@ brighid
er fühlt sich nirgendwo angenommen als mein Partner (außer vielleicht beim Sex???)
Seine Aussage:
ich behandle alle tolerant und mit Verständnis, nur ihn nicht.
Ich halte ihn aus meinem Leben raus, usw.
@ brighid
er fühlt sich nirgendwo angenommen als mein Partner (außer vielleicht beim Sex???)
Seine Aussage:
ich behandle alle tolerant und mit Verständnis, nur ihn nicht.
Ich halte ihn aus meinem Leben raus, usw.
Ich bezog das auf pupsen und mit Essen im Mund reden.
Das finde ich persönlich wirklich ekelhaft.
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, dafür kenne ich ihn/Euch nicht. Ich sehe seine Ansagen jedoch eher so, dass er durch Drill "hilflos und auch falsch" versucht, dass sich die Kinder "insgesamt" benehmen.
Euer Alltag. Wie er mit den Kindern umgeht, wenn sie sich kindgerecht verhalten.
Es gibt ja auch Menschen, die stören sich an restlos allem.
Wenn die Kinder mal durchs Haus toben, mal lauter sind. In einem Rahmen, wo kein tierisches Gebrüll herrscht.
Wie reagiert er da?
10 Jahre jünger als Du. Wenn Du 40 wärst, wäre er 30. Durchaus ein erwachsener Mensch.
Wenn Du 35 bist, wäre er 25 Jahre. Noch ein klein wenig "bin noch in der Selbstfindungsphase".
Geändert von rockpommel (26.03.2012 um 14:11 Uhr)
Hallo Kamey
Das sind schon sehr bezeichnende Aussagen von Dir und Deinem Freund.
Es zeigt eher eine Beziehung, die nicht auf Augenhöhe stattfindet.
Und nein, die meisten Dinge verschwinden nicht einfach so...oder erledigen sich nach dem zusammenziehen.
Ich kann mir vorstellen er lässt seinen Frust an den Kindern und deiner Umgebung aus.
Nun so langsam auch an Dir...er lobt Dich ja nicht mehr und kritisiert Dich ständig.
Überlege Dir ob es überhaupt möglich ist ,wenn Du ihn im Ganzen betrachtest je ein wirklich gleichberechtigte Beziehung zu führen.
Ob er das Zeug dazu hat Dein Partner zu sein und nicht nur im Bett.
Überlege Dir wie viel Energien Du übrig hast an der Partnerschaft rum zu doktern damit es passt...
Und überhaupt solltest Du Dich als erstes mit deinen Kindern auf die Stühle setzten.
Wenn Du mit dem Leben mit den Kindern und deiner Erziehung zufrieden bist und Du auch sonst von andern Freunden Verwandten zurück bekommst, Deine Kinder sind ok. Dann ist der Platz mit den Kindern auf einem Stuhl doch richtig.
Natürlich müssen sich alle neu sortieren,aber manches muss auch von Anfang an passen. Und wenn jedes Essen zum Stress wird...
Ja dann musst Du Dir die Konsequenzen überlegen.
Rachel
Geben dir diese Aussagen nicht zu denken ?
Habt ihr euch mal ausgetauscht, was jede/r(!) von einem gemeinsamen Leben erwartet ?
Es kann nicht nur nach seinen Vorstellungen gehen. Aber auch nicht nur nach deinen, auch wenn dir noch so viele Leute bestätigen, dass deine Kinder gut erzogen sind (was garnicht zur Diskussion steht). Wenn es keinen gemeinsamen Nenner gibt in euren Vorstellungen, dann passt es halt nicht.
Gruß, Elli
§1:
Wer etwas zu wissen glaubt, oder etwas zu wissen sich anschickt, oder Dritten gegenüber mittelbar oder unmittelbar erworbenes Wissen als sein eigen geltend macht, weiß nicht genug.
(H.K)
Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)
Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
Geändert von elli07 (26.03.2012 um 15:32 Uhr) Grund: Ergänzung
er 31, ich 41
wollte noch erwähnen, wenn das hier irgendwie von Belang sein sollte, dass er auch ein eigenes Kind hat, das zwar nicht ständig, aber doch regelmäßig bei uns ist
als sein Kind kürzlich für eine längere Zeit bei uns war, habe ich schon gesehen, dass er bei seinem eigenen Kind noch längst nicht denselben Maßstab anlegt wie bei meinen, was natürlich auch nachvollziehbar ist, da er sein Kind auch nicht ständig um sich hat
Geändert von kamey (26.03.2012 um 16:54 Uhr)
@rockpommel
Er hat allgemein eine relativ geringere Toleranzschwelle (als ich) für alles, was die Kinder anbetrifft. Das ist jetzt nicht wertend, sondern völlig neutral gemeint.
Ihm machen der Lärm, nächtliche Besuche im Elternbett (selten), rumliegendes Spielzeug, vergessene Tischmanieren und all dieser ganze andere Kram, den Kinder so unter Umständen mit sich bringen, viel mehr aus als mir.
Was wohl auch daran liegen mag, dass ich mich bewußt für ein Leben mit Kindern entschieden habe und er niemals welche wollte und seins eher zufällig bekommen hat![]()
und was ist an und mit ihm gut an und in deinem leben?
hat der mann auch positive seiten?
hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.
das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern
jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi
wir haben gleiche interessen bzgl. Freizeitgestaltung
er ist ein guter Liebhaber und ein toller Koch
lustig, gutaussehend, intelligent, guter Geschmack, großzügig
könnte jetzt noch andere Eigenschaften aufzählen....
@brighid: hast Du den Eindruck, ich seh ihn nur noch negativ?
Ich habe hier im Forum eben an anderer Stelle etwas gelesen, das mich sehr nachdenklich gemacht hat. Kann es sein, dass er das Gefühl hat, mir zuliebe Dinge auf sich genommen zu haben (so eine Art "Gefühlskonto") und dafür eine "Gegenleistung" erwartet, von der ich gar nicht weiß, dass er sie möchte?????
hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.
das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern
jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi