+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Tütchen für selbstgemachte Trüffel aus Papier?

Hallo zusammen,

Keine Idee, wo dieses Anliegen sonst hinpasst ...

Weiß wer, wo man schicke und stabile Tütchen für selbstgemachte Trüffel herbekommt?
    Üblicherweise verpackt man die ja in Cellophanbeuteln, die es auch an jeder Ecke zu kaufen gibt, was ich aber aus mehreren Gründen nicht tun möchte.

Dankeschön schonmal!

Starfish
    gelöscht

AW: Tütchen für selbstgemachte Trüffel aus Papier?

Müssen es Tütchen sein? Gibt es im Bastelbedarf in vielen Größen.

Andere Idee: aus dem Bastel- oder Geschenkebedarf hübsche Kartons *klick* oder *klick* - finde ich schöner, als Cellophan- oder Papiertüten. Mit schönem Schleifenband und vielleicht selbstgemachtem Anhänger machen die mehr her. Meine Meinung.

scales
    gelöscht

Es gibt diverse Online-Shops mit Verpackungszubehör, bei denen man sowas bekommt (Casa di Falcone z.B.). Oder schau mal bei DaWanda.

VIP Avatar von xanidae

Entweder selbst machen oder bei Google "Papiertütchen" eingeben und mir die Auswahl ansehen. Dawanda war eines der ersten Ergebnisse.
    The only time you look in your neighbor's bowl is to make sure that they have enough. You don't look in your neighbor's bowl to see if you have as much as them

Louis CK

Drahtseilakt
    gelöscht

Ich wundere mich ja warum es "Bastelbedarf" heißt, wenn es dann nur um Vorlagen geht...

Anstatt Cellophantütchen, kannst du Butterbrottüten nehmen, die du mit Masking Tape, Schnüren oder ausgeschnittenem Papier verzieren kannst.

Ich würde Pralinen aber nicht in Tütchen oder den hier gezeigten Kartons verpacken, denn sie leiden darunter: sie stoßen aneinander, verlieren Umhüllungen wie Streusel, werden stumpf, etc.

Pralinen lieber einzeln verpacken:
    Einen schmalen, langen Karton basteln. Papierförmchen für Pralinen reinkleben. Pralinen reinsetzen. Karton mit Seidenpapier/Butterbrotpapier umwickeln oder durchsichtige Folie.
    Dafür braucht man keine Vorlagen oder Geschäfte, das geht ganz einfach mit den Mitteln, die man zu Hause hat.

scales
    gelöscht

Zitat Zitat von Drahtseilakt Beitrag anzeigen
    Pralinen lieber einzeln verpacken:
    Einen schmalen, langen Karton basteln. Papierförmchen für Pralinen reinkleben. Pralinen reinsetzen. Karton mit Seidenpapier/Butterbrotpapier umwickeln oder durchsichtige Folie.
    Dafür braucht man keine Vorlagen oder Geschäfte, das geht ganz einfach mit den Mitteln, die man zu Hause hat.
    Jo, wenn man genug Zeit und Spaß daran hat. Ich kauf lieber ein Kartönchen für 1,50.

Drahtseilakt
    gelöscht

Zitat Zitat von scales Beitrag anzeigen
    Jo, wenn man genug Zeit und Spaß daran hat. Ich kauf lieber ein Kartönchen für 1,50.
    Wer genug Zeit und Spaß daran hat Pralinen selbst herzustellen, für den ist es meist weniger Aufwand, den Karton schnell zu falten, als in die Stadt zu fahren und auf die Suche danach zu gehen.

Creavita
    gelöscht

Zitat Zitat von Drahtseilakt Beitrag anzeigen
    Ich würde Pralinen aber nicht in Tütchen oder den hier gezeigten Kartons verpacken, denn sie leiden darunter: sie stoßen aneinander, verlieren Umhüllungen wie Streusel, werden stumpf, etc.
    Dem schließe ich mich an. Vor allem, wenn man verschiedene Sorten hat, die dann durcheinandergewürfelt werden (inklusive Umhüllungen), macht das einen Teil des schönen Ergebnisses (und Aufwandes, der dahintersteht), kaputt. Und es sieht natürlich auch nicht mehr so schön aus.

Also lieber nicht nur in die Herstellung, sondern auch in die Verpackung ein wenig Zeit und Mühe und Herzblut investieren.

Orchida
    gelöscht

...
    Geändert von Orchida (26.10.2014 um 12:37 Uhr)

Ich hab mal bei eBay schöne glänzende Teetüten preisgünstig erstanden.
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

**Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte