Heute früh sind es 67,1kg
Wiegt ihr euch auch täglich?
Heute früh sind es 67,1kg
Wiegt ihr euch auch täglich?
Hallo Zusammen!
@ Pippinja: Wie geht es dir?
@ Wohnrot: Den Urlaub hast du dir mehr als verdient in diesem Jahr!!! Genieß ihn! Darf ich fragen wohin es geht? Hast du Aussicht auf weniger Stress nach dem Urlaub?
@ HERZLICH WILLKOMMEN an die NEUEN! Schön, wenn wieder frischer Wind kommt! :)))
Ich habe mich endlich mal wieder mutig auf die Waage gestellt - 63,5 - finde ich ganz o.k. - beim letzten wiegen hatte ich zwar 63,2 - aber naja...
Ansonsten bin ich immer noch nicht fit von der Erkältung - hängt sich ziemlich rein.
Bis bald
![]()
Hallo alle zusammen!
@Kriisten und Tati62: Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde! Und nicht wundern, wir melden uns oft nur noch einmal die Woche! Aber wir sind immer noch da!
@Kriisten: Ja, ich stehe jeden Tag auf der Waage, ich muss einfach immer wissen, was ich gerade wiege, aber ich schreibe mir nur jeden Montag mein Gewicht auf und vergleiche auch nur das!
@Feenzauber: Danke, mir geht es wieder gut!
Die Steißbeinreizung hat sich verflüchtigt und ich fahre seit Dienstag wieder mit dem Fahrrad, kein Problem!
Die olle Erkältung hat dich ganz schön im Griff, was? Ich hoffe, du bist sie bald los!
63,5 kg sind doch gar nicht so schlecht. Immernoch weniger als ich wiege! Wenn du die Erkältung los bist, kannst du ja auch wieder Sport machen und dann tut sich auf der Waage bestimmt auch wieder mehr!
@Wohnrot: Na, backst du noch oder bist du schon durch?
Ich fahre in fünf Wochen auch in Urlaub und ich habe mir vorgenommen bis dahin wenigstens 2 Kilo zu verlieren. Vor allem mit gesunder Ernährung, aber auch mit einem bißchen Sport!
Im Urlaub werde ich zwar bestimmt 1-2 Kilo wieder zunehmen, aber das ist halt URLAUB!!!
Danach kann ich dann ja wieder weitermachen!
Wie lange musst du denn noch arbeiten, bis es in Urlaub geht? Und...wo geht es hin??
Ich fahre mit meinem Bruder und meinem Sohn für eine Woche nach Willingen/Usseln ins Sauerland.. wie schon die letzten Jahre! Ich freue mich schon total!!
Sonntag hatten wir einen Geburtstag in der Familie und Montag morgen hat die Waage dann 64,9 kg angezeigt. Mit sooo viel hatte ich nicht gerechnet! Montag war ich dann schön konsequent und Dienstag waren es dann nur noch 64,1 kg. Heute sind es 63,9! Also bis zum 29. Juli sollten es höchstens noch 61,9 kg sein!!
So, dann mal schauen, wieviel ich bis nächsten Montag noch schaffe oder ob ich überhaupt was schaffe!?! Ich wünsche euch noch eine schöne Rest-Woche!
Andrea
Startgewicht am 02.01.2012:
64,7 kg!!
16.01.2012: 63,3 kg
28.05.2012: 63,4 kg
08.10.2012: 65,3 kg
01.01.2013: 66,0 Kg
28.01.2013: 65,5 kg
11.03.2013: 66,6 kg!! Absolutes Höchstgewicht!!!
Hallo zusammen,
Willkommen an alle Neuen und ....ja, wir sind ein bisschen schreibfaul, aber immer da
Pippinja , ich backe nochNee, aber wirklich, ich esse nur noch
Deshalb war ich nicht auf der Waage. Geburtstag, Einladung , .....ok, ich schätze 63,5....
Ist mir im Moment aber irgendwie egal. Ich mache noch Yoga und genieße es, wenn ich dazu komme.
Feenzauber , Mensch , erkältet jetzt ist einfach hartnäckig. Mach langsam. Wir sind 2 Wochen auf Korsika und 1 Woche in der Camarque. Und ob es dann weniger wird, steht in den Sternen , aber ich denke, der super Stress ist gegessen.
Grüße an alle
Hallo an alle,
ich bin neu in der BriCom und auf diesen netten Strang hier gestossen - alles durchgelesen und bin sehr begeistertIch möchte unbedingt einige Kilos verlieren. Denn meine Hosen werden immer enger und mein Hintern sieht im Spiegel irgendwie ziemlich ähm...ja....jedenfalls nicht besonders toll aus...ich traue mich aber nicht auf die Waage. Seit fast einem Jahr habe ich mich nicht mehr gewogen, denn das letzte Mal bin ich in Tränen ausgebrochen und habe danach - nach dem Motto: "Ist jetzt ja eh' egal" - ziemlich viel Schokolade verputzt. Hilfe!
Wie schafft ihr es, euch zu motivieren? Ich komme einfach nicht von den Süßigkeiten weg und schaffe es schon gar nicht, nur eben ein Stück Schokolade oder eine Kugel Eis zu essen. Leider futtere ich immer gleich so viel
Irgendwie benötige ich wohl einen Ernährungsplan oder so...Sport sollte ich wohl auch mal treiben...hach je...![]()
Ich glaube, allein schaffe ich es nicht.
Liebe Grüße!
Hippihoppi
"Alles in allem wird deutlich, dass die Zukunft große Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke. Der Trick ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen und bis sechs Uhr wieder zu Hause zu sein." (Woody Allen)
Hallo an alle und willkommen Hippihoppi,
Tja, die Motivation ....die ist mal je nach Not höher oder weniger.was mir hilft ist Yoga und meine 3 Stresskilos sind immer noch weg, Gott sei dank.
Ich habe inzwischen eine neue Theorie, Körper braucht einen drastischen 2 Wochen Plan und dann gewöhnt er sich an das neue essen, bei mir war es ungewollt so. Denn im Moment esse ich wie eine Irre, aber die Waage bleibt bei 62,7. Gestern habe ich das erste mal wieder lange Yoga gemacht und danach war ich platt. Kondition gleich Null. In 10 Tagen gehe ich in Urlaub, da ist dann auch nur essen angesagt. Ich will allerdings aufpassen.
So, startet gut in die Woche
Grüße an alle
Ui, das klingt gut bei dir! 62 Kilo, wow!
Vielleicht stelle ich mir auch erst einmal einen Zwei-Wochenplan auf. Was haltet ihr von "Belohnungstagen"?
Ich habe mich heute morgen auf die Waage getraut und es sind 66,3 Kilo. Also, es hätte noch viel schlimmer sein können. Ich hatte eigentlich mit einer 7 vorn gerechnet....fast ein wenig erleichtert...mein Ziel sind schon die 60 Kilo. So viel habe ich früher gewogen und mich damit sehr gut gefühlt.
Ich war vorgestern mal joggen...tja, nach 7 Minuten dachte ich, ich würde auf der Stelle umfallen...so viel zur Kondition
Liebe Grüße!
"Alles in allem wird deutlich, dass die Zukunft große Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke. Der Trick ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen und bis sechs Uhr wieder zu Hause zu sein." (Woody Allen)
Hallo Zusammen!
@ Wohnrot: Ich wünsche dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub! Nach dem ganzen Stress hast du ihn dir mehr als verdient!!!!!! Genieß die Zeit!
Wie lange dauert eigentlich die Überfahrt mit der Fähre auf Korsika?
Denke auch, dass der Körper Abwechslung braucht - nur Diät oder nur futtern - und er stellt sich auf was ein....
@ Pippinja:
Ja, ja die lieben Einladungen... Schlagen bei mir auch immer wieder zu....
Sei froh, dass dein Steißbein wieder in Ordnung ist, so was ist schmerzhalft und kann unter Umständen auch langwierig sein.
@ hoppihopp
Geh es langsam an mit dem Joggen und wenn du am Anfang wirklich nur 3 Minuten langsam läufst und 3 Minuten gehst - du kannst dich mit der Zeit steigern.
Belohnungstage finde ich gut - allerdings nicht, wenn dann soviel gegessen wird, dass dann die ganze Woche abnehmen umsonst gewesen ist.
Hast du deine Ernährung schon etwas umgestellt? Irgendeine Idee/Plan für die Diät?
Ich hab mich heute mal wieder auf die Waage gestellt. 63,3 kg - finde ich so ganz o.k. - ein bisschen weniger wäre auch nett....
Ich war diese Woche wieder beim Sport, bin allerdings noch nicht ganz fit. Mir ging die Kraft dann doch schnell aus, zittrige Füße und einmal tat mir auch das Herz weh.... Naja....
Heute Mittag gibt es wieder Fisch und Gemüse....
Immerhin können wir behaupten, dass wir nicht zugenommen haben und uns wirklich schon gut und v.a. viel mit der Ernährung auseinander gesetzt haben.
Bis bald
![]()
Hallo an alle!
@wohnrot: von mir auch einen erholsamen Urlaub!
@feenzauber: Ich habe meine Ernährung schon ein wenig umgestellt. Seit meinem ersten Eintrag hierich versuche, auf Schokolade und meine heißgeliebte Nutella zu verzichten. Ebenso auf Nudeln, Pizza, sonstiges fettiges kohlenhydrathaltiges Zeug. Ich versuche viel Gemüse, viel Obst, viel Fisch, viel Salat zu essen. Immer wenn ich Lust auf etwas Süßes habe, dann esse ich einen Magerquark/Magerjoghurt mit Früchten. Bisher klappt es sehr gut und ich fühle mich auch besser, kann mich konzentrieren. An der Menge selbst, ändere ich erst einmal nichts. Ich esse, wieviel ich mag und bis ich satt bin. Gestern habe ich einen Belohnungstag eingelegt und mir Kuchen gegönnt
ich versuche das mal vier Wochen so durchzuhalten.
An meinem Gewicht hat sich noch nichts geändert, außer einigen Gramm mehr oder weniger...aber das geht wahrscheinlich auch nicht so schnell...
Wie geht ihr denn vor? Gibt es echte no-go Lebensmittel?
Nächste Woche bin ich auf einer Hochzeit...das wird wohl auch ein "Belohnungstag"
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
hippihoppi
Hallo ihr Lieben!
Ist ja schon wieder einige Tage her, dass ich zuletzt hier war!
@hippihoppi: Erstmal Hallo!
Was du so über dich erzählt hast, kommt mir zum Teil sehr bekannt vor. Das macht dich schonmal sehr symphatisch!Deine Ernährungsumstellung klingt wirklich gut. Wenn du dabei bleibst, sollten bald die ersten Kilos purzeln. Echte No go-Lebensmittel gibt es bei mir nicht. Ich verbiete mir nichts. Alles in Maßen lautet die Devise! Wenn ich mir was verbieten würde, würde ich wahrscheinlich nur noch daran denken und mich irgendwann damit vollstopfen!
@Wohnrot: 62,7 kg sind doch gar nicht so übel! Und im Urlaub finde ich es sowieso nicht so streng. Da laufe ich vielleicht sogar im Bikini im Freibad rum!
Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub mit viel Erholung und viel Spass! Bring die Sonne und warme Temperaturen mit, wenn du wiederkommst! Am 29.07. geht es bei mir dann los!
@Feenzauber: Bist du inzwischen wieder richtig fit und kannst wieder ordentlich sporteln? 63,3 kg finde ich auch okay! Bei mir schwankt die Waage immer mal höher, mal tiefer! Sonntag waren es 63,3 kg, gestern 63,6 kg und heute sind es 63,1 kg! Wobei mir heutiges Gewicht natürlich am besten gefällt!
Noch 200 gramm weniger, dann hätte ich das Erste von zwei gewünschten Kilo weniger geschafft! Das sollte bis nächsten Montag doch machbar sein. Und dann habe ich noch knapp 2 Wochen für das zweite Kilo! Ich würde ja soooo gerne die 61,9 kg auf der Waage sehen, wenn es in den Urlaub geht!
Ich strenge mich an!
Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!
Andrea
Startgewicht am 02.01.2012:
64,7 kg!!
16.01.2012: 63,3 kg
28.05.2012: 63,4 kg
08.10.2012: 65,3 kg
01.01.2013: 66,0 Kg
28.01.2013: 65,5 kg
11.03.2013: 66,6 kg!! Absolutes Höchstgewicht!!!