+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Noch ein Smartphone-thread: welche Apps habt Ihr zusätzlich installiert?

Und noch ein Smartphone-Laberthread ...

Ich hab inzwischen mein 4. Smartphone, nach drei Androiden nun das iPhone SE.
    Aber ob Android oder iOS ... darum soll's hier gar nicht gehen.
    Ich möchte wissen (vor allem von denen, die ebenfalls mit schon mehr als einem Smartphone Erfahrung haben), wie sich im Laufe der Zeit (und Fons) der App-Umfang geändert hat.

Zu mir muss man noch sagen, dass ich das Fon nur noch privat benutze ... und daher kamen auf mein iPhone auch nur folgende Apps zusätzlich drauf:

- WhatsApp
    - Threema
    - Chrome (kommt wohl bald weg)
    - Google-App
    - Wikipedia
    - Leo
    - O2-App
    - Neo-Reader
    - DB-Navi
    - KVB-App

Thats all ... kleine Helferlein wie Kalender, Erinnerung, Notizen, Dokumente lesen, Kompass, Taschenlampe ... reichen mir allesamt die Standard-Apps, die schon drauf waren ...

+++
    ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

AW: Noch ein Smartphone-thread: welche Apps habt Ihr zusätzlich installiert?

Whatsapp
    DB ...brauche ich aber nicht mehr..
    Google

Ansonsten alles was schon drauf war...keine Ahnung was das alles ist und wozu man so was braucht.

ADAC Spritpreise
    TV Spielfilm
    Spiegel
    BR (Bayrischer Rundfunk)
    Too blessed to be stressed

Haushaltsbuch
    WhatsApp
    Ebay-Kleinanzeigen
    Führerschein (praktisch zum Üben, falls ich doch mal den A'Schein machen will)
    Hermes
    Banking
    Stadtmobil Carsharing
    GVH
    DB Navigator
    TV und Kino
    Nebenan
    Amazon Kindle
    div. Spiele
    Audible
    Skoobe

- VLC
    - N24
    - TV today
    - chefkoch
    - Around me
    - Bibliotheks-App
    - GoodReader
    - Outbank
    - MVG Fahrinfo
    - amazon
    - Youtube
    - div. Spiele

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Spiegel
    Alles mit Zeitschriften, Nachrichten, etc. ruf ich nur noch per Lesezeichen im Browser auf.

+++
    ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

Ich hab leo, microsoft word und documents - nur fuer den Fall, dass ich mal ohne iPad auf einer Eisscholle ausgesetzt werde oder im Wald verloren gehe und dringend irgendwas lesen muss - spiegel online und den guardian, seven jours sur la planete und citation du jour fuers Sprachen auffrischen zwischendurch. Eine Scanner app, checkmate, mit dem ich schach in imesseges spielen kann, das eine oder andere Spiel was auch auf dem phone geht. Ich spiele (ausser Schach) nur point-and-click oder reader games, und waehrend erstere nix fuers phone sind (forever lost, the room oder monuments brauchen, finde ich, den groesseren Bildschirm) gehen Scorcery oder Eighty days ganz gut.

Ich habe HERE als Navi-App - kostenlos mit weltweiten Karten und navigiert offline. Hat bis jetzt jedem Vergleich auch mit kostenpflichtigen Apps standgehalten.

Weil ich fliege, habe ich noch die Lufthansa App

Dann nutze ich MyFitnessPal (Kalorienzählen etc.)
    Ebenfalls VLC
    Hangouts (statt Whatsapp)
    Barcode Scanner

Im Urlaub nutze ich zeitweise noch ein paar Sachen - entweder Zielbezogen oder reiseartbezogen oder kostenbezogen (es gibt Apps zur Kommunikation untereinander auf Schiffen, von den Reedereien angeboten, mit denen man auch Tagesprogramm, Bord-Konto etc. verwaltet, es gibt Apps, um Kosten um Urlaub auseinanderzudividieren usw.)

Citymapper ist in großstädten toll, um sich zu orientieren und den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen - ist eine Kombi aus Stadtplan und Echtzeit-Nahverkehr, alle Haltestellen, wo der Bus gerade steckt usw. Zieht aber ständig Akku und Daten.

Öffi (ÖPVN, mag ich sehr), funktioniert nur im Ausland nicht für alle Städte (logisch, ist schon toll, daß es für einige Städte dort geht).
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

zwei vom öpnv und einige von airlines mit denen ich unterwegs bin
    alles andere rufe ich wie du ueber den browser auf

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    alles andere rufe ich wie du ueber den browser auf
    Leider gibt es Zwangsapps... d.h. man kann es nicht über den Browser aufrufen...
    Beispiel: Payback, ProSieben Mediathek (wollte ich auf dem IPad nutzen)

Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte