Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfe. Mein Partner ist seit einigen Wochen depessiv (denke ich). Er ist total gestresst und überfordert, sein Kopf ist voll und er kann keine klaren Gedanken fassen. Er ist in sich gekehrt und bedrückt und so abweisend zu mir.
Das schlimmste, er überlegt sich zu trennen. Er meint, die Liebe ist nicht mehr wie am Anfang (was nach den Jahren normal ist, dass man da nicht mehr diese Verliebtheit hat), er macht sich vorwürfe weil es mir schlecht geht (habe eine Facialespharese im moment und ne olle Erkältung). Ich habe ihm gesagt, er soll sich keine Gedanken machen und keine Vorwürfe, das es nicht an ihm liegt. Aber es bringt nichts.
Er ist auch kaum daheim, meist bei Freunden die nichts von seiner Situation wissen und mit denen wir so nichts unternehmen und wenn er daheim ist, dann nur am PC. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Er meidet unseren Freundeskreis und zum größten Teil sogar die Familie. Ich habe schon einiges durch gelesen, aber es ist so schwer, somal auch Weihnachten vor der Tür steht. Ich fahre am Wochenende zu meiner Familie und hoffe das die 2 Wochen uns gut tun und er einen klaren Kopf bekommt. Ich hab nur solche Angst ihn zu verlieren. Wir haben schon so viel miteinander durch gemacht, so viele Höhen und Tiefen und wir haben es immer wieder geschafft. Nur dieses mal ist es schlimmer. Er will heute mit mir reden und ich habe ehrlich gesagt ziemliche Angst, Angst dass er mich verlässt.
Er meinte von sich aus, dass er vllt wieder zum Therapeuten gehen soll. Aber ich weiß nicht ob er sich schon darum gekümmert hat, so wie ich ihn kenn, denke ich noch nicht. Und ich trau mich nicht ihn darauf anzusprechen. Er weiß selber nicht mehr weiter sagt er, sein Kopf ist voll, alle und alles nervt ihn, er weiß nicht was er machen soll, er vermisst mich wenn ich nicht da bin, aber die Gefühle sind so komisch usw.
Ich bin echt verzweifelt, weil ich ihm helfen möchte. Ich habe ihm gesagt und er weiß das ich immer für ihn da bin, zu ihm halte und immer unterstützen werde, wie bisher auch. Ich erwarte auch nichts von ihm im moment, weil ich weiß das er eine schwere Zeit durch macht, aber ich fände es falsch, wenn er deswegen alles was wir haben einfach so aufgeben würde, wir sind seit 6 Jahren zusammen und befinden uns im verflixten 7. Jahr. Wir haben erst seit einpaar Monaten eine neue Wohnung, ich bin extra wegen ihm in seine Stadt gezogen, sehr weit weg von meinem zu Hause und jetzt passiert so etwas. Ich kann das nicht verstehen, weil vor einpaar Monaten noch alles perfekt war, wir haben gelacht, Spass gehabt und alles wie immer. Und aufeinmal passiert das, es ist wie ein Schlag ins Gesicht und es tut so weh. Ich will ihm helfen und auch nichts falsch machen.
Es wäre toll, wenn mir jemand einige Tips geben könnte was ich nicht tun, sagen, reagieren soll wenn er heute mit mir redet. Was ich wie sagen könnte usw. Danke danke












Zitieren

