+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Frauen das Wahlrecht entziehen, bzw nur auf besondere Anforderung verleihen?

Wenn die die BriCom-Statistik nicht trügt, sind Frauen hochgradig politisch uninteressiert.

Bei aktuell 5750 UserInnen online betrachten davon 13 das Forum "Politik und Tagesgeschehen", 7 betrachten "Gesell.Initiativen" , 0 (null) betrachten "Wissenschaft und Umweltschutz".
    Von jenen 13+7 Interessierten werden nicht unwahrscheinlicherweise dabei noch 50% oder mehr Männer sein.

Wie ist das erklärbar?

Sind Frauen sehr wohl politisch engagiert aber zeigen das eher nur woanders, in anderen Foren zb ?

Bitte, falls ihr weiblich seid, erzählt wie es bei euch ist?

Es ist auch die Antwort erlaubt: "Ich halte mich da raus, Politik sehe ich eher als Männersache an. Zudem reicht es mir wenn der Bundeskanzler eine Frau ist. Und Frauen in einschlägigen Ministerien gut vertreten sind."

Uli_F-2009
    gelöscht

AW: Frauen das Wahlrecht entziehen, bzw nur auf besondere Anforderung verleihen?

Pass auf, dass Dir hier niemand das Schreibrecht entzieht. Bei so viel verfassungswidriger Grundeinstellung

Rosa_Roth
    gelöscht

AW: Frauen das Wahlrecht entziehen, bzw nur auf besondere Anforderung verleihen?

Zitat Zitat von hombre Beitrag anzeigen
    Es ist auch die Antwort erlaubt: "Ich halte mich da raus, Politik sehe ich eher als Männersache an. Zudem reicht es mir wenn der Bundeskanzler eine Frau ist. Und Frauen in einschlägigen Ministerien gut vertreten sind."
    Das hättest du wohl gern.

Woher willst du eigentlich wissen, wer hier männlich und weiblich ist?

Huch, jetzt haste mich aber geweckt.

Zu gnädig.
    Und "einschlägig" meint wohl wie weiland es geklungen: Familie, Frauen und Gedöns.

Lieber hombre, ich muss Dich leider aus Deinem Wolkenkuckucksheim fallen lassen.
    Die richtige Politik, die geht hier im Erziehungs- und Kochforum ab.

meine erfahrung, ausserhalb eines forum, frauen sind weniger theoretisch- sie handeln mehr direkt an der basis. und ergehen sich weniger in worten.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

Moderation Avatar von Halo

Wie ist das erklärbar?
    Ganz einfach: Wir sind alle doof und interessieren uns nur für Schminke und Babys.

I am not crazy, my mother had me tested.

Nach sehr allgemeiner Definition bezeichnet Politik „jegliche Art der Einflussnahme und Gestaltung sowie die Durchsetzung von Forderungen und Zielen, sei es in privaten oder öffentlichen Bereichen.“[1] Es gibt dabei bis heute keine Einigkeit darüber, ob Macht, Konflikt, Herrschaft, Ordnung, Friede oder Gemeinwohl die Hauptkategorie von Politik ausmachen bzw. die Ziele oder Fundament von Politik sind. Quelle Wikipedia

Ich erlebe, dass es im gesamten Forum immer um diese Themen geht.

Uli_F-2009
    gelöscht

Und wer wäre denn berechtigt zu entziehen?

Die von Männergnaden-Nummer ist durch. Und hat eh nie gestimmt.

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Wir sind alle doof und interessieren uns nur für Schminke und Babys.
    du hast die wechseljahre und die stützstrümpfe vergessen.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

Moderation Avatar von Halo

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    du hast die wechseljahre und die stützstrümpfe vergessen.
    Soviele Themen auf einmal kann ich nicht.

I am not crazy, my mother had me tested.

+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte