+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Ist das 'normal'?

Sorry, wenn das hier das falsche Forum ist? - wir kennen uns ein paar Monate, und mit der Zeit wachsen meine Zweifel, ob mein Freund 'normal' tickt.

Wir haben wunderbare Zeiten. Er ist extrem liebevoll, fürsorglich wie ein Vater, der leidenschaftlichste Liebhaber, wir haben unglaublichen grenzenlosen Sex... dann irgendwann reicht irgendeine Lappalie, und er rastet aus. Wird innerhalb von Sekunden zu einem anderen Menschen - sogar seine Stimmlage verändert sich dann, wird tiefer - der liebevolle Blick wird eiskalt, und er wertet mich ab, beleidigt mich. Oder geht weg und lässt mich allein...

Genau das: das Verlassenwerden ist seine eigene größte Angst. Er ist extrem eifersüchtig auf meine Vergangenheit. Schon wenn ich eine sms bekomme oder das Telefon klingelt, reagiert er genervt oder mit giftigen Anspielungen ('ah, ein neues Date??'). Für ihn sind wir eine Einheit und werden uns nie mehr trennen, nicht mal im Tod. Alles, was potentielle Distanz bedeuten könnte, macht ihn rasend - sogar die Tatsache, dass ich nachts mit Ohropax schlafe. Dadurch fühlt er sich alleingelassen, ausgegrenzt. Wir hatten schon viele schlimme Streits, weil ich nachts schlafen möchte - kein Witz. Für ihn endet die Liebe nicht auf der Bettkante, sagt er. Auch nachts möchte er kuscheln und Sex haben (er ist sehr triebhaft). Wenn ich mich im Schlaf schon mal weggedreht habe, war das eine Staatsaktion... und nach einigen Monaten leide ich schon unter Schlafentzug.

Dann wieder ist er ein phantastischer Mann, warmherzig, großzügig, zuverlässig, einfühlsam, geht zu 150 % auf mich ein. Bis zum nächsten Ausbruch. Das Schlimme ist, dass es immer passieren kann und ich, wenn es soweit ist, nicht mehr eingreifen kann, also ihn beruhigen, Dinge klarstellen oder ausdiskutieren usw. Er ist dann total abgedreht, wie in einer anderen Welt. Tobt, wertet mich ab, spricht schlecht von mir. Während ich normalerweise die schönste, tollste Frau der Welt für ihn bin, bin ich dann das Letzte.

Und nach den kalten bösartigen Momenten versteht er sich selbst nicht mehr, fleht mich unter Tränen um Verzeihung an und schwört, das er noch nie eine Frau wie mich gekannt/ geliebt hat und dass die größte Katastrophe für ihn wäre, mich zu verlieren.
    Geändert von mondlos (10.02.2012 um 15:05 Uhr)

AW: Ist das 'normal'?

beine in die hand nehmen und loslaufen.

für mich klingt das nach krankhafter eifersucht... könnte ich nicht mit, wollte ich nicht mit.

sorry für die deutlichen worte... bleib bei dir und pass auf dich auf.
    ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer

mag für ihn normal sein-

ich halte es für kontrollsüchtig und vorallem sehr anstrengend für dich.

er lässt dich nicht schlafen- sorry, da wäre er nach der zweiten "schlaflosen" nacht bei mir schon im aus.

das musst du für dich abwägen- ob dir die beziehung mehr gibt- oder mehr nimmt.

für mich wärs nix. (habe da auch sehr schlechte erfahrungen mit gemacht)
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

Lies mal hier.

Ich bin ja Ferndiagnosen via Internet gegenüber sehr skeptisch, aber ich frage mich doch, ob du auf der verlinkten Seite nicht vielleicht einiges wiedererkennst, was das Verhalten deines Freundes ausmacht.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

Ach Du meine Güte Da schließe ich mich Bisamratte an - nix wie weg!

Ich fürchte nur, Du wirst ein Problem kriegen, wenn Du Dich zu trennen versuchst. Ihr seid eine Einheit, nicht mal im Tod! Das klingt für mich danach, als dass er eine Trennung nicht mal eben akzeptieren, sondern Dich schon mächtig stalken könnte... Pass bloß auf Dich auf...
    Marathon-Bömbchen wieder auf dem Weg zum Wettkampfgewicht:
    Start am 03.01.12 mit 73,1 kg
    31.01.2012: 71,2 Kg
    29.02.2012: 72,7 kg
    31.03.2012: 71,0 kg
    Ziel bis 01.09.2012: 67,5 kg

Horus

Auch mein erster Gedanke. Leider.

Nein. Das ist nicht normal.

An deiner Stelle würde ich mich so schnell wie möglich von ihm trennen. Auch wenn das möglicherweise zunächst zu zusätzlichen Schwierigkeiten führen wird.

Zitat Zitat von amazone41 Beitrag anzeigen
    Horus

Meiner ja auch.

Zitat Zitat von amazone41 Beitrag anzeigen
    Horus

Meiner auch. Ich hab´s nur nicht geschrieben.

Zitat Zitat von mondlos Beitrag anzeigen
    Meiner ja auch.
    Und falls ja - dann was?
    Welche Schlussfolgerungen ziehst du daraus für dich?

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte