+ Antworten
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 296
  1. #1

    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    83

    Freund zieht nicht zu mir !!!! Help

    Hallo Leute.

    Mein Partner ist 40 und ich bin 32 Jahre alt.
    Wir haben einige Probleme aber ich habe die konkrete Frage was ihr in meiner Situation tun würdet.
    Mein Freund wohnt aktuell in einer 2 Zimmer Wohnung. Er ist selbstständig und arbeitet entweder zuhause oder in anderen Büros. Sein Sohn besucht ihn regelmäßig.
    Ich wohne auch in einer 2 Zimmer Wohnung mit meinem Sohn.
    Ich möchte gerne mit ihm zusammen wohnen und heiraten und noch ein Kind bekommen. Er sagt er möchte das auch und möchte bei mir sein.
    Da er ein Mensch ist der die meiste Zeit zuhause verbringt und nicht viel raus geht und auch zuhause oft arbeitet sehen wir uns kaum, da ich abends nicht zu ihm gehen kann.
    Die einzige Möglichkeit eine nähere Beziehung zu führen mit ihm ist das Zusammenleben. Als er aus einer anderen Stadt zurück kam hatten wir auch eine Zeit zusammen gelebt bevor er eine eigene Wohnung hatte. Es war schön zusammen zu kochen, sich nah zu haben, zusammen zu schlafen etc. Klar gab es auch Streit.
    Er sagte mir immer wieder er würde zu mir ziehen und wir wollen dann von mir aus eine größere Wohnung suchen. Da haben wir ein bisschen Druck da es uns in meiner Wohnung auf Dauer zu eng wird.
    Immer wieder hat er es verschoben zu mir zu kommen da es ihm so schwer fällt seine Wohnung zu verlassen. Es gibt viele Gründe. Er hat dort mehr Platz ,‘mehr Ruhe , ihm fehlt der Antrieb sie aufzugeben etc. Dann kam wieder er könne bei mir nicht arbeiten , es ist zu klein etc. Das geht Seid einem halben Jahr .
    Ich wünsche mir zusammen zu wohnen und er sagt er auch aber macht nichts dafür. Ich sagte zu ihm nur wenn er erstmal bei mir ist und wir zusammen nach größerem suchen wird es klappen. Eigentlich wollte er morgen aber er hat wieder abgesagt da es ihm eben zu klein ist und er ein neues Projekt rein bekommen hat.
    Ich sagte ich mach es nicht mehr mit er reicht mir . Was würdet ihr an meiner Stelle tun ? Was haltet ihr davon ? Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    203

    AW: Freund zieht nicht zu mir !!!! Help

    Zitat Zitat von Jeanny1985 Beitrag anzeigen
    Als er aus einer anderen Stadt zurück kam hatten wir auch eine Zeit zusammen gelebt bevor er eine eigene Wohnung hatte. Es war schön zusammen zu kochen, sich nah zu haben, zusammen zu schlafen etc. Klar gab es auch Streit.
    Hallo,

    wieso ist denn Dein Freund erst bei Dir eingezogen, ihr habt da eine zeitlang zusammen gelebt und dann ist er in eine andere Wohnung alleine gezogen?

  3. #3

    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    83

    AW: Freund zieht nicht zu mir !!!! Help

    Weil wir da noch nicht zusammen leben wollten also wir kannten uns noch nicht so lange

  4. #4
    Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    203

    AW: Freund zieht nicht zu mir !!!! Help

    Zitat Zitat von Jeanny1985 Beitrag anzeigen
    Weil wir da noch nicht zusammen leben wollten also wir kannten uns noch nicht so lange
    Wie lange seid Ihr denn jetzt zusammen? Und wieso kannst Du abends nicht zu ihm?

    Ich finde das irgendwie wirr. Einerseits will er das auch mit Dir zusammen leben und er tut aber nichts dafür, redet nur. Im Gegenteil, Ihr hattet schonmal zusammen gewohnt, er zog aus und bleibt da für sich alleine. Für mich passt da was nicht.

  5. #5
    Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    14.552

    AW: Freund zieht nicht zu mir !!!! Help

    Ich empfinde eine 2-Zimmerwohnung als reichlich klein für drei Leute und ein Besuchskind. Und dann soll Dein Partner da auch noch arbeiten?

    Nur, warum ergreifst Du nicht die Initiative und suchst eine Wohnung für Euch?
    Dann muss er nur noch Ja sagen. Fertig.

  6. #6

    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    83

    AW: Freund zieht nicht zu mir !!!! Help

    Ich habe ein Kind und kann deswegen nicht raus abends.
    Jetzt sind wir bereits 6 Jahre zusammen mit Unterbrechungen.
    Er kann seine Wohnung einfach nicht verlassen und hat wenig Motivation wünscht sich aber gleichzeitig bei mir zu sein u will es nicht beenden .

  7. #7
    Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    14.005

    AW: Freund zieht nicht zu mir !!!! Help

    Wie lange seid ihr zusammen?
    Wie alt sind eure Kinder?
    Wie stehen die Kinder zu der Idee des Zusammenziehens?
    Wie weit wohnt ihr jetzt auseinander?
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  8. #8

    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    83

    AW: Freund zieht nicht zu mir !!!! Help

    Also es sind 2 Zimmer plus Wohnküche. Wir leben in einer sehr teuren Stadt im Süden ihr wisst welche und eine 4 Zimmer Wohnung kostet über 2000 Euro plus Kaution und das man die dann auch bekommt ist ein 6 er im Lotto. Das Geld ist da noch das wenigste Problem . Wenn wir schon mal zusammen bei mir sind hat er mehr Druck und Motivation das wir was größtes suchen. Bei sich versumpft er und gewöhnt sich immer mehr ans allein sein , wünscht sich aber bei mir zu sein aber macht nix. Habe ihm angeboten mein Zimmer zu nehmen und da seinen Tisch reinzustellen u ich geh mit meinem Sohn ins Zimmer . Soll ja nur verrüberhhend sein. Das Problem ist er verspricht es immer wieder und kommt dann doch nicht und sagt ich soll warten. Es ist sinnlos

  9. #9
    Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    203

    AW: Freund zieht nicht zu mir !!!! Help

    Zitat Zitat von Jeanny1985 Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir bereits 6 Jahre zusammen mit Unterbrechungen.
    Er kann seine Wohnung einfach nicht verlassen und hat wenig Motivation wünscht sich aber gleichzeitig bei mir zu sein u will es nicht beenden .
    Also zu Anfang der 6 Jahre, lebte er bei Dir, dann ist er in seine eigene Wohnung gezogen, weil es für Euch beide zu früh war, zusammen wohnen zu bleiben. Nun seid Ihr 6 Jahre zusammen. Mit dem selben Status-Quo. Was denkst Du, warum er "seine Wohnung nicht einfach verlassen kann und wenig Motivation hat?" Was sagt Dir denn Dein Gefühl?

    Im Übrigen - ich wohne auch in einer Großstadt in Süd-West - generell sind unterm Strich größere Wohnungen günstiger als 2x 2-Zimmer-Wohnungen.

  10. #10

    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    83

    AW: Freund zieht nicht zu mir !!!! Help

    Wir sind 6 Jahre zusammen. Unsere Kinder sind 8 und 11 Jahre alt. Sie mörgen sich ganz gern aber nerven sich auch mal. Sie haben sich aber ewig nicht gesehen da wie gesagt wenn wir nicht zusammen wohnen kaum was zustande kommt. Für meinen Sohn ist es ok er freut sich wenn wir nicht allein wohnen.
    Sein Sohn ist ja eh nicht wohnhaft bei ihm aber findet es auch ok.
    Wir wohnen ca 20 min auseinander.
    Aber wie gesagt. Mein Freund will immer in seinen 4 Wänden sein egal wo sie sind . Er besucht mich eben auch kaum und ich kann nicht weg abends . Als er bei mir gewohnt hat war das auch so er gewöhnt sich an eine Wohnung und möchte immer dort sitzen und es gemütlich haben .

+ Antworten
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •