Kontakt zu den Eltern und Ruhe + Erholung von der Arbeit... kann ich gut verstehen.Für mich sind die freien Tage bei meinen Eltern sehr wichtig, sowohl um den Kontakt zu pflegen als auch um mich von meiner psychisch belastenden Arbeit zu erholen.
Aber wie willst Du das machen, wenn der Besuch so:ist? Glaubst Du wirkich, Du kannst Dich dann erholen? Willst Du Deiner Mutter von Deinem Leben erzählen, wenn diese fünf Personen um Euch herum sind? Werden Deine Eltern Zeit haben, von sich zu berichten? Du wirst frustiert daneben sitzen, Dir das Gelabere der Verwandten anhören und bestenfalls mit den kleinen Kindern ein paar Spiele spielen (wenn Du Glück hast und sie gut aufgelegt sind).Diese Verwandtschaft ist nervig, erzählen nur von sich, sind Besserwisser... Jedenfalls nicht der angenehme Weihnachtsbesuch, den ich mir vorstellen würde.
Und anstelle Deines Freundes hätte ich auch keine Lust drauf. Vermutlich möchte er sich an Weihnachten auch ein bißchen erholen und nicht mit nervigen, lauten, besserwisserischen fremden Leuten mit drei kleinen Kindern einen der Feiertage verbringen.
Der Vorschlag mit dem "Tag für Euch" gefällt mir am besten.
Was sagt denn Dein Freund zu dieser Alternative? Evtl. kann er ja das Programm für diesen Tag aussuchen?
Wenn Ihr da so durchzieht wie von Deinen Eltern geplant, hat wirklich niemand etwas davon.










Zitieren
- was mir bis dahin gar nicht so bewusst war.


