+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 138 von 138

AW: Bildrechte bei Aktshooting

Zitat Zitat von MiaS98 Beitrag anzeigen
    Versucht hatten wir es ja. Die Anwältin hat ihn angerufen und gefragt .....
    Wenn du der Meinung bist, dass eine gute Gesprächsbasis mit dem Fotografen möglich wäre, und es dir ja offensichtlich wichtig ist, würde ich ein persönliches Gespräch mit ihm suchen und deinen Kummer vorbringen. Ohne ihn anzugreifen oder Vorwürfe zu machen - einfach mit ICH-Botschaften. ( Gänzlich unsympathisch dürfte er dir ja nicht gewesen sein, sonst wärst du auf seinen Vorschlag sicher nicht eingegangen.)
    Selbst wenn bereits einer deiner Bekannten, die Fotos entdeckt hat, heißt das noch immer nicht, dass er sie bereits abgespeichert hat. Und wenn , dann hat er vielleicht so viel Anstand, sie nicht zu verschicken.
    Im Grunde sind es doch die Verbindungen zu den Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben.
    (Freiherr von Humboldt)

Da muss man nichts verschicken. Da muss man nur verlinken. Oder so nebenbei erwähnen, dass es die Fotoplattform xy gibt, auf der jemand ist, den man kennt.....

Franzi79
    gelöscht

Hallo Mia

bedauerlich dass es so gelaufen ist. Konntest du dich vielleicht zwischenzeitlich mit dem Fotografen einigen?

Ich habe mir den kompletten Thread aus interesse durchgelesen, weil ich selbst mal ein ähnliches Problem hatte.

Bei mir hatte es aber nichts mit Aktfotos zu tun, sondern es waren so Bodybuilding Poser Fotos die mir später unangenehm waren. Die Fotos hat der Fotograf da aus dem Internet genommen, als ich ihn gefragt habe. Waren aber für ihn auch keine besonders wertvollen Fotos. Bei Aktfotos mag das natürlich anders aussehen.

Bist du weiterhin am Ball geblieben oder ist die Sache jetzt gelaufen?

Das sollte in eurem Verztrag stehen...

Zitat Zitat von MPaul Beitrag anzeigen

Bist du weiterhin am Ball geblieben oder ist die Sache jetzt gelaufen?
    Nachdem die Anwältin gesagt hatte, dass der Vertrag wasserdicht ist hatte ich keine Möglichkeit mehr. Die Bilder hat der Fotograf inzwischen von der Fotoplattform herunter genommen. Aber nicht weil er mir was Gutes tun wollte, sondern einfach weil jedes Mitglied die Fotos dann schon gesehen hatte und es für ihn dann nicht mehr interessant war

Nachdem die Anwältin gesagt hatte, dass der Vertrag wasserdicht ist hatte ich keine Möglichkeit mehr. Die Bilder hat der Fotograf inzwischen von der Fotoplattform herunter genommen. Aber nicht weil er mir was Gutes tun wollte, sondern einfach weil jedes Mitglied die Fotos dann schon gesehen hatte und es für ihn dann nicht mehr interessant war
    Kannst ihm ja den Rückkauf der Rechte an den Fotos anbieten. Am Ende bleibt vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes nur dieses Lehrgeld übrig.

Zumindest sind die Nacktfotos von dir jetzt von der Fotoplattform gelöscht. Das ist ja schon mal was. Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist.

+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314