende ist 2x Sport angesagt, da wird es mir schon wieder warm werden. Bin froh, dass ich Euren Strang gefunden habe, scheint ja ganz lebendig hier zuzugehen.
Liebe Grüße
Evelyn![]()
Ein schönes Wochenende Euch allen,
ich habe mich heute gewogen: 72,8 kg - zwar nur 300 g weniger als letzten Samstag, aber immerhin - die Tendenz stimmt.
Bin gespannt, wie es die nächsten Tage läuft, denn morgen fliegen wir ja für ein paar Tage nach Brasilien. Wir haben ein Hotel mit Frühstück gebucht und ansonsten schauen wir mal. Ich glaube, ich mache dann einfach mal eine Auszeit, denn wenn ich an bislang unbekannte Orte reise, muss ich immer alles ausprobieren, was ich noch nicht kenne.
LG
Rokhaya
P.S.: wie geht das eigentlich mit der Signatur bzw. mit der eigenen Gewichtsübersicht?
Hallo,
@ Rokhaya: was meinst du mit Auszeit? Auszeit von der Diät? Kann ich gut verstehen, im Urlaub will man schließlich auch ein bissel genießen. Und wenn schon die Gelegenheit da ist, Neues auszuprobieren.
Pass einfach auf, dass du nicht in die "Wenn-schon-denn-schon"-Falle tappst, sondern dich einigermaßen am Riemen reißt. Zum Nachtisch nach einem tollen Essen zum Beispiel nicht noch ein großes Eis mit Sahne, sondern lieber nur eine Kugel Fruchteis ohne Sahne. So auf die Art würde ich es machen.
Denn im wohlverdienten Urlaub (ich bin ja soooo neidisch) auch noch mit jeder Kalorie zu geizen - nee, nee, wo bleibt da die Lebensfreude und der Genuss?
Eine Signatur kannst du dir hinterlegen, wenn du oben auf Einstellungen klickst und dann auf "Signatur ändern".
Ich war gerade im Wald, fast ne Stunde mit einer Freundin gejoggt. Das war toll. Die Luft ist so klasse. Ich habe es sehr genossen. Und außerdem damit meine heutige Kalorienbilanz wegen dem zuvor verspeisten Cheeseburger von MacDoof neutralisiert
Meine Kopfschmerzen wurden von der frischen Luft auch weg geblasen. Ob die wohl von dem Rotwein gestern abend kamen? Ich trinke zur Zeit kaum Alkohol. Dadurch vertrage ich viel weniger, wenn ich dann mal was trinke, habe ich ziemlich schnell einen sitzen
Egal, jetzt geht es mir wieder gut.
Ich war heute nachmittag mit den Kids beim Großeinkauf im Zoo&Co. Wir legen uns tatsächlich einen Hund zu, zum allerersten Mal. Wir sind quasi totale Hundeanalphabeten. In 2 Wochen kriegen wir ihn, einen supersüßen kleinen Welpen. Wir sind schon alle ganz aufgeregt.
Auf jeden Fall wird es mir guttun, öfter raus zu müssen. Ich habe really den Eindruck, dass mit Frischluft fehlt in den letzten Monaten. So ein paar körperliche Wehwehchen schiebe ich darauf.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend
lg Tina
01.01.2012 - 79,8 kg
01.02.2012 - 77,8 kg
01.03.2012 - 75,8 kg
01.04.2012 - 74,4 kg die Hälfte ist geschafft
01.05.2012 - 73,6 kg
Ziel: die 6 muss davor stehen, und um ein kleines Schwankungspolster zu haben ist mein Ziel: 68 kg !!
Danke Tina für die Erklärung zur Signatur - ich bin gespannt, ob sie gleich erscheint. Und mit Auszeit meinte ich genau das: eine Auszeit von der Diät. Obwohl ich denke, dass es gar nicht so ein großes Problem geben wird. Es gibt dort m.E. sowieso hauptsächlich gegrilltes Fleisch. Und ein leckeres Steak mit Salat ist ja wunderbar. Ich will mich dort auch mal auf die Suche nach Stevia machen - benutzt das jemand von Euch?
Und schon jetzt viel Spaß mit dem Welpen! Welche Rasse ist es denn? Wir haben seit ein paar Monaten einen Bretonen. Jetzt ist er 7 Monate alt und manchmal treibt er mich in den Wahnsinn, denn er ist SEHR lebhaft und macht ziemlich viel kapputt. Andererseits ist er aber auch sehr schlau und lernt schnell und vor allem: die Kinder lieben ihn und er ist halt jetzt ein Familienmitglied. Gott sei Dank können wir ihn immer zu seiner Ursprungsfamilie bringen, wenn wir mal ein paar Tage wegfahren.
LG
Rokhaya
Start 6.1.12: Waage im Eimer (geschätzt: 76 kg)
28.01.: 73,1 kg
25.02.: 70,5 kg
28.03.: 67,1 kg
25.04.: 66,4 kg
02.05.: 66,1 kg
Ziel: so um die 65 kg
VAMOS ARRIBA!
© BRIGITTE.de 2012
BRIGITTE.de haftet nicht für die Inhalte externer Websites