Hallo Ihr Lieben
als langjährige stille Mitleserin würde mich Eure Meinung zu meinem Problem interessieren.
Es geht darum, daß mein Freund(29) und ich(32) eigentlich im Sommer 2013 heiraten wollten..Wir haben auch schon eifrig geplant, aber nun wo es konkret wird einen Termin beim Standesamt zu machen, macht er einen Rückzieher.
Begründung ist, er weiß nicht ob die Ehe funktionieren wird, es gibt Dinge, die ihn sehr stören
Der Hauptpunkt ist, daß er der Meinung ist, daß ich es nach wie vor nicht geschafft habe mich nach 6 Jahren in seinem Freundeskreis zu integrieren. Da ich eher ein Außenseiter sei, wären gemeinsame Unternehmungen mit anderen Paaren schwierig..auf lange Sicht hat er Angst diese Freunde zu verlieren.
Dabei ist es nicht so, daß ich Probleme mit seinen Leuten habe.
Der springende Punkt ist, daß ich ein sehr ruhiger fast schüchterner Typ bin. Deshalb stehe ich tatsächlich in dieser Runde sehr extrovertierter Menschen eher am Rande. Ich werde akzeptiert und gemocht, man kennt mich ja auch schon seit 6 Jahren..aber so eine richtige Freundschaft ist es nicht geworden.
Sollte ich nun all meine Energie aufwänden um in dieser Gruppe richtig aufgenommen zu werden?
Es fällt mir schwer aus der Rolle des Außenseiters rauszukommen, denn eigentlich hatte ich mich mit meiner ruhigen Art arrangiert, bin halt nicht die schillernde Persönlichkeit die gern im Mittelpunkt steht..na und?
Aber mir liegt sehr sehr viel an diesem Mann..Mein Traum war immer zu heiraten und mit ihm eine Familie zu gründen..sollte ich mich davon verabschieden?
Ich brauche ein paar Denkanstöße um das Chaos in meinem Kopf zu ordnen.
Freue mich auf Eure Meinungen![]()

.
, du bist akzeptiert. Oder was versteht dein Freund unter sich integrieren ?