+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

AW: Wer hat Erfahrungen mit Groupon Gutscheinen?

Bisher hatte ich nur sehr gute Erfahrungen mit Groupon gemacht. Ich habe bisher einen Restaurant Gutschein, ein Eventgutschein (Olympia Stadion Berlin) und auch schon ein besuch im Zirkus mit Groupon vergünstigt bekommen. Einzige was mich bisher gestört hatte war, die Sache mit den Empfehlungen. Es wird versprochen das man 5€ pro Empfehlung gut geschreiben bekommt, bisher habe ich noch nichts bekommen. Ebenfalls kann ich [...] diese Seite mit gutem Gewissen empfehlen, hier bekommt man günstig Markenartikel. Das Prinzip ist ähnlich und man kann Online gutes Geld sparen!
    Geändert von Zuza. (17.01.2012 um 20:12 Uhr) Grund: Werbelink gelöscht, bitte AGB beachten

Hallo,

ich habe schon einige Gutscheine bei Groupon gekauft und war auch zufrieden.

Einmal war ich leider gar nicht zufrieden. Ich konnte meinen Gutschein trotz Gültigkeitsdauer wegen Veranstalter gar nicht einlösen. Der Veranstalter hat mir einfach telefonisch mitgeteilt, als ich Termin vereinbaren wollte, dass er nicht mehr mit Groupon arbeitet. Leider war das Geschenk für meine Eltern und sie wussten schon davon.

Groupon hat mir nicht unverzüglich (und gar nicht) mitgeteilt, dass die Einlösung meines Gutscheins nicht möglich ist, was laut AGB erforderlich war. Und wollte mir kein Geld überweisen, nur hat angeboten den Kaufpreis als Gutschein zu erstatten.
    Ich werde leider nicht mehr etwas ab 50€ dort kaufen. Das Risiko ist leider zu groß. Früher war ich bereit ab 1500€ für Gutschein für Augen OP zu bezahlen. Jetzt werde ich überlegen, ob ich mehr als 50€ ausgebe.

Aus Kulanz hat man mir versprochen das Geld zu überweisen.

Ich habe noch 2 nicht eingelöste Gutscheine und werde hoffen, dass ich die im Voraus bezahlte Leistung und nicht die Erstattung in Form von Guthaben bekomme.

Moderation Avatar von Halo

Bisher habe ich schon ein, zwei echte Schnäppchen bei Groupon gemacht, allerdings habe ich noch nie eine Provision für Empfehlungen erhalten.

Aktuell habe ich im November einen Kosmetik-Gutschein gekauft und den Termin zur Einlösung erst im April. Da hatte sich die Anbieterin wohl etwas übernommen.

Das Kleingedruckte muss man echt aufmerksam lesen, aber das gilt ja nicht nur für Groupon und Co.

.
    We have schon wieder a grandios Saison gespielt!

Moderation Avatar von yvi68

Ja, wenn man das Kleingedruckte richtig liest, dann kann man wirklich für kleines Geld neue Läden, Restaurants und Dienstleistungen kennenlernen. Bei meiner Kosmetikerin bin ich jetzt geblieben - auch zum vollen Preis.

Mein Lehrgeld war ein zeitlich abgelaufener Apothekengutschein, ein Restaurantbesuch mit vielen Haken und Ösen (nur bestimmte Mahlzeiten, an bestimmten Tagen und nur ein Gutschein pro Besuch, wir waren aber 4 Leute mit 2 Gutscheinen, die allerdings beide auf mich liefen ).
    Kollegen hatten auch schlechte Erfahrungen mit hoffnungslos überbuchten Dienstleistungen, im schlimmsten Fall gab es aber immer Geld zurück und mit einem Fluggutschein, der so hochkompliziert einzulösen war und auch nur für den teuersten Flug funktionierte (also Null Ersparnis) - auch hier: anstandslos Geld zurück.

Ganz begeistert bin ich von den Bubble Tea Gutscheinen. Ich finds das Gesöff ja hoffnungslos überteuert, aber offenbar isses grade schick und Teenager-Sohn "muss" das ab und zu haben. Für den halben Preis ist es dann wieder ok.

Zitat Zitat von yvi68 Beitrag anzeigen
    Ganz begeistert bin ich von den Bubble Tea Gutscheinen. Ich finds das Gesöff ja hoffnungslos überteuert, aber offenbar isses grade schick und Teenager-Sohn "muss" das ab und zu haben. Für den halben Preis ist es dann wieder ok.
    Bubble Tea? Kenn ich gar nicht! Will ich das auch haben? Bin kurz mal bei Google....

Edith sagt: Für Bubble Tea müsste ich in eine richtige Stadt ziehen und nicht hier auf'm Dorf wohnen.
    .
    Geändert von Halo (25.01.2012 um 14:42 Uhr) Grund: Edith hatte noch was zu melden.

Groupon ist schon nicht schlecht, wobei es halt auch immer wieder einige Anbieter gibt, die das Ganze nicht wirklich ernst meinen. Daher würde ich vor Kauf das Kleingedruckte genauer durchlesen. In Restaurants oder Bars kann man bspw. nur an bestimmten Tagen den Gutschein einlösen.

Ich habe schon oft Restaurantgutscheine gekauft, bei denen ich nur zweimal enttäuscht wurde: Da habe ich selbst mit der Gutschein-Ersparnis noch zu viel für das unverschämt schlechte Essen bezahlt. Aber überwiegend waren die Restaurants gut, so dass ich auch ohne Gutschein noch mal hingehe.
    Negative Erfahrungen habe ich gemacht für die Fälle, dass der Vertragspartner nicht liefert. Das habe ich in ca. 50% der Fälle, wo ich Gutscheine für Lieferungen gekauft habe, erfahren müssen. Aktuell schlage ich mich übrigens mit dem anderen Anbieter dailydeal herum, weil der Weinshop (mein Gutschein 29 €, Restbetrag der Rechnung von 5 € habe ich auch schon an den Weinshop überwiesen) insolvent geworden ist - und das, obwohl ich den Gutschein einen Tag nach Erhalt eingelöst habe! Ja, und auch bei Groupon renne ich seit Wochen meinem Geld hinterher, weil der Vertragspartner für die LED_Dusche wohl gar nicht existiert (wenn man die Tel.nr. anruft, wird sofort immer unterbrochen, auf Mails kommen nur automatisch generierte zurück) und wohl ein Betrüger ist. Groupon wollte mir das Geld aber nicht erstatten. Jetzt wollte ich zum Anwalt gehen, da haben sie eingelenkt. Aber bis zu 10 weitere Tage soll ich auf mein Geld warten.
    Mein Fazit: Nur noch Restaurantgutscheine und die möglichst schnell einlösen

Stirnrunzeln AW: Wer hat Erfahrungen mit Groupon Gutscheinen?

Ich kann Groupon nicht empfehlen. Groupon ist für nichts verantwortlich und für nichts zuständig. Habe dort einen 59-Euro-Gutschein für eine "supertolle" Studioleuchte im Wert von angeblich 129,- Euro gekauft. Leuchte kam, war billiger Schund (bei eBay für rund 30 Euro zu haben). Also habe ich sie zurückgeschickt und nach ewigen Nachfragen dann endlich auch alle Bestätigungen zusammen gehabt (DHL-Sendungnachweis reichte Groupon nämlich nicht, es musste eine Bestätigung von deren Partner sein - und der hat sich 3 Wochen (!) Zeit gelassen). Jetzt soll ich nicht mein Geld zurück bekommen, sondern nur eine Gutschrift auf mein Konto, die ich 12 Monate (!) lang für weitere Gutscheinkäufe einsetzen kann. Danach verfällt der (Rest-) Betrag. Eine einzige Frechheit! Meine Empfehlung: Nicht kaufen oder nur kaufen, wenn ihr euch 100%ig sicher seid, dass das Angebot gut ist (Essen in bekanntem Restaurant o.ä.).

Andere Angebote erwiesen sich bereits von vorneherein als zu teuer. 169-Euro-Hotelgutschein im Wert von angbeblich 400,- Euro: Wenn ich die 2 Übernachtungen/Frühstück in den angebotenen Hotels direkt gebucht hätte, wäre das auf rund 120 Euro gekommen. Okay, da war noch ein Gutschein über 2x22 Euro enthalten, den man nur an zwei verschiedenen Tagen einlösen konnte, damit man auch noch zusätzlich (!) Geld ausgeben musste, um ihn überhaupt einsetzen zu können. Aber selbst dann hätte ich bestensfalls den Gutscheinwert ausgegeben.

Mein Fazit: GRÜNDLICH prüfen und im Zweifelsfall lieber NICHT kaufen. Geld gibt's nicht zurück und die Angebote sind mehr als fragwürdig.

So unterschiedlich kann's laufen.
    Meine Freundin hat mir heute morgen erzählt, dass Groupon ihr einen Gutschein erstattet hat, den sie versäumt hat einzulösen. Das Geschäft, für den der Gutschein war, wollte ihn nämlich nicht mehr einlösen.

Aber die Bedingungen der Deals zu lesen, halte ich auch für sehr empfehlenswert.
    .

Hi,

so, noch 'ne Erfahrung.

1.) Ich hatte einen Gutschein für 2 für eine Tapasplatte. Wert knapp 37 €, Preis über Groupon 16,90 €. Da ich kurzfristig nicht konnte, ging Töchting mit meinem Freund hin, nachdem sie vorher noch woanders waren. Beide sagten, dass das Essen mit Sicherheit nicht fast 37 € wert war. 16,90 € okay, aber nicht knapp 37 €.

Von daher werden wir Gutscheine für dort nicht mehr über Groupon kaufen. Zumal Töchting abends schlecht war, vermutlich von den Miesmuscheln.

2.) Der Groupon-Gutschein für Sylt lief Ende März aus und wir konnten das vereinbarte WE aus diversen Gründen nicht wahrnehmen. Also mit dem Hotel direkt Kontakt aufgenommen und das WE konnte, trotz dass der Gutschein da ja eigentlich gar nicht mehr gültig ist, in den Herbst geschoben werden, was wir wirklich echt nett fanden & finden.

Das Hotel ist also, was Terminverschiebungen und Kulanz bzgl. der Gültigkeit der Gutscheine, wenn zum ersten Termin doch was dazwischen kommt, betrifft, nur zu empfehlen.

Allerdings muss man bzgl. einer Reservierungsbestätigung etwas nachhaken. Wir hatten nachgefragt wgn. der Verschiebung, worauf auch die nette Antwort kam, dass in den & den Zeitraum gern verschoben werden kann im Herbst. Wir uns dann besprochen und zurück gemailt, dass wir gern ein bestimmtes WE möchten und uns für das Entgegenkommen bedankt. Dann kam nichts mehr, auch keine kurze Rückmeldung so von wegen "Alles klar, Termin ist möglich und gebucht." Wäre ein Satz gewesen. Wir mussten ja nun wissen, ob es klappt oder nicht. Also nach fast einer Woche nochmal nett nachgefragt und prompt kam eine Reservierungsbestätigung. Irgendwie haben wir das Gefühl/den Eindruck, dass das Hotel es anscheinend so handhabt, dass, wenn der Gast nichts Gegenteiliges hört, es okay ist. Irgendwie finde ich und auch mein Freund im übrigen das dann aber doch eher unüblich.

Oder wie seht Ihr das? Normalerweise kommt doch schon auf Terminvorschläge des Gastes eine Absage oder eine Reservierungsbestätigung.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
    Geändert von Tahnee (10.04.2012 um 14:57 Uhr) Grund: Was ergänzt