+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Neoprenshorty für Kleinkind

Damit unser Kleinchen sich in den eisigen Atlantikfluten nicht den Po verkühlt, möchte ich ihr gerne einen Neoprenshorty kaufen. Hat eine von euch eine Empfehlung ?
    Drink in your summer, gather your corn
    M. Jagger

AW: Neoprenshorty für Kleinkind

Hast du schon bei JakoO geguckt? Keine Ahnung, ob die so was haben, aber mir hat die Site immer gute Dienste geleistet, als meine noch klein waren (u.a. ein geniales Sonnenschutzmittel, das wirklich abriebfest war und mehr als ein Jahr hielt).

Moderation Avatar von Lilith

Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    (u.a. ein geniales Sonnenschutzmittel, das wirklich abriebfest war und mehr als ein Jahr hielt).
    (Am Kind?

Wahnsinn!)

SCNR
    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

Voltaire

Moderation Avatar von Lilith

Hummelchen, auch ohne Tips auf Lager zu haben, wünsche ich Dir und Deinen Anhänglingen einen feinen Urlaub!
    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

Voltaire

Hallo Hummelchen,

ich habe keine Kinder, aber ich tauche. "Mein" Tauchladen verkauft Kindershortys ab 2,5mm Neopren, für den kalten Atlantik würde ich nicht auf weniger gehen weil die kleinen Körper ja schneller auskühlen. Vielleicht bekommst Du auch einen gebrauchten Shorty, waschen kann man die Anzüge auch (mit speziellem Shampoo).
    Wichtig ist, dass der Anzug nicht locker sitzt und nicht zu eng ist. Wenn der Anzug locker sitzt, wird immer wieder kaltes Wasser zwischen Anzug und Haut gespült, ein zu enger Anzug behindert die Durchblutung. Deswegen vielleicht doch im Tauchgeschäft kaufen? Die sehen ob der Anzug sitzt. (Meine Skistiefel vom Karstadt einer deutschen Nicht-Ski-Stadt musste ich im Skiurlaub mit Einlagen etc. nachrüsten; mein Tauchanzug aus dem Tauchsportgeschäft sitzt einwandfrei.)
    Tauchgeschäfte bieten häufig auch an, dass man Ausrüstung zu bestimmten Terminen im Hallenbad ausprobieren kann.

Und nach dem Baden den Anzug mit Süßwasser spülen und nicht in die Sonne hängen! Noch nass ist er zwar unangenehm nass-kalt beim wieder anziehen, aber Sonne schädigt das Neopren.

Viel Spaß beim Plantschen!

Skunk

Danke an alle!

Danke, Skunk! Ich hatte mir jetzt einen ausgeguckt, der 2mm hat und kurze Ärmchen und gleichzeitig Sonnenschutz. Der Anzug wird eh nur einen Sommer passen, wenn er durch die Sonne etwas schaden nehmen würde, würde ich das in kauf nehmen. Oder findest du 2mm zu dünn?
    M. Jagger

Hallo Hummelchen,

Sonnenschutz ist bei Neopren immer inbegriffen, durch das aufgeschäumte Material kommt keine Sonne! Anders ist das bei gewebten oder gestrickten Stoffen. Ich habe auch gesehen, dass bei Neopren-Shortys LSF angegeben wird, irgendwie überflüssig.

2mm sollten okay sein, aber trotzdem immer gucken ob das kleine Hummelchen zittert oder blaue Lippen bekommt. Nach einer Stunde bei 28°C kann man trotz 4,5mm langem (!) Neopren + Füßlinge frieren!
    In dickerem Material (mehr als 2,5mm) habe ich bisher nur lange Anzüge gefunden, die sind denke ich zu viel für einen Sommer am Atlantik. Und außerdem auch dann ganz schön teuer.

Was das Wärmeempfinden noch steigern kann sind Unterzieher, entweder Rushguards (die dünn wie T-Shirts sind aber Sonnenundurchlässig, fühlen sich an wie Bikinistoff) die auch so gut am Strand getragen werden können oder unterm Anzug ein normales Shirt, was nach dem Baden aber auch sofort ausgezogen werden muss weil man sonst ganz arg friert.

Wichtig ist ein guter Sitz, das kann man gar nicht oft genug betonen, denn sonst bringt der Neopren nichts!

LG
    Skunk

Vielen Dank noch einmal, Skunk, Du hast mir wirklich weitergeholfen.
    M. Jagger

Das ist schön! Das kleine Hummelchen hat sich also nicht den Ar*** abgefroren?

Liebe Grüße
    Skunk

Hummelklim war noch nicht in Urlaub, aber ich habe dank Deiner Beratung davon Abstand genommen, einen Anzug zu bestellen sondern kaufe einen im Fachgeschäft.
    M. Jagger