+ Antworten
Seite 1 von 745 1231151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 7449
  1. #1

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    11

    Frauenpower um die 50

    Hallo Mädels,
    hier ist er nun, unser neuer Stammtisch. Ich würde mich über ein "wildes Geschnatter" am Stammtisch sehr freuen!
    Also nochmal vorstell: Ich bin Petra, 52, verheiratet im zweiten Versuch, voll berufstätig, 2 erwachsene Kinder, lebe in Nordsachsen, liebe Natur, Kultur, Kunst, alte Städte, mein Mini-Gärtchen, verschmähe (leider) Sport weitestgehend, koche sehr gerne - und freue mich jetzt auf Euch!

  2. #2
    Avatar von Eisbaerin
    Registriert seit
    11.06.2002
    Beiträge
    502

    AW: Frauenpower um die 50

    hallo,

    das Geschnatter geht los.

    Ich bin Anne, 56, seit 12 Jahren Single. Ich habe eine erwachsene Tochter und lebe im Rhein-Main-Gebiet.

    Meine Interessen: lesen, ins Kino gehen, Freunde treffen, kochen und essen, reisen.

    Am Sonntag fahre ich für 2 Wochen in den Urlaub auf die kapverdischen Inseln. Da werdet ihr also nichts von mir hören. Aber danach ....
    Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
    Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause. (W. Cowper)

  3. #3
    anjou99
    gelöscht

    AW: Frauenpower um die 50

    Ich bin auch dabei. Und habe mit euch beiden schon lokale Gemeinsamkeiten. Ich stamme aus Sachsen und wohne jetzt im Rhein-Main-Gebiet

    Ich bin 50J. habe zwei erwachsene Kinder und ein 10Monate altes Enkelkind. Nach einem gesundheitlichen Absturz vor 9J. arbeite ich nur noch Teilzeit. Liebe das Wandern in den Bergen (mit Hund). Fotografiere gern mit meiner Spiegelreflex und mag auch sonst moderne Technik ...
    Kochen, Lesen und Nähen gehören auch zu meinen Interessen . Leider fehlt trotz Arbeitszeitreduzierung die Zeit dazu... Obwohl ich mir fest vorgenommen habe, nicht nach dem Motto zu leben: Das mache ich, wenn ich in Rente gehe... bleibt vieles "unerledigt"... aber das kann sich ja noch ändern.

    Freue mich auf ein reges Geschnatter

    LG
    anjou
    Geändert von anjou99 (30.10.2011 um 06:57 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    197

    AW: Frauenpower um die 50

    Guten Abend Ihr Lieben,

    ich bin 48 Jahre und habe einen erwachsenen Sohn...und möchte gerne mitschnattern!!
    Wohne in Westthüringen und bin Single, lebe seit ca.5 Jahren alleine.
    Beruflich bin ich den ganzen Tag beschäftigt, aber es ist immer interessant neue Menschen kennenzulernen.
    Ich habe einige sehr tiefe Tiefen im Leben mitgemacht, jedoch kein Jammerläppchen...naja gut vielleicht manchmal muß auch ICH mich hängen lassen....
    Ich mag gerne Kurzreisen, Spaziergänge, Städte erkunden, Natur...liegt bei mir vor der Tür, mein kleines Gärtchen, dekorieren und und und
    Ich hoffe wir werden uns hier gut verstehen und haben auch viel spaß!!

    LG,
    Susanne
    Wir sind alle Engel mit einem Flügel.
    Um zu fliegen müssen wir uns umarmen.

  5. #5
    -floralina-
    gelöscht

    AW: Frauenpower um die 50

    Also, ich möchte nun auch gerne mitmachen

    Ich bin über 50 - wieviel darüber verrate ich nicht, ein Geheimnis muss schliesslich sein, auch wenn es nur ein ganz kleines ist. Meine Kinder sind erwachsen, einen Sohn und eine Tochter haben wir. Und dies Töchterchen kommt morgen übers Wochenende nach Hause...ich freue mich schon riesig. Wir, mein Mann und ich leben in einer Kleinstadt nah an der Ostsee in Schleswig-Holstein. Wir lieben lange Strandspaziergänge, besonders dann wenn die Touristen abgereist sind. Wenn wir den Strand endlich wieder für uns allein haben ist es am schönsten am Wasser spazieren zu gehen, über die Steilküste zu wandern und durch den Strandwald zu streifen.

    Ansonsten arbeite ich Teilzeit, handarbeite und lese gern, sehe gern Tatort und Lindenstrasse und stehe auf italienische Küche. Wir haben ganz in der Nähe einen hervorragenden Italiener mit wechselnden Mittagessen. Köstlichsage ich euch

    Ach ja, Enkelkinder habe ich noch nicht. Ich beneide die Omis unter euch.

  6. #6
    Moderation Avatar von Jachris
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    7.979

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo zusammen ,

    herzlich Willkommen im Stammtischforum, ich wünsch euch viel Spass und interessante Plauderstündchen

    Gruß Jachris
    Moderator



    Just look at the and be happy




    Moderation der Foren:
    Community regional, Bri-Com-Stammtische, Um den Partner kämpfen, Buchtipps-Was lesen Sie gerade,
    BriCom-Lesekreise - Gemeinsam lesen, Serien, Soaps und Shows, Promi-Forum

  7. #7

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    11

    AW: Frauenpower um die 50

    Au fein, das schnattert ja tatsächlich schon recht lebhaft hier. Und wir verteilen uns so schön großzügig über Deutschland, was die Wohnorte betrifft.

    Heute letzter Arbeitstag vorm Wochenende - ich habe es wirklich nötig! Bin mal neugierig und frage in die Runde, was Ihr so vorhabt bei dem herbstlichen Wetter. Für uns in Sachsen ist es ja ein langes Wochenende, weil wir am Montag Feiertag haben (Reformationstag).

    Ich habe am Samstag zwar noch bis zum zeitigen Nachmittag dienstlich mit Kundenterminen zu tun, aber dann ist endlich mal wieder ein bisschen Zeit. Ich muss (oder darf) mich nach hektischer Zeit ein wenig um Haus und Hof kümmern, meinen Mini-Garten winterfest machen, neue Tulpen und Narzissen stecken - freu´mich schon drauf!. Und dann habe ich mir einen langen flotten Spaziergang gewünscht (Göttergatte muss natürlich mit). Den werden wir am Sonntag in Angriff nehmen mit Picknick im Rucksack statt Sonntagsbraten. Bei uns ist die Gegend hier allerdings fast flach wie ein Brett, ist also keine sportliche Höchstleistung, wenn wir mal 5 Stunden am Stück wandern und uns "durchlüften". Und dann will ich ein wenig meinem Koch-Hobby frönen und fürs Abendessen typisch Herbstliches auf den Tisch bringen. Denke da an Lauch mit irgendwas drum, Kürbisgnocchi, Birnen mit Holundergelee. Mal sehen, was mir noch so einfällt.
    Liebe Grüße von Petra

  8. #8
    anjou99
    gelöscht

    AW: Frauenpower um die 50

    Guten Morgen,
    da ich nur noch Teilzeit arbeite, habe ich heute frei
    Nachdem sich der Nebel verzogen hat, werde ich mit meiner Bernersennenhündin zu einem großen Spaziegang aufbrechen. Eines der vielen Dinge die ich an der Hundehaltung so liebe. Ich muß raus und nehme die Jahreszeiten und Wetterlagen viel intensiver wahr. Berge gibts hier auch nicht, nur Hügelchen. Das fehlt mir. Bin im Erzgebirge aufgewachsen...

    Anschließend Kosmetiktermin (mehr Entspannung als Wirkung, aber die Hoffnung bleibt ) und heute abend kommt mein Mann von seiner "Dienstreise" zurück. Er arbeitet jede zweite Woche im Ausland in einer Tochterfirma. Ich hasse diese Wochen, schlafe schlecht, trotz der beiden Hunde... bin ein Angsthase... war ich schon immer... nachts alleine im Haus/in der Wohnung ... grrr...
    Bin sonst gar nicht so unselbständig...

    @Petra: deine Kochprojekte klingen lecker. Ich koche auch ganz gern, aber bei weitem nicht so "professionell".

    So, dann starte ich mal, der Hund steht schon neben mir und guckt auffordend. Schlecht erzogen

    Vl. bis später
    LG
    Geändert von anjou99 (30.10.2011 um 06:57 Uhr)

  9. #9
    anjou99
    gelöscht

    AW: Frauenpower um die 50

    Zitat Zitat von Eisbaerin Beitrag anzeigen
    hallo,

    das Geschnatter geht los.

    Ich bin Anne, 56, seit 12 Jahren Single. Ich habe eine erwachsene Tochter und lebe im Rhein-Main-Gebiet.

    Meine Interessen: lesen, ins Kino gehen, Freunde treffen, kochen und essen, reisen.

    Am Sonntag fahre ich für 2 Wochen in den Urlaub auf die kapverdischen Inseln. Da werdet ihr also nichts von mir hören. Aber danach ....
    Ich wünsche dir eine gute Reise. Kapverden, das wollten wir mal mit der AIDA ansteuern. Leider passten weder Zeit noch Preis. Wird auf die Pension vertagt.
    Dir also einen schönen Urlaub und gute Erholung. Vl. gibt es ja dann einen Reisebericht.

    LG

  10. #10
    Avatar von Bodenpflege
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    251

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallöchen
    Ich bin frische 50 Jahre jung komme aus Niedersachsen.Bin auch Berufstätig ansonsten habe ich Haus, Hund(Labrador/Schäferhund Mix),Garten.Einen Mann *Lach*man beachte die reihenfolge tztztz ach ja ne Große Tochter hab ich auch(25)Jahre jung.
    Dann lese ich gerne,spazieren gehn,Sport naaa jaaaaaaaaaaa nicht so meins.
    Ich laß mal liebe Grüße an alle hier
    Wahrheit tut 5Minuten weh,Lügen ein Leben lang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •