Guten Tag :-)
Mein Problem ist seit längerem eine Kontrastmittelallergie. Durch einen Unfall musste ich an der Wirbelsäule operiert werden. Dabei hat man untersuchen müssen, ob der Rückenmarkkanal durchgängig ist. Leider reagierte ich allergisch auf das Kontratmittel. Nach einiger Zeit wurde mir schlecht, ich konnte kaum atmen, Kopfschmerzen... ein Druck als würde mein Schädel platzen...ich konnte nur noch verschwommen meinen Mann neben mir wahrnehmen, der mich immer wieder zum Trinken aufforderte. Essen konnte ich nicht.
Ich bekam einen harten, steifen Nacken von der Schockreaktion. Konnte mich nicht flach legen. Sitzend war der Kopfdruck erträglicher. Die Rückenverletzung musste warten. Man gab mir eine Betäubung an diese Stelle.
Man schickte mich in Reha. Wurde entlassen. Hatte aber die Auflage, mich sofort einliefern zu lassen, wenn die Schockzustände schlimmer werden. Ich musste alle 15 Minuten Wasser und Cola trinken. Bei Cola ging es mir wesentlich besser. Bin ich für 30 min eingeschlafen, wachte ich mit einem Schock auf. Zitterte am ganzen Körper und mein Nacken ... (ich darf gar nicht draran denken) Ich lagerte die Beine hoch, trank Cola u wartete auf Besserung. Es ging immer wieder besser. Bis ich nach 2 Monaten in Reha kam. Die Fahrt war die Hölle. Trank immer wieder Cola und kam dort an...schweißgebadet, zitternd und am ganzen Körper aufgeschwollen wie ein Gummibär. Man versuchte mich in einen Tagesplan zu bringen. Was kaum möglich war.
Irgendwie wollte ich es schaffen... es hat sich eine Allergie gegen Schweinefleisch, Fisch und Schokolade eingestellt. Ich wurde hochempfindlich gegen Aromen, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel.
Das Essen wurde mir, wegen dem niedrigen Blutdruck widerwillig ins Zimmer gebracht. Allerdings konnte ich selten etwas davon essen. Weil in der Küche nicht auf die Allergie geachtet wurde. 4 Wochen ... Wassergymnastik konnte ich immer halb mitmachen. Mein Kreislauf... Geholfen hat mir die Craniosakrale Therapie. Die Nähte am Schädel wurden durch leichte minimale Bewegung bewegt. Der Nacken massiert, damit das gestaute Gehirnwasser ablaufen kann. Das tat gut. Nur der Schwindel wurde schlimm. Zuhause ging es 6 Monate so weiter mit einer leichten Besserung. Ich konnte nachts 2-3 Stunden durchschlafen. Ansonsten galt immer noch alle 30 min. Cola. Nicht weil ich es gerne tat...sondern weil es das einzige war, was es erträglich gemacht hat. Und was ich von Ärzten in den Krankenhäusern, Hausarzt usw... zu hören bekam möchte ich hier nicht berichten. Ihr würdets nicht glauben!!! Als meine Niere dann schlapper wurde, operierten sie meine Unfallverletzung. Lendenwirbelsäule... 3 Dornfortsätze waren gebrochen u mussten entfernt werden somit ersetzt mit einer Stange u 6 Titanschrauben, die Wirbelkörper wurden zusammengeflickt mit Beckenspan und die Bandscheiben erhalten. Heilungszeit 2 Jahre. Liegen. Keine kleine OP. Immer noch allergische Reaktionen wegen dem Kontrastmittel. Irgendwie hat mein Lymphsystem das alles nicht mehr gepackt und alles ist hart geworden. Zur Zeit meine ich, es ist fast ganz abgebaut. Mich würde interessieren, ob es irgendwo einen Menschen gibt, der das kennt. Ich möchte auch ev. Tipps geben können, wenn jemand in dieser Lage ist.
Anmerken möchte ich noch, dass ich ohne meinen Mann nicht die nötigen Kräfte gehabt hätte, um wieder fit zu werden.![]()