+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1

    Registriert seit
    14.12.2017
    Beiträge
    3

    verrückte Frau hört nicht auf meinem Partner zu schreiben

    Liebe community,

    ich wende mich heute an Euch weil ich wirklich am verzweifeln bin.
    Vor ca 8 Monaten habe ich (39) einen alten Jugendfreund (40) wiedergetroffen wir haben uns ineinander verliebt und führen seit dem eine schöne Beziehung. Wenn da nicht diese eine Person wäre.....er hatte mal was mit ihr (36), das war vor 2 Jahren und seit dem hat er den Kontakt zu ihr abgebrochen. Aber sie hört nicht auf ihm zu schreiben. Das nimmt teilweise Ausmaße an die jeden Rahmen sprengen, manchmal 40 Nachrichten am Tag.
    Was sie so schreibt?
    Ziemlich wirres Zeug, anscheinend jeden ihrer Gedanken, dabei bindet sie ihn ein als hätten sie Kontakt....ja sogar so als seien sie ein Paar. Manchmal auch sexuelle Sachen darüber wie lange sie keinen Sex hatte, ob er ein Foto von ihr will, oder ob sie vorbei kommen soll..... Mein Partner antwortet ihr nicht, er hat auf dem Handy garkein Guthaben. Ausserdem glaub ich ihm das er nichts von ihr will, er zeigt mir die Nachrichten und sein Handy liegt auch immer hier rum. Habe auch schon miterlebt wie er mit ihr telefoniert hat. Er hat ihr gesagt das er kein Bock auf sie hat, das sie sich verpissen soll usw. Ihr ist das anscheinend egal, sie schreibt munter weiter. Hauptsächlich ignorier ich sie, sie tut mir einfach leid und ich glaube sie ist wirklich psychisch krank. Aber mittlerweile geht es mir richtig auf den Keks, zumal es zur Zeit (weihnachten=emotionen=verstärkte Symptome) wirklich extrem ist.

    Was macht man mit so jemandem? Hat einer von euch eine Idee oder Erfahrung?

    Die üblichen Dinge haben wir schon versucht, Nr ändern bringt nichts man kann ja auch nicht ganz annonym leben, drohen, über Bekannte usw alles schon versucht....

    LG Alis

  2. #2
    Avatar von chincat
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    2.368

    AW: verrückte Frau hört nicht auf meinem Partner zu schreiben

    Zitat Zitat von flower_tucci Beitrag anzeigen

    Was macht man mit so jemandem? Hat einer von euch eine Idee oder Erfahrung?


    LG Alis
    Blockieren. Dann ist Ruhe im Karton. Oder will dein Freund das gar nicht ?

  3. #3

    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    3.346

    AW: verrückte Frau hört nicht auf meinem Partner zu schreiben

    Habe ich auch gerade gedacht.

    Man kann die Frau ja blockieren. Natürlich, äh, wenn man wirklich keinen Kontakt will.

  4. #4
    Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    418

    AW: verrückte Frau hört nicht auf meinem Partner zu schreiben

    Zitat Zitat von flower_tucci Beitrag anzeigen
    Mein Partner antwortet ihr nicht, er hat auf dem Handy garkein Guthaben.
    SIM-Karte wegschmeißen, wenn eh kein Guthaben. Wo ist denn das Problem? Was sagt denn Dein Freund dazu, wie ER mit diesem Thema umgehen möchte? Wieso nimmt er Telefonate an? Wieso ist die SIM-Karte nicht in der Tonne? Und selbst wenn es ein Festnetzvertrag wäre, könnte er die Nummer ändern ... Hab ich was vergessen? Und ja, das Blocken - wäre das Einfachste.

    Ansonsten: soll er bei der Polizei vorbeigehen und die Dame wg. Stalking anzeigen.

    Ich behaupte mal, Deinem Freund tut die Dame "nicht mal halb so leid" wie Dir. Und seit 2 Jahren schreibt sie 40 Nachrichten pro Tag und er nicht zurück? Kaum zu glauben.
    Geändert von Vienna__ (14.12.2017 um 01:32 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    14.12.2017
    Beiträge
    3

    AW: verrückte Frau hört nicht auf meinem Partner zu schreiben

    erstmal vielen Dank für den Denkanstoß......werde nochmal in mich gehen....vielleicht mit ihm nochmal drüber sprechen...
    Nr ändern hat er schon, aber durch gemeinsame freunde kommt sie da wohl wieder dran..... Sie ist auch mit dem mitbewoher befreundet und er lässt sie sogar rein..... Tja keine Ahnung^^

  6. #6
    Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    418

    AW: verrückte Frau hört nicht auf meinem Partner zu schreiben

    Wenn er die Nummer geändert hat, ist das schonmal was - Frage ist nur, wie man verhindert, dass dann weitere Nachrichten ihn erreichen. Dazu müsste er eine Ansage machen. Den Personen ggü., die ggf. gegen seinen Wunsch die neue Nummer an sie weitergeben. Nächste Frage, warum machen diese "Freunde" das?

    Ein anderes Thema wäre für mich, dass sie über so einen langen Zeitraum so viel schreibt, inhaltlich wie, dass die beiden zusammen wären. Wie denkst Du denn darüber? Wer macht sowas denn?

    Dein Post lautet "verrückte Frau ..." - ist sie wirklich "verrückt" im Sinne von psychisch belastet?

    Ich habe ja ein anderes Gefühl ...........

  7. #7

    Registriert seit
    14.12.2017
    Beiträge
    3

    AW: verrückte Frau hört nicht auf meinem Partner zu schreiben

    Anfangs hab ich auch noch drüber gelächelt....irgendwann hab ich ihr dann zurükgeschrieben..... Hab mit ihr klartext geredet. Aber sie meinte nur das sei ihr egal, auch dass er ihr seit monaten nicht antwortet sei ihr egal, sie würde auf ihn warten bis wir uns trennen. Und wenn wir langeweile im bett hätten könnten wir uns ja melden....
    Auch der schreibstil ist echt seltsam, viele sprünge und dann so wie gedankengänge....wirres zeug....wo der bezug fehlt man weiß da garnicht wovon sie spricht. Was auch echt komisch ist wie sie von sich spricht: man müsste schn echt bescheuert sein sie nicht nett zu finden, sie sei super so wie sie ist und blablabla also normal ist die defenitiv nicht und ganz ehrlich glaube ich langsam auch nicht dran dass das aufhört wenn er wieder die nr ändert

  8. #8

    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    3.511

    AW: verrückte Frau hört nicht auf meinem Partner zu schreiben

    Zitat Zitat von flower_tucci Beitrag anzeigen
    erstmal vielen Dank für den Denkanstoß......werde nochmal in mich gehen....vielleicht mit ihm nochmal drüber sprechen...
    Nr ändern hat er schon, aber durch gemeinsame freunde kommt sie da wohl wieder dran..... Sie ist auch mit dem mitbewoher befreundet und er lässt sie sogar rein..... Tja keine Ahnung^^
    Ein Freund gibt ihr die neue Nummer von deinem Partner, der Mitbewohner lässt sie in die Wohnung deines Partners rein.... Kann es sein, dass nur du sie für verrückt hältst? Die anderen halten Sie möglicherweise für seine Freundin. Warum wohl? Wie kommen sie darauf?

  9. #9

    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    707

    AW: verrückte Frau hört nicht auf meinem Partner zu schreiben

    Liebe TE,
    irgendwas an der Sache klingt für mich nicht stimmig. Man kann jemanden nicht nur bei whats App blockieren, sondern man kann das auch für sms und für eingehende Anrufe. geht bei mir auf dem Handy und auf dem FestNetz. Natürlich könnte sich die Dame dann eine neue Nummer zulegen, aber das wird sie vermutlich nicht jeden Tag machen.

    Die Sache mit dem Mitbewohner finde ich auch etwas seltsam. Der wird ja wohl auch informiert sein, dass sie ihn belästigt oder staLkt.

    Mir macht es einfach nicht den Eindruck, als würde dein Freund ernsthaft und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen den Kontakt zu unterbinden. Ich würde da nochmal ernsthaft mit ihm reden.

  10. #10
    Avatar von Dharma-
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    2.500

    AW: verrückte Frau hört nicht auf meinem Partner zu schreiben

    Er könnte sie blocken - wenn er wollte. Und dann käme nicht mehr von ihr. Er könnte dem Mitbewohner sagen, er soll sie nicht rein lassen - wenn er wollte.

    Er müsste gar nichts. Aber er läßt es trotzdem zu.

    Erstaunlich wie viele Exen verrückt sind oder? Er war mit ihr zusammen oder ist es noch und nun was?
    Nur Prinzessin richtet ihre Krone -
    Königin zückt ihr Schwert!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •