+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

AW: Er gibts sich keine Mühe (mehr?)

Zitat Zitat von Nellifer Beitrag anzeigen
    Nach über 2,5 Jahren Beziehung??
    "Erfahrung" muss man schon willentlich sammeln.
    Wie soll er Erfahrung sammeln, wenn die TE seit 2,5 Jahren zu viel Rücksicht nimmt, nur weil er schüchtern ist.
    Evtl. wäre ein ernsthaftes und vernünftiges Gespräch sinnvoll. Wenn sie ihm etwas bedeutet hat er dann die Möglichkeit an sich zu arbeiten. Evtl. wäre vielleicht sogar eine Paartherapie sinnvoll.

Da zitier ich doch noch mal die TE:

Ich habe mit ihm auch schon darüber gesprochen, er war dann auch recht geknickt, meinte aber, das sei halt seine Art und wenn mich das so sehr stört, dann wäre er wohl nicht der Richtige, zeitweise versucht er etwas zu ändern und nimmt sogar mal außerhalb des Bettes meine Hand, aber das ist leider auch nur von sehr kurzer Dauer.
    Man kann viele ernsthafte und vernünftige Gespräche führen - ohne dass sich etwas ändert...
    Das wird dann bald zu einem Spiel für Doofe.
    Glück ist Talent für das Schicksal

Zitat Zitat von mariposa90 Beitrag anzeigen
    ...und naja...wenn ich mal etwas mit jemand anderem (männlichen) mache reagiert er schon eifersüchtig...da kann ich ihm ja nicht komplett egal sein, oder? :-(
    Na wenn dir das reicht ... nicht komplett egal zu sein .....
    Klar bist du das nicht, er hat dich sicher und kriegt von dir alles was er braucht. Braucht sich um nichts zu kümmern, dir reichen Krümel. 6 x küssen in zweieinhalb Jahren, in einer frischen Beziehung, in jungen wilden Jahren, ich glaube es hakt .... Das ist NICHTS, und ich glaube dir nicht, dass euer Sex wunderbar und leidenschaftlich ist und er dir genau das bereitet, was du brauchst, und umgekehrt. Ich glaube, du WEISST einfach nicht, was dir fehlt, aber du ahnst es.

...ich habe halt Angst ihm unrecht zu tun...nicht dass ich ihm echt total viel bedeute und er es aufgrund seiner Schüchternheit einfach nicht so zeigen kann :/
    Dann hätte er eben Pech gehabt. Wenn er jahrelang (!) sich kein bisschen Mühe gibt, sich nicht einmal irgendwie an dir interessiert zeigt und als Antwort nur ein mickriges "ich bin eben so, kannst ja gehen"o.ä. rausleiert, nein, so schüchtern ist kein Mensch, du redest dir das alles schön.

Viel Glück!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geliehen von Gustave]

...ich habe halt Angst ihm unrecht zu tun...nicht dass ich ihm echt total viel bedeute und er es aufgrund seiner Schüchternheit einfach nicht so zeigen kann :/
    Definier mal "unrecht tun".

..."unrecht tun" ...mh...naja, nicht dass er durch seine extrem schüchterne Art (die er auch in anderen lebensbereichen hat) wirklich daran gehindert ist mir mehr zu zeigen, dass er mich liebt, es "insgeheim" aber doch tut.... er meinte halt ich würde das nicht verstehen, wie schwer ihm das fällt und dass er selbst weiß dass das nicht so normal ist...
    er meinte auch, dass er sowieso nicht verstehen kann, wieso ich mit ihm zusammen bin, weil er ja wüsste wie er ist... hm :/

..."unrecht tun" ...mh...naja, nicht dass er durch seine extrem schüchterne Art (die er auch in anderen lebensbereichen hat) wirklich daran gehindert ist mir mehr zu zeigen, dass er mich liebt, es "insgeheim" aber doch tut.... er meinte halt ich würde das nicht verstehen, wie schwer ihm das fällt und dass er selbst weiß dass das nicht so normal ist...
    er meinte auch, dass er sowieso nicht verstehen kann, wieso ich mit ihm zusammen bin, weil er ja wüsste wie er ist... hm :/
    Och, ich finde er sieht das ganz richtig. Nur du hirnst irgendwas da rein.
    Mit der Ersten, in die er mal irgendwann wirklich verliebt ist, wird er auf und davon sein.
    Warum musst du dich in deinem Alter an ihn klammern, willst du selbst keine Erfahrungen sammlen?
    Nicht über dieselben Witze zu lachen, belastet eine Beziehung sehr
    (George Eliot)

ähm..ich gebe genau das wieder, was er mir als erklärung gesagt hat, was gibts da "reinzuhirnen"?

Hallo mariposa

Ich kann dich ein bisschen verstehen. Du hängst an ihm und versuchst, sein Verhalten so zu interpretieren, dass deine Gefühle dabei möglichst nicht verletzt werden (er ist ja sicher nur schüchtern..). Aber auf Dauer solltest du doch so viel Selbstwertgefühl haben, das mit ihm offen anzusprechen, und wenn es sich nicht ändert und du nicht bekommst, was du wirklich brauchst, dann muss es vielleicht Konsequenzen geben. Das muss ja nicht heißen, dass du sofort Schluss machst (es sei denn, es ist klar, dass er dich wirklich nicht liebt oder dich nur benutzt). Ich könnte mir vorstellen, dass es gut wäre, wenn du dich eine Weile ein bisschen zurückziehst und die Dinge von ihm aus kommen müssen. Ich denke, dass er, wenn er dich wirklich mag, dazu bereit sein muss seine eingefahrenen Verhaltensweisen dir zuliebe zu ändern und da auch mal einen Schritt auf dich zuzugehen. Und wenn dann aber wirklich nichts von ihm kommt --- solltest du hier nochmal schreiben

Ich finde übrigens auch, dass das keine übertriebenen, sondern ganz normale Wünsche sind, die du an ihn hast. Für mich muss sowas drin sein, mir ginge es auch nicht gut mit einer Kumpelfreundschaft. Dafür hab ich ja Kumpels..!

ähm..ich gebe genau das wieder, was er mir als erklärung gesagt hat, was gibts da "reinzuhirnen"?
    Ja eben, was kann man denn da rein interpretieren? Nix ...
    Er weiß nicht warum du mit ihm zusammen bist. Warum bist du denn mit ihm zusammen? Und auch: Warum ist er denn mit dir zusammen? Gewohnheit, Kumpels, Freundschauft?
    Nach Liebe klingt da nichts, Verliebtheit auch nicht zu erkennen. Dass du dir das alles wünschst ist normal, aber bei ihm scheint das nicht der Fall zu sein. Liebst du ihn (noch)? Wenn ja, warum?
    Nicht über dieselben Witze zu lachen, belastet eine Beziehung sehr
    (George Eliot)

Sorry, mariposa: Das hat meine Frage nicht beantwortet. Du schriebst, du hast Angst, ihm Unrecht zu tun. Wie sieht denn das Unrecht aus, dass du ihm tust, wenn er dir nicht gibt, was du dir wünschst?