Danke für deine Antwort, rotweinliebhaberin. :)
Ich tu mich sehr schwer damit, meine Situation zu beschreiben.
tja, wieso zieh ich nicht alleine aus?
Es käme im Prinzip nur eine WG in Frage, dann haben mein Freund und ich aber jeweils beide nur noch eine WG zur Verfügung, in der sich unsere Beziehung abspielt. Hier können wir zumindest zeitweise tun und lassen, was wir wollen in absoluter Privatsphäre, was mir sehr wichtig ist.
Nein, nicht, weil es mein Idealbild ist, sondern weil ich einfach den starken Wunsch verspüre, wirklich etwas gemeinsames mit ihm zu haben. Möglicherweise bilde ich mir aber auch ein, dass dies ein guter Schritt wäre, vielleicht ist es tatsächlich aber auch so, dass wir schlecht ein WIRgefühl erschaffen können, weil es kein Wir gibt!?
mal zusammengefasst:
- er geht sehr gerne feiern (2x wöcht. meist), ich max. alle 2 Monate mal -> ist für mich ok, auch wenn ich mir wünschen würde, dass er auf Dauer etwas ruhiger wird, was er aber beruflich gesehen sowieso spätestesn ins 1,5 Jahren muss ;)
- ich habe Verantwortung für meine Tiere, bin allg. sehr verantwortungsvoll und übertrage dies womöglich auch auf die Beziehung
- er fühlt sich auch durch meinen Hund eingeschränkt, kann ihn nicht vollständig akzeptieren
- er ist sehr viel unterwegs mit versch. Leuten, unternimmt viel. Zweisame Unternehmungen bekommen wir schlecht organisiert, auch, weil wir uns eher selten sprechen, selten telefonieren udn meist nur unsere abendlichen 4-5 Std haben und darin quasi unser komplettes Beziehungsleben untergebracht werden muss
- ich wünsche mir eine feste, "erwachsene" Beziehung, eheähnlich, wenn man so mag
- er scheint m.M.n. zwischen seinem früheren Singleleben und dem Beziehungsleben eine Balance halten zu wollen, womit er es mir aber nicht recht machen kann...