+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108

AW: Nähe und Distanz. Vorstellungen in einer Beziehung

Zitat Zitat von Kupferschwein Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass ich ihn damit zwinge, so zu werden wie ich.
    Neinnein, das tust du nicht! Aber du hältst es für den besseren, normaleren, vernünftigeren Weg! Ist ja auch OK. ist vielleicht nur nicht seiner.

„Wer das Leben anlacht, dem lächelt es zu, das ist ein einfaches Resonanzgesetz.“
    [Geliehen von chironex_fleckeri]

Nein, vermutlich nicht seiner…
    ich warte mal ab, ob eine Reaktion auf mein Geschreibsel von ihm kommt..

Ich danke Euch wirklich sehr für Euren Beistand und die verschiedenen Perspektiven, die ihr mir aufgezeigt habt! Vielen vielen Dank! :)

Hallo Kupferschwein!

Auch ich möchte mich noch kurz zu deiner Geschichte äußern, auch wenn im Moment vielleicht gerade alles gesagt ist. Ich finde sehr interessant, wie und was du schreibst. Danke für deine Postings! :-)

Im Übrigen bin ich voll auf deiner Wellenlänge. Auch mir bedeuten Partys und Feiern recht wenig, ich verbringe meine Zeit viel lieber mit Dingen, die mir wirklich was geben. Zum Glück hab ich wohl endlich den Partner gefunden, der genauso "tickt". Immerhin bin ich aber auch schon Mitte 40 und hab auch einige andere Erfahrungen gemacht. ;-)

Schließlich noch eines: Verlier nicht den Mut, auch für dich findet sich noch der passende Deckel. Vielleicht nähert ihr euch mit der Zeit einander an, vielleicht kommt aber auch ein ganz anderer in dein Leben. Es ist doch spannend, nicht alles genau zu wissen, oder?

Viele liebe Grüße schickt dir
    Berry

Hallo kupferschwein,

ich habe jetzt den Thread überflogen und denke, dass Eure Probleme direkt damit zusammenhängen, dass sich Euer Studium dem Ende neigt und eine neue Lebensphase sich ankündigt.

Bisher hattet Ihr ein klares gemeinsames Ziel vor Augen, nämlich Euren Abschluss zu schaffen. Das hat Euch verbunden - trotz Eurer grundsätzlich unterschiedlichen Auffassung über viele Dinge.

Jetzt fangt Ihr an, Euch für die Zeit nach dem Studium Ziele zu setzen, und die sind nicht mehr so fest vorgegeben wie zu Schul- und Studentenzeiten, sondern Ihr habt die Qual der Wahl. Ob Eure weiteren Lebensentwürfe kompatibel sind oder nicht, wird die Zeit zeigen müssen. Aber in der aktuellen Umbruchphase würde ich an Eurer Stelle nicht ans Zusammenziehen denken. Ich glaube, Ihr müsst Euch zuerst selbst sortieren, und dann könnt Ihr sehen, ob Ihr Euch in eine ähnliche Richtung entwickeln wollt.

Ich würde mich jetzt wahrscheinlich auf meinen Abschluss konzentrieren, und erst dann über einen Umzug nachdenken, wenn das Thema z.B. durch meine erste Arbeitsstelle akut wird. Wer weiß, wohin es Dich und ihn verschlagen wird?

Zitat Zitat von Sunny_hannover Beitrag anzeigen
    Liebes Kupferschwein,

ich denke, da hast du deine Antwort. Er fühlt sich nicht bereit zu einem weiteren Schritt. Und da würde ich ihm auch nicht reinreden. Und ich denke du solltest dir auch überlegen, was ist, wenn er auch in ein paar Jahren keine klare Antwort für dich hat.

Lieben Gruß
    Sunny
    Genau. Es ist doch viel zu krampfig. Er will eben nicht, es passt einfach nicht... und darauf zu warten das es vielleicht in 2 Jahren passt halte ich für gefährlich.
    Du willst was anderes. Ich verstehe zwar deinen Drang nicht (wäre mir echt zu früh) aber jeder ist eben anders.
    Ich hatte einen Freund in der Studentenzeit und wir sind nach 2 Jahren in eine gemeinsame WG gezogen, also jeder hatte sein Zimmer und insgesamt waren wir zu 4.
    War die lustigste Zeit meines Lebens (so ein bischen wie in der Serie "Friends"). Trotzdem hatten wir eine ernsthafte Beziehung die 7 Jahre hielt.
    Aber das hilft dir auch nicht weiter. Jeder ist eben anders. Dein Freund ist und denkt anders.
    Ob er nun zu viel feiert oder nicht steht hier nicht zur Debatte. Ich sehe ganz einfach das es nicht passt, das du ihn ändern willst. Und das geht einfach nicht. Die Liebe macht das nicht mit, sie bleibt dabei ganz sicher auf der Strecke!

Zitat Zitat von Berry Beitrag anzeigen
    Vielleicht nähert ihr euch mit der Zeit einander an, vielleicht kommt aber auch ein ganz anderer in dein Leben. Es ist doch spannend, nicht alles genau zu wissen, oder?
    Das hast du sehr schön gesagt. Vielen Dank auch dir für deinen Beitrag. :)

auch euch beiden, falbala und azurblau!
    das Thema Zusammenziehen habe ich wie gesagt abgehakt. Nur selbst, wenn das in 2 Jahren was würde, fehlt mir einfach jetzt schon das "Wir". Gemeinsam was unternehmen. Nicht einen "Ansager" haben, der sagt, er macht xy, ich könne gerne mitkommen. Für mich ist das ein kleiner, aber wichtiger Unterschied zwischen nachkommen und gemeinsam irgendwo hingehen.
    Und eben ganz extrem das Gefühl, dass er nicht bei mir zuhause ist, sondern lieber nachts "nach Hause" fährt und ich mich ebenso fremd fühle in seiner "Singlewg".

Er hat heute oder wird heute die Email (ge)lesen, die ich geschrieben habe. Danach ging es mir erstmal sehr viel besser, habe aber quasi schwarz auf weiß vor mir gesehen, dass ich tatsächlich ganz stark in Richtung Gemeinschaft tendiere und nicht mehr damit zurecht kommen müsse, für Bekannte, die "nur zum Spaß da sind" in der gemeinsamen Zeit derart zurück zu stecken.
    Ich bin so unglücklich. Am Wochenende werden wir wohl noch mal sprechen, aber ich gehe davon aus, dass seine Prioritäten sich bis dahin nicht ändern werden und dass es somit dann wohl besser sein wird, eine schmerzliche Trennung durchzuziehen.

Hallo liebes Kupferschwein!

Nachdem ich hier nun monatelang schon still mitlese, hat mich dieser Strang heute animiert, mich doch anzumelden.

Grund ist leider nicht, weil ich das Patentrezept habe, sondern weil ich mich und meine BEzihung so sehr darin wieder erkannt habe, dass es gruselig ist... Die Feierei, die Alkoholeszesse, die immer schlimmer zu werden scheine, dass ständige "Jedem-Recht-machen-Wollen", das Gefühl hinter x-beliebigen Leuten hintenanzustehen, die iegentlich gleichen Zukunftsvorstellungen, von denen derzeit aber so gar nichts zu spüren ist... Wahnsinn!! Sogar das Pferd passt

Seit eineinhalb Jahren geht es mir nun so wie dir. Es ist gefühlsmäßig ein ständiges Auf und Ab. An manchen Tagen denke ich, ich kriege das alles spielend hin... Ich kann ihn und dieses Verhalten locker so akzeptieren, genieße die Zeit, die ich mit ihm habe und in der anderen Zeit konzentriere ich mich auf mich und mein Hobby (die Reiterei kann einen ja ganz schön ausfüllen ). An diesen Tagen, gelingt es mir ganz leicht, dieses von dir beschreibene und auf meinen Freund genau zutreffende Verhalten, als Teil seiner Person zu akzeptieren. An anderen Tagen aber bin ich so sehr verletzt durch diese ständige Hinten-angestellt-sein, dass ich kurz davor bin alles hinzuwerfen, weil ich denke, es passt einfach nicht, es macht keinen Sinn so, es macht mich kaputt, wenn meine Wünsche und Erwartungen ständig wieder enttäuscht werden, ich ständig wieder das Gefühl habe, irgendjemand zu sein und nicht DIE besondere Person in seinem Leben. An diesen Tagen macht mich diese Beziehung so unglücklich, dass ich manchmal wirklich am weinen bin.

Aber oft , wenn ich kurz davor bin, zu resignieren, kommt wieder ein wundervoller Tag nach dem ich weiß, warm ich genau diesen Kerl liebe und keinen andern.

Es ist echt verzwickt.

Tut mir leid, dass ich dir nicht groß helfen. Aber vielleicht hilfts dir, zu lesen, dass es eine fast identische Konstellation in diesem Land gibt. Mir hat es auf jeden Fall gut getan, den Strang zu lesen, ich würde mich freuen, wenn du schreibst wie es bei euch nach der langen E-Mail weiterging?!

Bis dahin ... fühl dich gedrückt!
    Geändert von Marylinchen (08.08.2012 um 08:54 Uhr)

Zitat Zitat von Marylinchen Beitrag anzeigen

Seit eineinhalb Jahren geht es mir nun so wie dir. Es ist gefühlsmäßig ein ständiges Auf und Ab. An manchen Tagen denke ich, ich kriege das alles spielend hin... Ich kann ihn und dieses Verhalten locker so akzeptieren, genieße die Zeit, die ich mit ihm habe und in der anderen Zeit konzentriere ich mich auf mich und mein Hobby (die Reiterei kann einen ja ganz schön ausfüllen ). An diesen Tagen, gelingt es mir ganz leicht, dieses von dir beschreibene und auf meinen Freund genau zutreffende Verhalten, als Teil seiner Person zu akzeptieren. An anderen Tagen aber bin ich so sehr verletzt durch diese ständige Hinten-angestellt-sein, dass ich kurz davor bin alles hinzuwerfen, weil ich denke, es passt einfach nicht, es macht keinen Sinn so, es macht mich kaputt, wenn meine Wünsche und Erwartungen ständig wieder enttäuscht werden, ich ständig wieder das Gefühl habe, irgendjemand zu sein und nicht DIE besondere Person in seinem Leben. An diesen Tagen macht mich diese Beziehung so unglücklich, dass ich manchmal wirklich am weinen bin.

Aber oft , wenn ich kurz davor bin, zu resignieren, kommt wieder ein wundervoller Tag nach dem ich weiß, warm ich genau diesen Kerl liebe und keinen andern.

Es ist echt verzwickt.

Ganz EXAKT so ist es! Wahnsinn!!
    Ich hab mir auch so manches Mal schon gedacht, dass ich mich einfach noch mehr auf meinen Pferdesport stürze, aber ich mag ja eben auch Zeit mit ihm verbringen, weil ich denke, dass gemeinsame Erlebnisse auch einfach sehr zusammen schweißen und ich genieße das total!

Ich hab ihm ja am Sonntag eine lange Mail geschrieben. Am Montag hat er darauf mit einer SMS geantwortet, dass er mich versteht und dass er am Freitag mit mir in Ruhe darüber reden möchte (so lange ist er beruflich in einer anderen Stadt).
    Geplant war auch, am kommenden Sonntag zu seinen Eltern zu fahren, woran er festhalten möchte.
    Keine Ahnung, wie genau er sich jetzt äußern will zu dem, was ich geschrieben habe. Ich hab ihn gestern noch mal gebeten, wirklich mal zu notieren, was er sich vorstellt. Mal sehen... In 51 Std weiß ich vielleicht mehr. ;)

Ich drück dich auch, marylinchen!

Ich denke insgesamt wurde hier einiges vermischt.

Zusammen ziehen wollen vs. noch nicht zusammen ziehen wollen und wenig Party machen vs. Alkoholexzesse/regelmäßige Partys... das sind wohl einfach unterschiedliche Einstellungen. Eine Beziehung kann trotzdem funktionieren, wenn man das toleriert und was Gemeinsames hat.

Aber völlig unabhängig davon ist dein Gefühl, hinten angestellt zu werden. Das würde wohl die meisten stören in einer Liebes!Beziehung... kaum Unternehmungen, alle anderen Leute scheinen wichtiger, er geht nach dem Sex lieber zocken in seine WG...

Ich finde das nicht besonders liebevoll... da kann man auch gleich eine Affäre haben.

Die schönen Tage sollten in einer Beziehung nicht erst dann kommen, wenn man kurz davor ist zu resignieren...

Danke für deinen Beitrag, tellmewhy.
    Zitat Zitat von TellMeWhy Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht besonders liebevoll... da kann man auch gleich eine Affäre haben.
    Genau so habe ich es ihm auch gesagt. Dass ich mir sehr dazwischen gequetscht vorkomme und diese Situation mich verletzt hat. Er ist ja nun nicht einfach aufgestanden und weggegangen, wir haben schon noch gekuschelt und so. Aber dieses "ich fahr jetzt.." finde ich trotzdem einfach immer sehr schade. Es fühlt sich an, als gehöre er nur zeitweise zu mir. So stelle ich mir wirklich eine Affäre vor.
    Wie gesagt, er hat sich dafür entschuldigt, aber das Grundproblem bleibt ja. Wir haben zu wenig gemeinsame Paarzeit. Das ist ihm ja auch schon aufgefallen, da wir z.B. nicht mal dazu kommen, ein paar Urlaubstage zu buchen, weil wir uns gar nicht so lang am Stück sehen, dass wir das erledigen könnten. Bzw. wenn, dann ist es mal eben so abgehakt und irgendwie fehlt der Elan. ich weiß auch nicht, wieso. Nach 2-3 Versuchen hab ich dann aufgegeben, noch groß nach Urlaub zu schauen.

Ich bin sehr gespannt, wie es morgen wird, hab aber auch etwas Bammel und weiß noch nicht genau, was ich tun soll... Ob ich einfach erst abwarte, was er zu meiner Mail sagen wird? Ob ich das das dann so stehen lasse oder mich direkt dazu äußere?
    Ich mag einfach nur noch Klarheit, ob wir eine Chance haben oder nicht..

+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte