Hallo liebe Leserinnen und Leser,
ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll.... Ich schreib mir einfach mal von der Seele.
Seit einigen Monaten läuft meine Beziehung alles andere als "rund". Wir sind seit fast 3 Jahren zusammen, wohnen seit 2 Jahren unter einem Dach. Wir sind nach außen das "Traumpaar" schlechthin. Ich war zu Beginn der Beziehung sehr unsicher, weil ich davor nur schlechte Erfahrungen machte. Er war toll, zärtlich, aufmerksam, zuverlässig - so wie Frau sich das wünscht....
Seit ca. einem Jahr ist er irgendwie unzufriedener. Wir streiten häufig, er wirft mir plötzlich an den Hals, dass ich ihn "krank mache" und auch schon "dass er nicht glaube, dass das mit uns funktionieren würde".
Ich war die letzten Tag am Ende, habe geheult, der Boden unter meinen Füßen schien weg zu sein. Dann kommt er wieder auf mich zu und sorgt sich um mich.
Angeblich liebt er mich noch, kommt aber mit meiner Art nicht klar. Damit meint er, dass ich hin und wieder schlecht gelaunt bin und negativ eingestellt. Außerdem kommt er nicht damit klar, wenn ich irgendwas an ihn kritisiere. Er weiß von meinen früheren Depressionen und er kam immer damit klar. Plötzlich nicht mehr, dabei ist jetzt alles besser als zuvor. Ich habe wieder viel Vertrauen gewonnen und nun will er weg.... Bzw. denkt darüber nach. Es ist ein Auf und Ab.
Ich geh natürlich auf Distanz. Frage mich aber: Soll ICH jetzt um ihn kämpfen? Oder abwarten? Oder selbst gehen? Ich bin wütend (auch er ist lange nicht perfekt!), traurig (wir hatten so schöne Erlebnisse) und verwirrt.....
Wir hatten Zukunftspläne und plötzlich mag er mich nicht mal mehr und ich weiß nicht mehr weiter. Was meint ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich dachte, dass wir heuer heiraten werden und nun das![]()