+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Flug in die USA, was darf im Koffer sein?

Nachdem mein Koffer vor 2 Jahren auf einem Flug nach Washington von der Security aufgebrochen wurde und ein Feuerzeug entfernt wurde, weiss ich zwar, dass man also keine Feuerzeuge und keine Sprays im Koffer mitführen darf.
    Wie aber ist es mit Nagelscheren, Feilen und Pinzetten ? Dürfen die im Koffer sein? Und wie ist es mit den Flüssigkeiten? Darf man die im Koffer mitnehmen? Oder Lippenstift, Parfume u.ä.
    Wer hat Erfahrung oder kann mir sagen wo ich Auskunft bekomme?

Danke
    Rainbow
    Leben und leben lassen

▬|████|▬

für die besonders schwierigen Fälle

Luci
    gelöscht

AW: Flug in die USA, was darf im Koffer sein?

hallo,

vll hilft dir diese infoseite der lufthansa weiter. die angaben dürften dort zumindest aktuell sein.

lg
    luci

VIP Avatar von Kappuziner

Hallo Rainbow,

dass das Feuerzeug fehlte, war sicher ein Zufall.
    Der Fehler war, den Koffer abzuschließen, deswegen wurde er möglicherweise aufgebrochen.
    Koffer in die USA dürfen (bzw durften, ich glaube, da sind die etwas lockerer geworden) nicht so verschlossen sein, dass die Security sie nicht öffnen kann. Also z.B. nicht mit einem Zahlenschloß. Für Schlüssel-Schlösser haben die oft so einen Universalschlüssel, aber auch da - lieber am Flughafen nachfragen und Koffer im Zweifelsfall unverschlossen lassen.

In die USA nicht einführen darfst du frische Lebensmittel und Obst (es gibt dort bestimmte Obst- und Getreideschädlinge nicht, die wollen sie nicht eingefürht haben).
    Ansonsten gelten die üblichen Bestimmungen, natürlich nichts Radioaktives, Hochexplosives usw. Flüssigkeiten so viele du willst, nur halt eine Obergrenze an Alkohol.
    Feuerzeuge darfst du auch im Reisegepäck haben.

Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"

Profilbild © Analuisa

Zitat Zitat von Kappuziner
    Koffer in die USA dürfen (bzw durften, ich glaube, da sind die etwas lockerer geworden) nicht so verschlossen sein, dass die Security sie nicht öffnen kann. Also z.B. nicht mit einem Zahlenschloß. Für Schlüssel-Schlösser haben die oft so einen Universalschlüssel, aber auch da - lieber am Flughafen nachfragen und Koffer im Zweifelsfall unverschlossen lassen.
    Ich würde auch dazu raten, den Koffer nicht abzuschliesssen. Wir sind letzte Woche mit einer größeren Gruppe aus den USA nach Hause gekommen und bei der Hälfte wurde der Koffer durchsucht. Ansonsten hatte ich auch eine kleine Dose Haarspray im Gepäck, das wurde nicht beanstandet.

Ziemlich streng sind immer noch die Handgepäckregeln, also nichts über 100 ml und unbedingt im wiederverschließbaren Plastikbeutel mitnehmen.

Viel Spaß!
    Polarstern

Geh bei Lufthansa,wie oben schon empfohlen,nachschauen,oder frage gleich in Deinem Reisebüro nach.Ich war vor ein paar Wochen da und hatte keine Probleme mit dem Reisegepäck,hatte auch ein Schloss das vom Ami-zoll hätte aufgeschlossen werden können.Ins Handgepäck nahm ich das absolut Notwendige(an Kosmetik,aber immer noch zuviel )und hatte keine Probleme mit.
    Bei der Ausreise aus Amiland,nahm ich den Lappi nicht ausm Handgepäck,worauf sie mich dann Millimetergenau kontrollierten.Dafür verstand ich dann ab sofort kein Englisch mehr ,worauf einer kommen musste,um zu übersetzen Wir haben dann beide unsere Sprachenkenntnisse aufgefrischt
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Die Götter lieben Fliegen und Dummköpfe -darum haben sie so viele davon gemacht

Zitat Zitat von Libellchen
    oder frage gleich in Deinem Reisebüro nach.
    Nicht die allerbeste Idee. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber allein meine Erfahrungen aus meiner Zeit am Flughafen sprechen eher gegen Reisebüros als Informationsstelle. Da haftet auch niemand für Falschaussagen, gerade letztes (?) Jahr gab es doch einen Fall, bei dem eine Frau eine inkorrekte Aussage zu einem Visum bekommen hat und die entstandenen Kosten selber zahlen musste??

Eine (relativ) sichere Quelle sind das Auswärtige Amt, das Land in das man einreist und vielleicht zusätzlich die Fluggesellschaft.

Ist etwas "OT", aber trotzdem:

Wo gibt es durchsichtige Plastiktüten (mit Verschluß) zu kaufen
    für die 100 ml Utensilien im Handgepäck. Ich suche schon
    seit Monaten. Oder gibt es eine andere Lösung dafür.

Fliege demnächst nach Nordamerika.

Gruss Feinsinn

Im ganz normalen Supermarkt. 1 Liter Ziplocktüten.
    Die kosten nicht so viel, als wenn Du sie einzeln am Flughafen oder als spezielle Reiseversion kaufst.

LG
    Polarstern

VIP Avatar von Kappuziner

Am Flughafen bekommt man die auch geschenkt, sofern man dann die entsprechend geringen Flüssigkeitsmengen hat.
    Ich bin sogar bisher noch immer mit einem einfachen, nicht verschließbaren Tiefkühlbeutel durchgekommen

Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"

Profilbild © Analuisa

Also ich habs diesmal "unversehrt" überstanden und bin leider schon wieder über einen Monat aus meinem USA Urlaub zurück. Ich hatte diesmal auch das Gefühl, dass die Kontrollen etwas lockerer sind.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass nach der heutigen Terrorwarnung wieder alles verschärft wurde.

Rainbow
    Leben und leben lassen

▬|████|▬

für die besonders schwierigen Fälle