+ Antworten
Seite 1 von 143 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1425
  1. #1

    Registriert seit
    23.02.2017
    Beiträge
    260

    Bestätigung durch Freund

    Hallo an Alle!
    Ich hoffe sehr dass ihr mir eure ehrliche und knallharte Meinung sagen könnt:
    Bin mit meinem Freund 10 Monate zusammen, er ist oft bei mir und meiner Mutter, lässt meinen Hund zwischen uns liegen, kocht für uns usw.
    Er hat seit 2 Wochen Stress bei der Arbeit, hat eine Bedörderung nicht erhalten, hat Bereitschaft und arbeitet ab und an bei 50 Grad, macht bald IHK Prüfung zum Meister, hat Druck beim Training, seine Oma ist im KH usw. Ich hab diese Woche versucht Verständnis zu zeigen, schreibe ihm nette Worte, er meldet sich zur Zeit super wenig und selten, ist einfach nicht so liebevoll wie sonst. Habe grade Urlaub und viel Zeit zum Nachdenken. Aber sollte der Partner nicht immer nett zu einem sein?! Egal wieviel Stress er hat? Ich brauche Bestätigung von ihm, die gibt er mir zur Zeit nicht. Habe ihn so oft gefragt ob er was hat, ob er mich wirklich liebt, ob ich die Beste für ihn bin...er sagt ja, kann darüber aber zur Zeit nicht auch noch reden er sei im Eimer.
    Reagiere ich da über? Was kann ich tun? Soll ich um ein Gespäch bitten? Er kommt heute vorbei...

  2. #2
    Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    3.469

    AW: Bestätigung durch Freund

    Zitat Zitat von Sunny1608 Beitrag anzeigen
    . Aber sollte der Partner nicht immer nett zu einem sein?! Egal wieviel Stress er hat? Ich brauche Bestätigung von ihm, die gibt er mir zur Zeit nicht. Habe ihn so oft gefragt ob er was hat, ob er mich wirklich liebt, ob ich die Beste für ihn bin...er sagt ja, kann darüber aber zur Zeit nicht auch noch reden er sei im Eimer.
    Reagiere ich da über? Was kann ich tun? Soll ich um ein Gespäch bitten? Er kommt heute vorbei...
    Ja, mein Partner sollte immer nett zu mir sein, ich bins schließlich auch. Nur weil man vielleicht man über gelaunt ist, lässt man das nicht am anderen aus.
    Allerdings das du ständig Bestätigung brauchst....sehe ich eher kritisch. Das würde mich auch irritieren...warum brauchst du das?

  3. #3

    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.898

    AW: Bestätigung durch Freund

    Zitat Zitat von Sunny1608 Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle!
    Ich hoffe sehr dass ihr mir eure ehrliche und knallharte Meinung sagen könnt:
    Bin mit meinem Freund 10 Monate zusammen, er ist oft bei mir und meiner Mutter, lässt meinen Hund zwischen uns liegen, kocht für uns usw.
    Er hat seit 2 Wochen Stress bei der Arbeit, hat eine Bedörderung nicht erhalten, hat Bereitschaft und arbeitet ab und an bei 50 Grad, macht bald IHK Prüfung zum Meister, hat Druck beim Training, seine Oma ist im KH usw. Ich hab diese Woche versucht Verständnis zu zeigen, schreibe ihm nette Worte, er meldet sich zur Zeit super wenig und selten, ist einfach nicht so liebevoll wie sonst. Habe grade Urlaub und viel Zeit zum Nachdenken. Aber sollte der Partner nicht immer nett zu einem sein?! Egal wieviel Stress er hat? Ich brauche Bestätigung von ihm, die gibt er mir zur Zeit nicht. Habe ihn so oft gefragt ob er was hat, ob er mich wirklich liebt, ob ich die Beste für ihn bin...er sagt ja, kann darüber aber zur Zeit nicht auch noch reden er sei im Eimer.
    Reagiere ich da über? Was kann ich tun? Soll ich um ein Gespäch bitten? Er kommt heute vorbei...
    dein partner ist ja nicht für deine bespaßung und bestätigung zuständig - er hat gerade extrem viel stress und da wäre verständnis besser.

    willst du einen animateur oder willst du eine partnerschaft? ich an seiner stelle würde mich fragen, ob du mich nur willst, wenn alles gut ist - keine gute basis für eine beziehung. hattest du noch nie stress in der arbeit und hattest den kopf nicht ganz frei? wie alt seid ihr denn?
    Liebt Menschen und benutzt Dinge, weil das Gegenteil niemals funktioniert - The Minimalists

  4. #4
    Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    17.432

    AW: Bestätigung durch Freund

    herzlich willkommen in der bri

    ja, der partner sollte nett sein. der partner darf aber auch mal krisen haben.
    das wirst du im laufe deines lebens auch erfahren.
    da kann man sich nicht verstellen, sollte man auch nicht müssen, sondern auf verständnis des partners hoffen.

    wie alt seid ihr?
    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Wer sich über Kritik ärgert gibt zu, dass sie berechtigt war.

