+ Antworten
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 243

AW: Gleichberechtigt?

Zitat Zitat von tilbage Beitrag anzeigen
    Klar muss mit den Haifischen fertigwerden, wer mit ihnen schwimmen geht.
    Aber Strukturen muss (kann man nur) von innen heraus verändern. Wenn man dann nicht mehr tut, als das, was alle anderen schon immer gemacht haben, ändert sich natürlich nix.
    Hail to the strohmann. Bitte wenigstens einen interessanteren Strohmann einsetzen als "Verbot, Strafrecht oder Gesetz". Hier gehts um Meinungen.

* * The most common way people give up their power is by thinking they don't have any * * Alice Walker

Zitat Zitat von tilbage Beitrag anzeigen
    Klar muss mit den Haifischen fertigwerden, wer mit ihnen schwimmen geht.
    Aber Strukturen muss (kann man nur) von innen heraus verändern. Wenn man dann nicht mehr tut, als das, was alle anderen schon immer gemacht haben, ändert sich natürlich nix.
    Aber wenn Frau(*) von diesen Strukturen profitiert wird sie diese kaum ändern wollen... (und weshalb sollte sie? *g* Just for fun or sake?)

Das Problem mit diesen "Strukturen" sind weniger diese selbst sondern das Fehlen von Alternativen, die mindestens genauso effizient und wirksam sind (gesetzt den Fall, das diese "Strukturen" tatsächlich geschlechtsbedingt sind, was ich bezweifele).

(*) Frau ist hier ein Oberbegriff für eine Menge, die aus kleinen, teils diametral stehenden, Gruppierungen besteht. Allein durch diese Heterogenität dürfte das Werden einer alternative Struktur utopisch sein.

Einerlei. Die Frauen, die ich kennenlernte, in Leitungspositionen sind nicht durch Quote oder Tittenbonus dahin gekommen sondern durch Ellenbogen und Biß sowie harte Arbeit. Mag gewiß auch Ausnahmen geben aber die dürften ziemlich selten sein in der Privatwirtschaft, in Behörden mag es anders sein. Bestes Beispiel ist da Frau Dr. Merkel, bestimmt kam sie durch eine Quote zur Kanzlerschaft :o)

Zitat Zitat von Caramon Beitrag anzeigen
    Tittenbonus

Zitat Zitat von Dachziegel Beitrag anzeigen
    Anderes oft genutztes Wort für Frauenquote (bei den Diskussionen, die ich so erlebte) *schulternzuckt*
    Fällt mir jetzt erst auf aber korrigieren wäre nun blöd.

Zitat Zitat von Caramon Beitrag anzeigen
    Anderes oft genutztes Wort für Frauenquote (bei den Diskussionen, die ich so erlebte) *schulternzuckt*
    Fällt mir jetzt erst auf aber korrigieren wäre nun blöd.
    Bei erfolgreicher Frauenquotendurchsetzung käme dann auf dem Sprachlevel die Schlagzeile "Tittenbonus bekommt Penisposten".

Ganz lustig mit ner Menge Alkohol und wenn man es nicht ernst meint. Allerdings:
    Schöne Dinge sollten honoriert werden.
    Hail to the strohmann. Bitte wenigstens einen interessanteren Strohmann einsetzen als "Verbot, Strafrecht oder Gesetz". Hier gehts um Meinungen.

* * The most common way people give up their power is by thinking they don't have any * * Alice Walker

Penisposten klingt gut :o) Das wäre dann die Männerquote *lol*
    Allerdings sind Leitungspositionen eher geschlechtsneutral.

Was aber die schönen(?) Dinge angeht, auch die die aus Silikon sind? :-P

Penisse aus Silikon? Nennt man die nicht Dil... ah egal, gehört hier nicht hin .
    Sie verwechseln Ehrlichkeit und Toleranz, mit Oberflächlichkeit und Arroganz...
    -
    Schau auf deine Haut und lies
    Such wo meine Zunge war
    Such mein Lied in deinem Haar
    Willst Du mein Gefühl verstehen
    Mußt Du Dich in Dir ansehen
    Schließ die Augen und Du siehst ich bin in Dir
    (c) ASP
    -

Zitat Zitat von Satyr Beitrag anzeigen
    Penisse aus Silikon? Nennt man die nicht Dil... ah egal, gehört hier nicht hin .
    Dil...bert vielleicht?

Frauen sind Gleichberechtigt wenn Sie es wollen… Wenn man sich sagt ich schaffe das nicht, hat man schon verloren... Ich kenne keine Schranken...

mushunt
    gelöscht

Zitat Zitat von MUC_ERIKA Beitrag anzeigen
    Frauen sind Gleichberechtigt wenn Sie es wollen… Wenn man sich sagt ich schaffe das nicht, hat man schon verloren... Ich kenne keine Schranken...
    Wie schön für Dich. Hast Du Kinder?
    Frauen sind nur gleichberechtigt, solange sie keine Kinder in die Welt setzen und sie in unserer schönen, heilen Wohlstandsgesellschaft leben und davon profitieren können.
    In dem Rest der Welt werden sie schlechter als Vieh gehalten.
    Kriegst Du immer das, was Du willst?