+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

AW: Wohin, um viel Geld zu verdienen?

Mir scheint, du hast den Beitrag nicht ordentlich durchgelesen. Es geht darum, dass mein Arbeitsvertrag ausläuft und ich nichts Neues in Sicht habe. Da stellt sich die Frage nach einem Nebenjob nicht.

Kellnern. Ich habe mal im Nebenjob in einem echt schlecht besuchten Restaurant in einem Einkaufszentrum gearbeitet und trotz dessen innerhalb von 7 Monaten ein bisschen über 1000 € Trinkgeld zusammengespart. Wenn man sich das hochrechnet auf ein gutbesuchtes Restaurant oder eine Bar und das dann noch in Vollzeit, vielleicht sogar noch irgendwo wo es Sonntagszuschlag gibt, ist das ne gute Sache.

HedwigDohm
    gelöscht

Zitat Zitat von musicduck Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass mein Arbeitsvertrag ausläuft und ich nichts Neues in Sicht habe. Da stellt sich die Frage nach einem Nebenjob nicht.
    Ich sehe nicht, wie ein einjähriger Aufenthalt im EU-Ausland da Abhilfe schaffen kann.

Dass die potenziellen Arbeitgeber die Anfahrt zum Vorstellungsgespräch übernehmen, ist keineswegs gewährleistet, Wohnungssuche, Umzug und Heimfahrten werden teuer - da schmelzen die 6000€ dahin wie Schnee in der Sonne.

In einem Jahr wäre die Situation auch nicht besser als jetzt. Die Stellensuche aus dem Ausland ist eher schwieriger.

Das Arbeiten im Ausland rechnet sich meines Erachtens nur dann, wenn man eine seltene Spezialqualifikation hat und ein Spitzengehalt einstreichen kann oder wenn der Auslandsaufenthalt längerfristig angelegt ist.

Hallo, also wenn Du mehrsprachig bist und flexibel, kann ich das Arbeiten in Luxembourg nur empfehlen! Es gibt einen Mindestlohn von ca. 2000 €; abgesehen davon sind die Nettolöhne DEUTLICH höher als in DE. Wohnen in Lux ist in der Tat sehr teuer und nicht zu empfehlen, aber sowohl ich als auch viele meiner Kollegen wohnen auf der deutschen Seite der Grenze und pendeln zur Arbeit. Z. B. von Trier bis zur Grenze Lux sind es vielleicht 12 km.

Zitat Zitat von molto1 Beitrag anzeigen
    Da würde ich aber eher auf einen Nebenjob setzen.
    Das würde ich auch sagen.

Der Job im Ausland verursacht locker mal 3.000 Euro an Kosten: Reisen zu Vorstellungsgesprächen und zur Unterkunftssuche, Umzug, ...

Die Frage ist doch vielmehr, wie und wo Du grundsätzlich Deine berufliche Zukunft siehst.

ich würde dir auch zu luxemburg raten, allerdings musst du dort möglichst schnell luxemburgisch/letzebuergesch lernen, sonst bekommst du dort auf lange sicht kein bein auf die erde.

ist aber nicht so schwer. und einigermaßen solide französischkenntnisse hast du ja bereits.
    Hoffentlich ist dieser einhornverkitschte Niedlichkeitsterror bald vorbei

LKW-Fahrer in einer Mine in Australien. Kann man mit 100.000 € im Jahr rechnen. Ist halt ein bisschen am Arsch der Welt (Outback) und staubig.

Moderation Avatar von frangipani

Und man muss verdammt trinksicher sein.
    "Peace is not unity in similarity but unity in diversity, in the comparison and conciliation of differences." Mikhail Gorbachev

"Others have seen what is and asked why. I have seen what could be and asked why not." Pablo Picasso

Moderatorin beim Gebrauchten Mann und Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456