  5. #5

    Registriert seit
    23.02.2017
    Beiträge
    260

    AW: Bestätigung durch Freund

    Ich bin 22 und er ist 27...

  6. #6
    Avatar von Keksi33
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    1.058

    AW: Bestätigung durch Freund

    Meldet er sich einfach nur sehr wenig oder ist er wirklich gerade "nicht nett"? Das ist ein Unterschied, finde ich. Mein Partner ist auch nett, wenn er gerade anderes um die Ohren hat. Im Sinne von: Er ist dann nicht garstig zu mir, aber eventuell sehe/höre ich dann wenig von im. Er ist also quasi "passiv nett", nicht aktiv.

    Anders wäre es, wenn dein Partner den Stress an dir auslässt, was giftiges sagt oder wirklich (!) kalt und abweisend ist. Aber dass er in stressiger Zeit (und hey, es sind gerade zwei Wochen) nicht permanent um dich kreist und sich um dein Wohlbefinden kümmert, finde ich ganz normal. Es gibt Phasen, da gibt eben ein Partner mal etwas mehr. Das geht dann auch mal wieder andersrum oder wieder gleichzeitig.
    Das größte Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

  7. #7

    Registriert seit
    23.02.2017
    Beiträge
    260

    AW: Bestätigung durch Freund

    Also er ist schon höflich, es kommen nur nicht viele liebe Worte und man telefon war er einfach sehr knapp.

  8. #8
    Avatar von Keksi33
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    1.058

    AW: Bestätigung durch Freund

    Dann verstehe ich dein Problem nicht.

    Zitat Zitat von Sunny1608 Beitrag anzeigen
    Stress bei der Arbeit,

    Bedörderung nicht erhalten,

    hat Bereitschaft und arbeitet ab und an bei 50 Grad,

    macht bald IHK Prüfung zum Meister,

    hat Druck beim Training,

    seine Oma ist im KH usw.
    Da wäre ich wohl vorübergehend auch mal sehr mit mir beschäftigt und würde mich als erstes darum kümmern, selbst nicht unter die Räder zu geraten. Nur wenn es einem selbst gut geht, kann man für andere da sein.

    Bist du mit dir selbst im Reinen? Warum brauchst du ständig Bestätigung von ihm?
    Das größte Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

  9. #9
    Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    17.432

    AW: Bestätigung durch Freund

    Zitat Zitat von Sunny1608 Beitrag anzeigen
    Also er ist schon höflich, es kommen nur nicht viele liebe Worte und man telefon war er einfach sehr knapp.
    nun, bei den von dir beschriebenen dingen ist sein verhalten völlig normal.
    würde ich so mal sagen.

    das gibt sich wieder.

    du solltest dich viel lieber mal fragen, warum du bestätigung brauchst.

    wie war das denn bei deinen anderen beziehungen?
    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Wer sich über Kritik ärgert gibt zu, dass sie berechtigt war.

  10. #10
    Avatar von Maggie74
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    853

    AW: Bestätigung durch Freund

    Also kurz angebunden ist bei dem Stress echt nicht schlimm.

    Mein Mann ist auch so einer ,im Streß kurz angebunden (aber nicht unhöflich einfach mit dem Kopf woanders)

    Frag ihn doch mal wie er seinen Streß verarbeitet

    Mein Mann sagte da auf Nachfrage daher sich erstmal selber alles im Kopf organisiert und plant und alles andere ein bisschen ausblendet

    Weiss ich dann halt das es nicht an mir liegt oder unsrer Beziehung

    Jede geht halt anders mit Streß um

    Wenn dein Partner ansonsten liebevoll und zugewandt ist würde ich , gerade wenn ich Wie du Urlaub habe, ihn in ruhe lassen und was für mich machen.

    Vielleicht wäre es dir ja auch gar nicht aufgefallen wenn du selbe auch gerade im Stress wärst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •