+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Uli_F-2009
    gelöscht

Eine Bitte an alle Autofahrer/innen

In diesen sonnigen Tagen bin ich viel mit dem Motorrad unterwegs und sehe da einiges, was mich veranlasst hier eine Bitte reinzustellen. Es ist erschreckend, dass viele Autofahrer/innen während der Fahrt nicht nur das Handy am Ohr haben, sondern sogar auf ihren Smartphones herumtippen und Bildchen anschauen. Das geht geschätzt in den zweistelligen Prozentbereich. Gerade, wenn es jetzt viel staut wegen Baustellen oder anderen Widrigkeiten, ist es scheinbar verlockend, zum kleinen Spielzeug zu greifen. Die Aufmerksamkeit ist aber nicht teilbar. Die Spur wird nicht gehalten oder die Reaktionszeiten sind erschreckend lange. Alles, was man nicht braucht. Auch wenn die Fahrer glauben, den Überblick zu haben:

Bitte legt das Ding zur Seite. Ein Auto wird ohne die richtige Aufmerksamkeit ganz schnell zur Waffe.

Ich achte schon viel auf mögliche Fehler meines Umfeldes, aber das ist einfach nicht mehr kalkulierbar. Danke an alle, die sich das zu Herzen nehmen und beim nächsten Mal das Ding lieber liegen lassen.

Eine Motorradfahrerin
    Geändert von Uli_F-2009 (26.07.2012 um 13:28 Uhr)

AW: Eine Bitte an alle Autofahrer/innen

Um nicht nur an die Rücksichtnahme zu appellieren sondern auch an die eigene Sicherheit:

Warnung an Autofahrer: Freund von Unfallopfer veröffentlicht SMS - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Zitat Zitat von Uli_F-2009 Beitrag anzeigen
    Bitte legt das Ding zur Seite. Ein Auto wird ohne die richtige Aufmerksamkeit ganz schnell zur Waffe.
    Diese Bitte sollte man vielleicht ergänzen. Bei dem schönen Wetter ruhig Zeit lassen und nicht noch schnell aus einer Seitenstrasse herausschießen.

Vorhin wäre ich beinahe Zeugin eines Unfalls geworden, eine eilige Autofahrerin hat das Tempo eines Motorrollers falsch eingeschätzt und der Fahrerin die Vorfahrt genommen. Ohne deren Vollbremsung hätte es für sie ein übles Ende genommen.

Ich erweitere auf die Fußgänger, die SMS-tippend, mit mp3-Player-Knöpfen im Ohr, bei Fußgängerrot über die Straße latschen.
    .
    .
    .

Zitat Zitat von Uli_F-2009 Beitrag anzeigen
    Es ist erschreckend, dass viele Autofahrer/innen während der Fahrt nicht nur das Handy am Ohr haben, sondern sogar auf ihren Smartphones herumtippen und Bildchen anschauen. Das geht geschätzt in den zweistelligen Prozentbereich.
    Genau das Gleiche habe ich heute morgen auch gedacht!

Stand an einem Kreisel und wartete auf's reinfahren und ungelogen alle, die an mir vorbeizogen, telefonierten oder tippten.

Eigentlich eine schöne Einnahmequelle für die maroden öffentlichen Kassen, wenn man da schön konsequent drauf achten und die fälligen 60 Euro (?) einfordern würde...
    Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde sein zu können,
    muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

Zitat Zitat von Kraaf Beitrag anzeigen
    Ich erweitere auf die Fußgänger, die SMS-tippend, mit mp3-Player-Knöpfen im Ohr, bei Fußgängerrot über die Straße latschen.
    Unbedingt!

Ich denke da immer, ok, ihr seid jung und facebook ist sicher sauinteressant, aber wie alt wollt ihr eigentlich werden und gilt eure Flatrate auch im Jenseits?
    .
    .
    .

Zitat Zitat von Kraaf Beitrag anzeigen
    Ich denke da immer, ok, ihr seid jung und facebook ist sicher sauinteressant, aber wie alt wollt ihr eigentlich werden und gilt eure Flatrate auch im Jenseits?
    Du, ich sehe auch genug "Alte, die mit konzentriertem Blick im Smartphone auf dem Bürgersteig herumirren.

Zitat Zitat von FriendOfAlwin Beitrag anzeigen
    Du, ich sehe auch genug "Alte, die mit konzentriertem Blick im Smartphone auf dem Bürgersteig herumirren.
    Sie nutzen ihr Fußgänger-Navi-App?
    .
    .
    .

Und noch eines - Schulterblick. Der scheint irgendwie völlig aus der Mode gekommen zu sein.

Nein, ihr werten Mitautofahrer, das ist keine Yogaübung und hat auch nichts damit zu tun, einer attraktiven Blondine am Wegesrand möglichst lange hinterher zu gaffen.
    .
    .
    .

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte