+ Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 150

Untreu während Trennung - kann man das so werten??

Viele hier kennen meine Probleme mit meinem Freund. Er ist sehr eifersüchtig.

Jetzt ist gestern aber wieder etwas passiert, was unsere Beziehung sehr belastet.

Wir haben mal zusammen gewohnt und ich fühlte mich dann nach kurzer Zeit bevormundet und kontrolliert, hatte einen Bekannten, den ich mochte, und mein Freund war aber der Meinung, dass dieser Mensch nur unsere Beziehung kaputt machen will.... Es hat sich hochgeschaukelt und letztendlich habe ich dadurch, dass ich mir nichts vorschreiben lassen wollte, den Kontakt zu diesem Bekannten weiter aufrecht erhalten.

Mein Freund ist dann ausgezogen - hat die Beziehung beendet.

Dann kam es nur einen Abend später dazu, dass dieser Bekannte mit zu mir kam und wir in Unterwäsche rumgeknutscht haben. Es kam nicht zu Sex - dazu wäre ich nicht in der Lage gewesen. Ich hätte nix dagegen gehabt, ihn bei mir übernachten zu lassen, aber ich habe ihn dann gebeten, zu gehen.

Meinem Freund habe ich dann - als wir wieder zusammen waren - davon erzählt. Ich wollte keine Geheimnisse vor ihm haben.....

Jetzt hat gestern - wer weiß ich nicht - meinem Freund in unserer Stammkneipe erzählt, dass dieser Bekannte ja damals bei mir übernachtet hätte und ihr könnt euch vorstellen, was jetzt los ist.
    Obwohl mein Freund das weiß, ist er schockiert darüber, dass nach so langer Zeit plötzlich diese Geschichte wieder hoch kommt. Ich habe ihm beteuert, dass ich keinen Kontakt mehr zu dem Menschen habe und er hat mich gefragt, ob er mein Handy sehen dürfte. Das habe ich ihm gegeben und SCHEISSE - die Nummer von dem Bekannten hatte ich noch nicht gelöscht.

Mein Freund ist verletzt und er weiß nicht, was er glauben soll. Ich habe ihm gesagt, dass ich nachdem wir wieder zusammen gekommen sind, immer ehrlich war und soetwas nie wieder tun würde. Aber das Vertrauen ist erst einmal massiv gestört.

Ich frage mich, was hat dieser Mensch, der meinem Freund das in der Kneipe gesagt hat, bezweckt?? Wieso kommt jemand völlig unbeteiligtes darauf, diese alte Kamelle rauszuholen??

Ich liebe meinen Freund und möchte ihn nicht verlieren. Aber kann man überhaupt von Untreue sprechen - die bei mir schon beim Knutschen anfängt - während man getrennt ist??

Wie seht ihr das?

AW: Untreu während Trennung - kann man das so werten??

Tja, liegt alles im Auge des Betrachters.... Aber die Antennen Deines Freundes waren schon richtig, sonst hättest Du nicht direkt nach seinem Auszug die Avancen des Bekannten zugelassen....

Wie jetzt das Vertrauen herstellen? Das wird wohl nur die Zeit zeigen.....

Vielleicht hat auch niemand Deinem Freund diese Übernachtungsgeschichte aufgetischt, wer weiss, vielleicht war er einfach nur provokant aufgrund seiner Eifersucht?
    Vor allem weil er ja auch nicht sagt wer es war....

Für mich ist Rumknutschen nicht fremdgehen, sondern reine Selbstbestätigung in dem Augenblick, na ja und Dir gab es Trost.....
    Veranoazul - Blauer Sommer

Wir haben so viel zu verkraften und zu verarbeiten, und er trägt das alles mit mir. Er hat mir gestern noch gesagt, dass er mich wie verrückt liebt, aber das ihn die Dinge immer wieder einholen, und er einfach nicht zur Ruhe kommt. Er kämpft so sehr um unsere Beziehung und ich mache mir solche Sorgen um ihn. Habe ihm gestern nacht noch gesagt, dass ich diese Kneipe meiden werde, da man ja offensichtlich die schlimmsten Dinge von mir erzählt.

Und ich möchte alles störende von uns fernhalten. Ich möchte endlich Ruhe - genau wie mein Freund. Er ist der ehrlichste Mensch, neben meinem Mann, den ich kenne. Ich glaube ihm, wenn er sagt, jemand hat ihm diese Geschichte erzählt. Es geht doch nicht an, dass wir jetzt auch noch von außen torpediert werden. Würde gern wissen, wer das erzählt hat, aber diese Info kriege ich niemals aus meinem Freund raus.

Wahrscheinlich würde ich denjenigen mal gepflegt nach dem Geist fragen..... Aber wahrscheinlich hat jemand was dagegen, dass wir zusammen sind....?

Frag Dich lieber mal warum Dein Bekannter diese Geschichte in der Öffentlichkeit breit getreten hat und so der Boomerang kam.... Meine Güte und es gibt immer Menschen die sich Wichtig machen wollen, tja und vielleicht mag dieser Mensch Dich auch nicht besonders.... Ist auch völlig belanglos.....

Ganz streng und wörtlich genommen hat dein Freund ja die Beziehung beendet gehabt und somit warst du Single...

Hmm...aber wir sind ja keine 17 mehr ...und wenn ihr mal zusammen gewohnt habt,wird die Beziehung wohl auch schon etwas länger andauern als drei Wochen...von daher...finde ich (!)...das so gaaanz frisch einem Tag nach ner ausgesprochenen Trennung (noch dazu ausgesprochen in einer Verletztheit,weil man grad auseinanderzieht und sich das so wohl nicht vorgestellt hat) schon von Untreue gesprochen werden kann...
    Also...ich (!) würde mir schon betrogen vorkommen.

Und dabei würde es für mich auch keine grössere Rolle spielen,obs "nur" ausgiebiges Schmusen in Unterwäsche war...oder das volle Beischlafprogramm mit oder ohne gemeinsamen Ausschlafprogramm...

Nu ist dein Freund also eh sehr eifersüchtig...hat dabei aber wohl doch nicht nur unbegründete Antennen,wer dich so schwach werden lassen könnte und eure Beziehung ist immer mal wieder von auf und ab und zweifeln,teilweise sogar von Ablehnung, gesät (wenn ich deine anderen Posts richtig in Erinnerung habe>)

Wird schwer...das Ding mitn Vertrauen ...glaube ich...
    Nette Grüße,
    SVEA

Hab total Angst davor, ihn zu verlieren. Er ist alles für mich und die Art und Weise wie er sich um mich bemüht und für mich und unsere Beziehung kämpft - das habe ich so noch nicht erlebt. Ich liebe ihn so sehr und ich bin auch so wütend auf diesen Typen, der ihm mit einer Geschichte kommt, die wir zwar beide kennen, aber die schon ein halbes Jahr her ist. Ich hab Angst, dass dies dazu führt, dass er - weil wir nicht zur Ruhe kommen - die Beziehung beendet, obwohl er mir gestern nacht noch gesagt, hat: Ich werde nicht Schluss machen - ich hab dir immer gesagt, dass Du diejenige sein wirst, die sich irgendwann von mir trennt....

Was soll ich nur tun?

Zitat Zitat von smartcat Beitrag anzeigen
    Hab total Angst davor, ihn zu verlieren. Er ist alles für mich und die Art und Weise wie er sich um mich bemüht und für mich und unsere Beziehung kämpft - das habe ich so noch nicht erlebt. Ich liebe ihn so sehr und ich bin auch so wütend auf diesen Typen, der ihm mit einer Geschichte kommt, die wir zwar beide kennen, aber die schon ein halbes Jahr her ist. Ich hab Angst, dass dies dazu führt, dass er - weil wir nicht zur Ruhe kommen - die Beziehung beendet, obwohl er mir gestern nacht noch gesagt, hat: Ich werde nicht Schluss machen - ich hab dir immer gesagt, dass Du diejenige sein wirst, die sich irgendwann von mir trennt....

Was soll ich nur tun?
    Vielleicht mal nichts und abwarten, Alltag einkehren lassen, man kann Dinge auch solange bereden bis sie wie ein Riesenmonster werden und dann alles kaputt machen.... Also einfach mal aushalten!!!

Ich sitze hier schon im Büro und kriege rein gar nix auf die Reihe. Einfach mal aushalten. Ja, ich weiß, das man für die Liebe ne ganze Menge aushalten kann. Und ich werde aushalten, aber ich hab solche Angst und weiß nicht, wohin damit. Ja, ich denke, er wird sich im Laufe der Woche melden, aber jede Stunde, jede Minute, wo ich nicht weiß, was er fühlt, wie es ihm geht, macht mich wahnsinnig. Ich will ihn genauso schützen vor dieser Erzählerei, wie er mich beschützt. Aber im Moment hat er sich zurückgezogen - was ich absolut verstehe. Aber trotzdem tut es mir so weh.

smartcat,

warum bist Du sauer auf "diesen Typen"?

Er ist es nicht, der jetzt Unruhe in Eure Beziehung trägt - es ist das Thema, das, was bei Euch passiert ist und noch passiert, und das noch nicht bereinigt ist. Daran ändert sich nichts, wenn Euer Umfeld "schweigt", und ebenso wenig kann Ungemach durch Geschwätz entstehen, wenn bei Euch die Fronten geklärt und Ihr mit Euch im Reinen seid.

Ich fände es als ersten Schritt also vernünftig, den Ärger nicht nach aussen zu richten, sondern dorthin, wo er angebracht ist.

Wo das ist, müsst Ihr gemeinsam, und jeder für sich heraus finden.

Du agierst gerade aus der Angst heraus, Deinen Freund zu verlieren. Das ist eine ungute Ausgangssituation, denn so neigst Du dazu, eigene ungute Gefühle zu übergehen. Das trägt im Endeffekt nur dazu bei, dass Themen weiterhin ungeklärt bleiben.

Wichtig wäre jetzt, dass jeder bei sich bleibt, und für sich spricht. Ihr könnt die Vergangenheit nicht umschreiben, Ihr müsst sie anerkennen, und Euch damit anfreunden. Das funktioniert, wenn jeder für seinen Part Verantwortung übernimmt.

Dein Freund müsste Verantwortung übernehmen für seine offenbar etwas extremere Eifersucht, für seine Kontrolltendenzen und sein mangelndes Vertrauen, denn all das belastet Eure Beziehung. Er muss verstehen, dass er durch seinen Auszug die Beziehung beendete. Er wollte damit möglicherweise ein Zeichen setzen, das Dich "auf den rechten Weg" bringen sollte - eine erzieherische Massnahme, letztlich emotionale Erpressung, und etwas, das in einer Beziehung auf Augenhöhe nichts zu suchen hat.

Du müsstest Verantwortung übernehmen für Deine Empfindungen von Ärger und Deinen Wunsch nach Abgrenzung, der aus der Bevormundung und Kontrolle entstand, und dafür, dass dieser Bekannte ein Ventil darstellte. Er war möglicherweise als Mensch gar nicht wichtig - er war nur Ausdruck dafür, dass bei Euch etwas vollkommen schief läuft, Ausdruck für Deine Abgrenzung, für Dein Bedürfnis nach Selbstbestimmung, nach Anerkenntnis Deiner Grenzen, und vielleicht auch Deiner Enttäuschung darüber, dass Dein Freund Dir wenig vertraut und Dich kontrolliert.

Du bugsierst Dich gerade selbst mitten hinein in das Dilemma, das Dein Freudn aufgrund seines mangelnden Vertrauens geschaffen hat - warum tust Du das? Möchtest Du zukünftig weiterhin mit einem Menschen Dein Leben teilen, der Dich zwar "liebt wie verrückt", für den Liebe aber offenbar Besitz gleich kommt, und der Dich entsprechend bereits jetzt wieder über Schuldgefühle kontrolliert, indem er Dich wissen lässt, dass Du wegen etwas, das Vergangenheit ist, und Du gar nicht mehr beeinflussen kannst, dafür sorgst, dass er sich schlecht fühlt?

Mit Liebe hat all das leider so gar nichts zu tun.
    stop chasing shadows - just enjoy the ride

Pottelette vonne ikara
    Geändert von chironex_fleckeri (31.07.2012 um 08:44 Uhr)

Erst mal vielen Dank für den umfangreichen Beitrag. Bin ich tatsächlich vor Liebe blind? Geht es meinem Freund in seiner Eifersucht nur darum, mir immer wieder die "schwarze Peter" Rolle zuzuschieben?

Ich hab ja nun mal zweifelsfrei Mist gebaut. Daran kann ich nicht rütteln.

Auch wenn meine Gründe, sofern man die überhaupt werten kann, nachvollziehbar waren. Richtig war es nicht, was ich getan habe.

Und jetzt sitz ich hier und habe gerade das Gefühl, nach diesem Beitrag völlig verunsichert zu sein.... Ich muss dir recht geben, dass ich die Vergangenheit nicht ändern kann und dass es nicht sein kann, dass ich mich dafür immer wieder schlecht fühlen muss... Aber die Beziehung aufzugeben, das kann ich auch nicht..... Noch nicht, oder nie, das weiß ich nicht.....

+ Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte