+ Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 162

Kauft Ihr Online oder geht ihr ins Geschäft?

Liebe Forengemeinde,

ich kaufe Kleidung und Schuhe ausschließlich übers Internet. Im Geschäft höchstens in Vorbeilaufen, wenn ich
    eh im Kaufhaus bin und Lebensmittel einkaufe. Einfach aus Zeitgründen. Bummeln gehe ich mit einer Freundin
    höchstens 2x im Jahr.

Wie sieht es bei euch aus?

LG Jedimeisterin

AW: Kauft Ihr Online oder geht ihr ins Geschäft?

Das ist bei mir genau andersherum. Ich muss Kleidung sehen und anfassen, um sie gut zu finden, ein Bild sagt mir nichts. Lediglich wenn ich mal was ganz spezielles brauche ist Inet auch ok.

LG Lara
    Denken ist wie googeln, nur krasser...

Himbeertoni
    gelöscht

Ich kaufe auch meist online, da die von mir benötigte Größe bei Kleidung und Schuhen im Laden meist ausverkauft ist. Vieles kaufe ich gebraucht bei ubup, das gibt es ja nur online. Bücher kaufe ich gebraucht günstiger bei Amazon.

Grundsätzlich würde ich viel lieber in echte Geschäfte gehen und durch die Stadt bummeln, aber mit zwei Kindern ist es zur Zeit einfacher im Internet zu bestellen. Leider.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

HedwigDohm
    gelöscht

Meistens im Geschäft. Meine Rücksendequote bei Onlinekäufen ist extrem hoch, dann bleibe ich auf den Versandkosten sitzen und habe nichts davon.

Hosen und Schuhe kaufe ich nur im Geschäft, die müssen richtig passen.
    Oberteile und Kleider kaufe ich oft online. Ich wohne ländlich und in die Stadt fahren zum Shoppen ist mir ein Graus. Entweder ich komme an einem Laden vorbei und da hängt mein Traumkleid und das passt auch noch, dann kauf ich es. Aber mich durch einen Laden durchwühlen mit x Anproben, ds ist nichts für mich.
    Mit den Firmen, bei denen ich bestelle, bin ich ziemlich zufrieden, es geht selten etwas zurück.
    Bücher und andere Dinge, Hobbykram etc wiederum kaufe ich gerne in Läden, gebrauchte Bücher online bei booklooker.

Online, so viel wie möglich. Bummeln und ich – das sind zwei absolute Gegensätze.

Für mich ist Bummeln ein nicht zielgerechtes Erledigen von Aufgaben und Kleidungssuche eine Pflichtübung, nicht etwa ein Vergnügen. Ich hasse es meine Zeit mit ergebnisloser Suche zu verschwenden. Ich bin schon genervt, wenn ich mich aufraffe einen Modekatalog anzusehen und dann nichts, was mir gefällt, dabei war.

Ich bin 25 km von der Münchner Innenstadt entfernt. Keine Ahnung, wann ich dort das letzte Mal zum Einkaufen unterwegs war, das ist viele Jahre her.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

Was ich im Umkreis von 30 Minuten Fahrzeit im Laden kaufen kann, kaufe ich offline. Wir wohnen sehr ländlich- noch gibt es hier Geschäfte, daa soll auch so bleiben!
    Den Rest online. Vielleicht 3 Lieferungen im Jahr.

Mein Mann hat ein Hobby mit Kleingewerbe, für daa es kein Geschäft in der Nhe gibt. Dafür bestellt er viel.
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

Die Modekataloge gebe ich meinem Mann, der guckt sich die gern an und markiert die Sachen, von denen er denkt, sie könnten mir gefallen. Zu 95% gefällt mir seine Auswahl.

kleidung und schuhe online zu kaufen ist fuer mich ein unding
    ich kaufe vieles unterwegs und oft im ausland, denn da habe ich auch zeit

aber generell kaufe ich sowieso sehr selten schuhe und kleidung, und ich gehe nie bewußt irgendwo hin weil ich etwas brauche, sondern wenn dann bummeln und da findet sich etwas oder auch nicht

ih weiß gar nicht, wann ich mir das letzte mal etwas zum anziehen gekauft habe,
    dieses jahr habe ich mir bisher 3 paar schuhe ( 2 paar flip-flops ) ein paar als ersatz fuer kaputte sommerschuhe und ein paar einlegesohlen im winter und einen 5-er pack schwarze socken gekauft dazu 1 handtasche um die ich bereits letztes jahr rumgeschlichen bin
    das ganze hat vielleicht wenn es hoch kommt 100 euro gekostet, ich bin aeußerst genuegsam

online kaufe ich eintrittskarten, vielleicht zweimal im jahr was bei ebay als schnaeppchen, aber sonst fast nichts
    ich gehe fast ausschließlich in geschaefte

+ Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte