+ Antworten
Seite 5 von 118 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1174

AW: immer wieder ausraster!

Woran DAS wohl liegt?
    Du ziehst gewisse Typen an...das warum heraus zu finden ist oft nicht leicht, aber das solltest Du dir zur Aufgabe machen.

Lieber mal eine Pause einlegen...giftige Beziehungen machen niemals glücklich.

Es liegt nicht nur an dem Partner, denn es braucht zwei für dieses Spiel, der eine teilt aus der andere steckt es ein.
    mckenzie

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Da ist meine Erfahrung eine andere, ...meistens wiederholt sich das selbe Theater nur mit einer anderen Person.

Es dreht sich hier meistens um Kontrolle...diese Menschen koennen sich nicht beherrschen...sie toben sich an anderen aus und das bringt ihnen Erleichterung.
    Hi Mckenzie,

das ist sehr gut beschrieben!

hast du sowas selbst erlebt?

Sind diese Kontrollmenschen denn nicht schachmatt, wenn man ihnen kein Futter mehr liefert?
    Lassen sie dann von selbst ab, oder wie geht sowas dann zu Ende?
    Die Dummen verwerfen, was sie sehen, nicht was sie denken.
    Die Klugen verwerfen, was sie denken, nicht was sie sehen. (Huang-po)

Zitat Zitat von Joshuatree Beitrag anzeigen
    Hi Mckenzie,

das ist sehr gut beschrieben!

hast du sowas selbst erlebt?

Sind diese Kontrollmenschen denn nicht schachmatt, wenn man ihnen kein Futter mehr liefert?
    Lassen sie dann von selbst ab, oder wie geht sowas dann zu Ende?

Nein, nicht persönlich...aber leider viele andere.

Diese Menschen brauchen kein Futter die finden immer Gründe.
    Sie lassen nur von selbst ab wenn sie wollen...sich Hilfe suchen um heraus zu finden warum sie sich so benehmen.

In den meisten Fällen hören die Schikanen erst auf wenn man sich trennt.
    mckenzie

Hi McKenzie,

ja, wenn sie wollen, dann lösen sie sich.

Die Frage ist ja eher: Warum wollen sich die "Opfer" nicht lösen?
    Sind sie wirklich Opfer?

Oder sind nicht vielmehr sie es, die die Sache-wenn sie es durchschauen-ganz einfach beenden können, weil sie nicht so hilf-und kopflos sind?

Nur so ein Gedanke

Und: warum sollte man so jemanden eigentlich nicht lieben können? Vorausgesetzt, man nimmt diese Ausraster nicht persönlich und verbucht es unter "jetzt ist er wieder Rumpelstielzchen".

ja, wenn sie wollen, dann lösen sie sich.

Die Frage ist ja eher: Warum wollen sich die "Opfer" nicht lösen?
    Sind sie wirklich Opfer?

Oder sind nicht vielmehr sie es, die die Sache-wenn sie es durchschauen-ganz einfach beenden können, weil sie nicht so hilf-und kopflos sind?

Nur so ein Gedanke
    Der Gedanke ist weder neu noch originell und lautet: "Na, sie wird schon was von haben wenn sie geschlagen wird ansonsten wuerde sie gehen. Opfer ist anders, wahrscheinlich spinnt sie..oder sie braucht das."
    Ich dachte diese Voruteile und vernichteten Aussahen sind schon lange tod. Hab mich wohl geirrt.

Und: warum sollte man so jemanden eigentlich nicht lieben können? Vorausgesetzt, man nimmt diese Ausraster nicht persönlich und verbucht es unter "jetzt ist er wieder Rumpelstielzchen".
    Amen. Nimmst du Beleidigungen persoenlich, Gegenstaende die in deine Richtung fliegen, mal ne Hand die ausrutscht..ein Guertel der dich trifft.. ist es dein Problem. Hast halt nicht die noetige Gelassenheit um darueber hinwegzusehen. Und nicht genug Liebe um ihm diese kleinen Rumpelstielzseien zu verzeihen.
    Geändert von Farinelli (09.09.2011 um 00:28 Uhr)

Zitat Zitat von Farinelli Beitrag anzeigen
    Opfer ist anders, wahrscheinlich spinnt sie..oder sie braucht das."
    Wo habe ich geschrieben "Opfer ist anders"?

Ist ja gut möglich, dass man in diesen Kategorien denkt.

Ich denke halt gerade mal nicht in diesen Kategorien.

Interessanterweise fühlt sich der Agressor ja als "Opfer".

Komisch, oder?

Zitat Zitat von Farinelli Beitrag anzeigen
    Nimmst du Beleidigungen persoenlich, Gegenstaende die in deine Richtung fliegen, mal ne Hand die ausrutscht..ein Guertel der dich trifft.. ist es dein Problem. Hast halt nicht die noetige Gelassenheit um darueber hinwegzusehen. Und nicht genug Liebe um ihm diese kleinen Rumpelstielzseien zu verzeihen.
    Deine These geht dann eben genau in die Richtung, wo sich Menschen, die sich als Opfer sehen, verlieren:
    Sie bleiben in der Rolle. Wenn sie Pech haben, für immer.

Sei mir nicht boese Joshua aber ich beende hiermit die Discussion mit dir. Du hast mir zu wenig Ahnung um auch nur eine Grundlage zu liefern. Wenn es dir damit besser geht empfehle ich den Satz: "Entzieht sich der Diskussion weil ihr die Argumente ausgehen". Ich kann damit wunderbar leben, du auch..und die Te ist vor weiterem Halbwissen verschont

Ich wollte so nicht leben...selbst wenn es keine Schläge gibt, weiss man doch nie was auf einen zukommt.

Eingeschüchtert gibt Frau fast immer nach...überlegt jeden Schritt damit es zu keinen Anfall kommt.

Also ich sehe nicht wie man das nicht persönlich nehmen kann...meine Schwester ist heute noch viele Jahre danach ein Nervenbündel...es zehrt an der Gesundheit.

Kein Mensch sollte so leben...jeder hat das Gott gegeben recht so gut zu leben wie es geht.

Frau muss keine Statistik oder gar Opfer sein.

Einen Mann um jeden Preis, nein niemals...so ein Mann ist nicht liebenswert.
    mckenzie

Sei mir nicht boese Joshua aber ich beende hiermit die Discussion mit dir. Du hast mir zu wenig Ahnung um auch nur eine Grundlage zu liefern. Wenn es dir damit besser geht empfehle ich den Satz: "Entzieht sich der Diskussion weil ihr die Argumente ausgehen". Ich kann damit wunderbar leben, du auch..und die Te ist vor weiterem Halbwissen verschont

Farinelli,

so wie du dich hier gibst und zeigst, wirkst du auf mich alles andere als fair und respektvoll in deiner Art zu kommunizieren.

Da empfehle ich mal den Griff an die eigene Nase...