+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    23

    Arbeiten im Ausland

    Hallo miteinander,

    weiß jemand von euch welche Wege es gibt im Ausland arbeiten zu können? (USA, UK, Frankreich, Kanada) Eine Freundin von mir träumt davon ins Ausland zu gehen und nicht nur für ein paar Monate Praktikum. Leider ist das nicht so einfach und sehr kostenintensiv. Hat man denn eigentlich wirklich eine Chance von Deutschland aus einen vernünftigen Job im Ausland zu bekommen? Vielleicht bei deutschen Firmen im Ausland?

    Für Tipps wäre ich echt dankbar. Wir haben auch schon das Internet durchforstet aber so recht doch nichts gefunden.

    Danke euch

  2. #2
    RainbowPeppercorns
    gelöscht

    AW: Arbeiten im Ausland

    Deine Frage ist sehr allgmeine...

    gut ausgebildete Fachkräfte(!) mit Berufserfahrung werden eigentlich überall gesucht. Spricht man dann noch die Landessprache sehr gut, hat man sehr gute Chancen einen Job im gewünschten Ausland zu bekommen.

    Stellenanzeigen findet man bei entsprechenden Firmen in der gewünschten Region oder in (internationalen) Stellenbörsen.

    Die deutsche Agentur für Arbeit vermittelt auch Stellen im Ausland (allerdings glaub auch eher wenig).

  3. #3
    Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    5.965

    AW: Arbeiten im Ausland

    was kann die Freundin denn?

  4. #4
    Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    6.473

    AW: Arbeiten im Ausland

    Fachkraefte werden eigentlich immer gesucht. Hat sie denn eine gute Ausbildung? Dann entsprechende Jobboards fuer das Fach durchsuchen oder auf den internationalen Websites der Firmen schauen und von dort aus bewerben. Wenn gerade ihre Erfahrung gesucht wird wird man ihr wohl erst ein Telefoninterview anbieten, und wenn das gut laeuft wird sie zu einem persoenlichen Gespraech eingeladen.

    Wenn sie keine gesuchte Ausbildung hat koennte sie irgendwohin fliegen wo sie die Sprache spricht und in Restaurants, Hotels, Jobvermittlungen anfragen. Aber vor allem in England scheint das im Moment nicht sehr erfolgversprechend zu sein.

  5. #5
    Avatar von themir
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.348

    AW: Arbeiten im Ausland

    Zitat Zitat von Hanni-W Beitrag anzeigen

    Eine Freundin von mir träumt davon ins Ausland zu gehen und nicht nur für ein paar Monate Praktikum.


    Wir haben auch schon das Internet durchforstet aber so recht doch nichts gefunden.


    ... "wonach" habt Ihr denn das Internet "durchforstet" ? - ... wichtig (hilfreich) ist es, ein konkretes "Ziel" vor Augen zu haben, auch damit der Boden unter den Füßen später nicht so leicht verloren geht ...





    Leider ist das nicht so einfach und sehr kostenintensiv.

    ... wenn Du weißt, was Du suchst und zielstrebig voran gehst, kannst Du die "aber-Sätze" getrost etwas zurückstellen ...

  6. #6
    gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.685

    AW: Arbeiten im Ausland

    In Spanien ist es momentan sehr sehr schwierig, da muss man auch die Sprache koennen, um etwas Vernuenftiges zu finden. Lebenshaltungskosten normal bis hoch, in Tourigebieten fast so wie in Deutschland und momentan echt heavy. Ich spreche aus Erfahrung, leider aber da wollte ja sowieso Niemand hin, richtig ??

    Aber egal, die Info kann nicht schaden. Viel Glueck und Erfolg und einen langen Atem wuensche ich !!

    Eli.

  7. #7

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    292

    AW: Arbeiten im Ausland

    Wie wäre es mit Sekretärin beim Auswärtigen Amt?

    [...]
    Geändert von Zuza. (16.03.2011 um 18:00 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

  8. #8
    gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.685

    AW: Arbeiten im Ausland

    Die Bewerbungen werden dort bis zum 8. Juli akzeptiert und der ist schon fast 3 Wochen vorbei ... leider !

  9. #9

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    292

    AW: Arbeiten im Ausland

    Na dann auf in die nächste Runde und vorher noch schön Sprachen pauken! Das Auswärtige Amt stellt zwei Mal jährlich Fremdsprachenassistenten ein.

  10. #10
    Avatar von Valencia1603
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    1.049

    AW: Arbeiten im Ausland

    Na ja, erst mal muesste man wissen was die Freundin denn kann und will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •