+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

AW: Wieviel kann eine Beziehung aushalten?

Zitat Zitat von Marga3 Beitrag anzeigen
    War das ein schleichender Prozess? Oder gab es einen akuten Auslöser für seine Verhaltensänderung?
    Was hat sich verändert in seiner Lebenssituation/eurem Leben?

Grundsätzlich würde ich sagen, ihr agiert nicht auf Augenhöhe? Er hat keinen Respekt mehr vor dir und versucht, sein eigenes schwaches Selbstwertgefühl aufzumöbeln, indem er dich herabsetzt. Du versuchst nachzugeben, setzt ihm keine klare Grenze, auf die er aber warten würde - so dreht sich die Spirale immer weiter zu.

Deine Versuche, dich zu wehren, klingen halbherzig und die Angst, ihn zu verlieren, klingt so stark durch, dass er sie auch nicht ernst nimmt.

Ich kenne das nur zu gut. Du strahlst Unsicherheit aus, deine Worte mögen als Grenze gedacht sein, deine Körpersprache und dein Verhalten stehen aber dagegen. Sei gut zu dir, lass dich nicht herabwürdigen.

Wenn er das nächste Mal deine Grenze überschreitet, dann atme einmalt tief ein und aus, achte auf deine Körperhaltung, stell dich z. B. gerade hin, keine hängenden Schultern, schau ihn an und sage "ich finde es nicht in Ordnung, wie du mit mir umgehst".

Ich könnte mir vorstellen, dass er dann wieder vorsichtiger wird. Und vielleicht schafft das die Basis für ein vernünftiges Gespräch, zu dem ihr momentan nicht fähig seid.

Das alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass er nicht zu körperlicher Gewalt tendiert..
    Du hast völlig Recht!
    Ich sage zwar immer, tu das nicht, sei nicht so usw. Aber am Ende sind wir dann wieder „gut“ miteinander, bis der nächste Streit kommt oder die nächste Aussage von ihm, die mich so sehr verletzt…

Ich habe mich schon für zwei Wochen von ihm getrennt, ich war dann während dieser Zeit so seelisch am Ende, habe ihn vermisst usw. und am Ende sind wir wieder zusammen…
    Ich habe mich selbst ertappt, wie ich mir gedacht habe „lässt du dich halt so behandeln von ihm, weil sonst ist er ganz weg“… Ich kenn mich langsam selbst nicht mehr. Das ist echt eine schlimme Situation..

Zitat Zitat von Granada1990 Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihn nicht so lieben würde, wär ich schon lange weg.
    Es ist egal, wie sehr Du ihn liebst, wenn er Dich nicht liebt. Noch mehr, wenn er Dich scheixxe behandelt. Oder gar anfängt, Dich körperlich zu misshandeln oder zu schlagen. Psychisch misshandelt er Dich ja schon.

Ich würd das so gern wieder hin biegen, aber ich weiß nicht wie!
    Das kannst Du nicht. Es ist sein Problem. geh, bevor es noch mehr zu Deinem wird !

.
    .

Segne die Gegenwart

Vertraue Deinem Selbst

Erwarte das Beste

Zitat Zitat von lara1803 Beitrag anzeigen
    .
    ich werde nie verstehen wie man einen menschen lieben kann der einem so respektlos behandelt. ich bringe das nicht zusammen.

lara

Das ist keine Liebe. Das ist Abhängigkeit

.
    .

Segne die Gegenwart

Vertraue Deinem Selbst

Erwarte das Beste

Zitat Zitat von Granada1990 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich selbst ertappt, wie ich mir gedacht habe „lässt du dich halt so behandeln von ihm, weil sonst ist er ganz weg“… Ich kenn mich langsam selbst nicht mehr. Das ist echt eine schlimme Situation..
    so lange du vor dir selber keinen respekt hast, wird auch kein anderer mensch den haben. das ist leider nun mal so!
    "Die Hoffnung ist das Übelste aller Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert"

Friedrich Nietzsche

"Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein"!

"Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt"!

Zitat Zitat von Jolanda_40 Beitrag anzeigen
    Das ist keine Liebe. Das ist Abhängigkeit

.
    und viele meinen liebe!!!!
    "Die Hoffnung ist das Übelste aller Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert"

Friedrich Nietzsche

"Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein"!

"Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt"!

Hallo Granada,

eigentlich weist Du selbst, dass 'so' eine Beziehung nicht auszuhalten ist.

Nach meiner Einschätzung bist du Deinem Freund hörig. Auch wenn es zukünftig alles noch viel schlimmer wird, wirst Du keine Konsequenzen ziehen.

Ich muss zugeben, ich liebe diesen Mann über alles und klammere mich an den schönen, alten Zeiten fest.

Was meint ihr, wird das irgendwann mal besser? Bin ich einfach zu „wehleidig“?
    An Deiner Stelle würde ich mal 3 oder 4 therapeutische Sitzungen in Anspruch nehmen. Ob das hilft, weiß ich natürlich nicht, schaden kann es aber nicht.

PS:
    Was sagen denn Deine Eltern dazu, wie Dich Dein Freund 'behandelt'?

FG von Helga

„Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer

Ich kann mich leider den Vorrednerinnen nur anschließen: Trenne Dich. Er liebt Dich offensichtlich nicht mehr.

Lasse Dich bitte nicht so behandeln, das entwürdigend wie mit Dir umgeht und spricht.

Zitat Zitat von Jolanda_40 Beitrag anzeigen
    Es ist egal, wie sehr Du ihn liebst, wenn er Dich nicht liebt. Noch mehr, wenn er Dich scheixxe behandelt. Oder gar anfängt, Dich körperlich zu misshandeln oder zu schlagen. Psychisch misshandelt er Dich ja schon.

Das kannst Du nicht. Es ist sein Problem. geh, bevor es noch mehr zu Deinem wird !

.

Ich habe ihn letztens gefragt, liebst du mich noch? Was ist das bei dir, sind da noch Gefühle?
    Er meinte darauf, er liebt mich.
    Er hat auch schon mit mir "Schluss" gemacht während einem Ausraster von ihm und kam dann aber wieder an und wollte sich vertragen.

Ich versteh ja, wenn ihr alle sagt, dass ist keine Liebe und ich soll gehen.
    Ich würde ja so gerne, ich hab's bestimmt 5x versucht, aber ich kann es nicht. Das bringt mich völlig durcheinander... Ich habe überlegt, mich in Therapie zu begeben, weil ich merke, es macht mich kaputt mit ihm zusammen zu sein, aber es bringt mich um, ohne ihn zu sein... :'(

Er schlägt Dich, totaler Respektsverlust das ist nicht reparierbar!!!! Nimm Deine 7Sachen so schnell Du kannst und bleibe zu Hause, informiere Deine Familie! Du brauchst Hilfe das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit!!! Wer einmal schlägt wird immer wieder zuschlagen!!! Lauf weg solange Du noch kannst, es wird kein einfacher Weg aber der muss nun einmal gegangen werden!!!! Willst Du so behandelt werden, wie etwas wertloses? Sofortiger, totaler Kontaktabbruch!!!! Such Dir psychologische Hilfe, oder wende Dich an einen Verein der Infos für geschlagene Frauen hat!!! Er wird eines Tage die komplette Kontrolle verlieren und dann sind es nicht mehr nur ein paar herausgerissene Haare, von den Schäden die Deine Seele bereits erlitten hat will ich gar nicht schreiben....
    Veranoazul - Blauer Sommer

Zitat Zitat von KHelga Beitrag anzeigen
    Hallo Granada,

eigentlich weist Du selbst, dass 'so' eine Beziehung nicht auszuhalten ist.

Nach meiner Einschätzung bist du Deinem Freund hörig. Auch wenn es zukünftig alles noch viel schlimmer wird, wirst Du keine Konsequenzen ziehen.

An Deiner Stelle würde ich mal 3 oder 4 therapeutische Sitzungen in Anspruch nehmen. Ob das hilft, weiß ich natürlich nicht, schaden kann es aber nicht.

PS:
    Was sagen denn Deine Eltern dazu, wie Dich Dein Freund 'behandelt'?
    Meine Eltern haben ihn geliebt, der top Schwiegersohn sozusagen, mittlerweile wollen sie ihn nicht mehr sehen und mein Vater meinte, er (mein Vater) habe keinen Respekt mehr vor mir, weil ich mich so von ihm behandeln lasse...

Nach meiner Einschätzung bist du Deinem Freund hörig.
    Das glaube ich auch fast mittlerweile und ich komm aus dem "Sumpf" nicht raus!