+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

jucken hauptsächlich am kopf .........

hallo an alle allergie geplagten.....,

seit einigen wochen habe ich ein jucken hauptsächlich auf dem kopf, in den ohren, in der nase, um die augen herum und auch an verschiedenen stellen manchmal am körper.
    ich war beim hautarzt der letzten dienstag blut abgenommen hat und heute auch da zum allergietest. bei dem test ist nix heraus gekommen und die blutwerte kommen erst in der 30. woche. (was ich sehr ungewöhnlich finde oder ist das bei sowas normal)

ich habe mir wirklich den kopf zerbrochen woran das denn liegen könnte, leider ist mir nix eingefallen was von meinem alltäglichen lebenstil abweicht.
    jetzt hoffe ich auf euch.........
    liebe grüsse
    playlady

Dunklemondinde
    gelöscht

AW: jucken hauptsächlich am kopf .........

leider ist mir nix eingefallen was von meinem alltäglichen lebenstil abweicht

dann hat sich sicherlich was an den gewohnten lebensmittels und was du sonst so benutzt verändert !inhaltsstoffe z. b. - da würde ich mal die inhalte checken.
    gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

hallo dunklemondinde,

danke für deine antwort.........tja, aber ganz so einfach ist das nit.....da ich ja nichts aussergewöhnliches verändert habe. ich denke aber nochmal drüber nach.

liebe grüsse
    playlady

KLingt ja merkwürdig...

Vielleicht haben sich Viren breit gemacht? Oder Bakterien? Aber das wird der Arzt dann ja feststellen...

Oder Pilzbefall? Es gibt ja so viele verschiedene Pilze... Allergie glaube ich auch weniger.

Lass dann mal hören, was deine Blutwerte sagen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!!

o.W.

minki1984
    gelöscht

Liebe playlady,

ich habe im Moment auch so ein extremes Kopfjucken. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, ob die Ursache Stress oder psychischer Druck sein könnte? Glaube, dass das bei mir daran liegen könnte.

Liebe mitfühlende Grüße

minki

hallo ohne-worte, klar werde ich von den blutwerten berichten, ein bissel geduld noch, weil ja erst in der KW 30..

hallo minki,

kann deine fragen nur mit einem klaren nein beantworten. ich war heute nochmal in der apotheke, die mir bastätigt haben, dass es schon eine allergie sein muss, weil ja die tabletten "cetririzin hexal " helfen. der allergologe hat mir die verordnet.
    ich denke allerdings auch, dass es schwer sein wir die allergie-ursache zu finden.

euch liebe grüsse und auch dir gute besserung minki und natürlich ein schönes we.
    playlady

Zitat Zitat von playlady
    hallo ohne-worte, klar werde ich von den blutwerten berichten, ein bissel geduld noch, weil ja erst in der KW 30..

hallo minki,

kann deine fragen nur mit einem klaren nein beantworten. ich war heute nochmal in der apotheke, die mir bastätigt haben, dass es schon eine allergie sein muss, weil ja die tabletten "cetririzin hexal " helfen. der allergologe hat mir die verordnet.
    ich denke allerdings auch, dass es schwer sein wir die allergie-ursache zu finden.

euch liebe grüsse und auch dir gute besserung minki und natürlich ein schönes we.
    playlady
    Eine Allergie kann von heute auf morgen ausbrechen. Gestern noch vertragen, heute "wehrt" sich der Körper... Ich reagiere auf Alkohol im Parfum, das allerdings auch erst seit ich 18 oder so bin, kam auch von heute auf morgen

Moderation Avatar von Ravina

Zitat Zitat von playlady

hallo minki,

playlady
    liebe lady
    ja allergien äußern sich vielfältig. jeder mensch ist anders...
    ich würde an deiner stelle, als allererstes
    dein shampoo ändern
    die cremes
    und duschlotionen.
    danach überleg dir einmal, wie histaminreich dein essen ist.
    fisch, spinat, meerestgetier, tomaten und fertigsojaprodukte !säfte reagieren auch sehr gern auf und unter der haut. zitrus vor allen dingen.
    das alles kann diese beschwerden hervorrufen.

frag einmal einen neurodermitiker, dem juckt es auch überall. fängt meist im gesicht, kopf und ellenbeugen an.
    dann kratzt man, kommt in den kreislauf:
    schlechtes schlafen, wegen juckreiz und wird nervös, unausgeruht.

du mußt außer den tabletten dein leben etwas ändern, aber es geht ....versprochen!
    wenn du noch fragen hast..gern.
    oder lies einfach einmal im web nach...über allergien...oder beim www.daab.de

gute besserung

das wird wieder..da du am anfang stehst und selbst etwas tun magst.

achja

und alkohol verstärkt die wirkung aller allergene, da sie durch erweiterte venen direkt überall hingelangen. außerdem enthält wein sulfit und darauf kann man auch reagieren.(jucken in den ellenbeugen und nase) das ist keine allergie, sondern eine pseudo-allergie.
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

liebe ravina,
    herzlichen dank für deinen ausführlichen bericht und auch für den sehr interessanten link.
    im moment bin ich beschwerdefrei und nehme auch keine tabletten ein.
    allerdings habe ich auch schon mein schampoo usw. geändert und das mit den nahrungsmitteln gibt mir auch noch was zum nachdenken.

ich wünsche dir einen schönen tag und komme bestimmt noch auf dein angebot (fragen) zurück

liebe grüsse
    playlady

Moderation Avatar von Ravina

der daab (bzw. mitglieder) haben ein shampoo und cremes getestet und empfohlen...schau mal, ob du das findest..sonst tipp ich dir den namen einmal .......

ich benutze es nur und es ist super.

danke dir für die wünsche
    und bis ganz bald

Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!