Liebe Community,
ich habe ein wirklich großes Problem. Ich wohne zusammen mit meinen Mitbewohnern in einem Brennpunktviertel einer Stadt im Ruhrgebiet. Der besagte Stadttei wurde ursprünglich von deutschen Familien bewohnt, aber irgentwann ging die Stadt dazu über hier überwiegend türkische Familien+Afrikaner anzusiedeln. Wir wohnen in einer schönen zwar etwas baufälligen aber durch uns selbst einigermaßen renovierten Altbauwohnung . Ich konnte mich bisher in diesem Stadteil auch als alleinstehende Frau relativ frei bewegen, hatte nie für mich das Gefühl Angst zu haben. Nun wurde ich aber im September 2012 auf dem Heimweg von einem Afrikaner angesprochen, dem ich postwendet einen Korb gab. Nun ging das Theater los, der Typ tauchte "zufällig" Abends beim Einkaufen an der Kase hinter mir auf, ich zog vor Ihn zu ignorieren. Ich dachte wenn ich Ihn ignoriere kapiert er es irgentwann.
Auf diese Art und Weise habe ich Ihn oft abgefertigt, irgentwann fingen dann irgentwelche anderen Afrikaner in der Straßenbahn an anzüglich bemerkungen in meine Richtung zu machen ( Ficki Ficki usw) . Mit den hier ansässigen Türken hatte ich mich bis dato eigentlich soweit gut verstanden. Doch dann entstand in einem türkischen Restaurant, in das ich schon lange gehe ein Missverständnis. Ich bestellte xy z und sah den Mitarbeiter dabei ganz normal an , der machte einen Witz und wir flachsten ein bisschen rum-anscheinend sah er das ganze aber wohl nicht so harmlos und als er die Gerüchte hörte die dieser Afrikaner verbreitete und ich natürlich keinerlei Interesse zeigte stieg er auf den Zug auf. Mittlerweile hat sich die Lage seit Monaten festgefahren , auf der Straße werde ich als Hure beschimpft , irgentwelche dämlichen konservativen türkischen Ehefrauen haben die Gerüchteküche um meine Person noch angheitzt.
Gerade eben war ich noch kurz einkaufen und dann waren wieder hinter mir Jugendliche , die mir Oszönitäten zuflüsterten. Ich war schon bei der POlizei , die haben mir nur gesagt entweder aussitzen oder wegziehen. Ich fühle mich ungerecht behandelt, denn ich habe wirklich nichts gemacht, aber ich möchte mich eigentlich auch nicht vertreiben lassen.
![]()