+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

verwirrt Wieviel kann eine Beziehung aushalten?

Hallo meine Lieben,

ich werfe hier mal diese Frage in die Runde, weil ich selbst sehr verzweifelt bin im Moment.

Ich (22) bin mit ihm (30) fast zwei Jahre zusammen.
    In letzter Zeit entwickelt sich unsere Beziehung „in die falsche Richtung“.
    Früher war ich seine „Prinzessin“ und habe sehr viel Aufmerksamkeit von ihm bekommen, er hat’s mich einfach merken lassen, dass er mich sehr liebt und mich sehr gut behandelt.

Er hat sich so sehr verändert:
    Sobald ich was sage, zudem er eine andere Meinung hat, flippt er total aus und schreit herum und zieht dann sauer ab.
    Er sagt ständig so Sachen wie „halt den Mund“, „du nervst mich“ „langweile mich nicht“ „dir ist doch nur langweilig“ usw.
    Wenn ich einen Wunsch äußere, z.B. „bitte sei nicht so zu mir“ kommt „bist selbst Schuld dran“
    Letztens hat er mir versehentlich weh getan (Türe aufgerissen und ich stand dahinter und die Klinke hat mich am Becken getroffen – blauer Fleck)
    Sagt er nicht Entschuldigung sondern „was stehst du auch da rum? Kann ich nichts dafür.“
    Er schimpft und lästert über meine Familie (wohne noch Zuhause und hab ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern) und betitelt mich als „kleines Kind“.
    Wenn er mal wieder respektlos ist und ich rede ihm dagegen kommt „ich hab genug Stress, geh und fahr heim, brauch dich hier nicht“.

Wenn ich sage, hör auf so zu mir zu sein, sonst verlasse ich dich, dann kommt „bist doch selbst Schuld, so wie man in den Wald schreit, kommts zurück“.
    Andererseits kann er auch so dermaßen lieb und nett sein….
    Ich muss zugeben, ich liebe diesen Mann über alles und klammere mich an den schönen, alten Zeiten fest.

Was meint ihr, wird das irgendwann mal besser? Bin ich einfach zu „wehleidig“?

AW: Wieviel kann eine Beziehung aushalten?

also zu wehleidig bist du sicherlich nicht, ich würde ihm mal die meinung geigen als erstes. als zweites würde ich mir mal überlegen seit wann das so ist dass er so unflätig zu dir ist?
    kannst du da was sagen?
    "Die Hoffnung ist das Übelste aller Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert"

Friedrich Nietzsche

"Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein"!

"Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt"!

Ich habe es ihm schon 1000 mal gesagt, dass er nicht so respektlos sein soll, dass er nicht über meine Familie schlecht reden soll usw.
    Es hilft nichts...

Ich glaub das geht mitlerweile schon seit 4 Monaten so, aber es wird immer schlimmer. Mittlerweile höre ich auch des öfteren "halt die Fresse" "Verpiss Dich"....
    In nem Streit letztens hat er mich am Arm gepackt und sehr fest zugedrückt, ich hab geschrien, er sollte los lassen und dann hab ich reflexartig nach irgendwas gegriffen und seine Webcam erwischt. Die ist dabei kaputt gegangen.
    Als er das gemerkt hat, hat er los gelassen und mich an den Haaren gepackt und die Hand umgedreht... bis ich am Boden lag. Hab auch einige Haare deswegen verloren.. :(

Erst hat er geweint und sich tausend mal entschuldigt dafür, einen Tag später hieß es "geschieht dir Recht, bist selbst schuld, wenn du meine Cam kaputt machst, ich hab mich nur gewehrt..."

Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll...

Setz ihn an die frische Luft!

Zitat Zitat von Granada1990 Beitrag anzeigen
    Ich glaub das geht mitlerweile schon seit 4 Monaten so, aber es wird immer schlimmer.
    .
    ist da was vorgefallen? job? freunde? familie? mit dir? gesundheitlich?
    "Die Hoffnung ist das Übelste aller Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert"

Friedrich Nietzsche

War das ein schleichender Prozess? Oder gab es einen akuten Auslöser für seine Verhaltensänderung?
    Was hat sich verändert in seiner Lebenssituation/eurem Leben?

Grundsätzlich würde ich sagen, ihr agiert nicht auf Augenhöhe? Er hat keinen Respekt mehr vor dir und versucht, sein eigenes schwaches Selbstwertgefühl aufzumöbeln, indem er dich herabsetzt. Du versuchst nachzugeben, setzt ihm keine klare Grenze, auf die er aber warten würde - so dreht sich die Spirale immer weiter zu.

Deine Versuche, dich zu wehren, klingen halbherzig und die Angst, ihn zu verlieren, klingt so stark durch, dass er sie auch nicht ernst nimmt.

Ich kenne das nur zu gut. Du strahlst Unsicherheit aus, deine Worte mögen als Grenze gedacht sein, deine Körpersprache und dein Verhalten stehen aber dagegen. Sei gut zu dir, lass dich nicht herabwürdigen.

Wenn er das nächste Mal deine Grenze überschreitet, dann atme einmalt tief ein und aus, achte auf deine Körperhaltung, stell dich z. B. gerade hin, keine hängenden Schultern, schau ihn an und sage "ich finde es nicht in Ordnung, wie du mit mir umgehst".

Ich könnte mir vorstellen, dass er dann wieder vorsichtiger wird. Und vielleicht schafft das die Basis für ein vernünftiges Gespräch, zu dem ihr momentan nicht fähig seid.

Das alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass er nicht zu körperlicher Gewalt tendiert..

Ich habe es ihm schon 1000 mal gesagt, dass er nicht so respektlos sein soll, dass er nicht über meine Familie schlecht reden soll usw.
    Es hilft nichts...

Wieso sollte er - Du ziehst ja keine Konsequenzen, sondern sprichst nur leere Drohungen aus... das hat er nach 1000 mal locker kapiert - wahrscheinlich schon nach 100 mal...

Geh !

Was anderes bleibt Dir nicht, wenn Dich ein Mann so behandelt.

.
    .

Segne die Gegenwart

Vertraue Deinem Selbst

Erwarte das Beste

O Granada, dein letzter Beitrag kam, als ich schon den Senden-Button gedrückt hatte.

Da ging ich noch von handelbaren Verhältnissen aus. Ahnte aber schon was..

Mit deinem Nachtrag die klare Ansage: trenn dich. Der Mann hat Probleme, die du nicht lösen kannst und solltest.

Keine Diskussion. Schütze dich vor ihm und geh!!

Zitat Zitat von lara1803 Beitrag anzeigen
    ist da was vorgefallen? job? freunde? familie? mit dir? gesundheitlich?
    Ich hab da auch schon versucht, was zu rekonstruieren... Aber ich finde da nichts.
    Es ist schleichend gekommen, weniger Küsse, weniger in den Arm nehmen, weniger miteinander telefonieren, weniger schreiben und dann kam langsam aber sicher das "blöd daher reden" dazu und mittlerweile auch Schimpfwörter usw.

Ich bin teilweise so sauer auf ihn, ich würd ihn dann so gern auch mal anpampen, aber ich hab mich bis jetzt total zurück gehalten, ich schreie nicht, ich sag keine schlimmen Wörter, nichts.

Hab's auch so versucht "Schatz, wir müssen was ändern bei uns. Jeder hat dann gesagt, was ihm an dem anderen nicht passt. Und dann hab ich gesagt, versuch du für mich zu ändern und ich ändere mich auch für dich".
    Wollte damit bezwecken, dass er sich nicht allein schuldig fühlt.
    Hat aber auch null gebracht..

Wenn ich ihn nicht so lieben würde, wär ich schon lange weg. Er kann so ein netter Mensch sein.
    Ich würd das so gern wieder hin biegen, aber ich weiß nicht wie!

Ich
    Wenn ich ihn nicht so lieben würde, wär ich schon lange weg. Er kann so ein netter Mensch sein.
    Ich würd das so gern wieder hin biegen, aber ich weiß nicht wie!

tja, wenn er so wenig einsichtig ist und du kir keinen reim darauf machen kannst warum er so ist dann würde ich ihn verlassen.
    ich werde nie verstehen wie man einen menschen lieben kann der einem so respektlos behandelt. ich bringe das nicht zusammen.

lara

Friedrich Nietzsche

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte