+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

allergie ! ab welchen alter?

Hallo

wisst ihr ob das stimmt das neurodermitis eine vorstufe von heuschnupfen u asthma ? :-\

AW: allergie ! ab welchen alter?

Hallo Trauerseele,

ich verschiebe deinen Strang mal in das Forum Allergien, dort kennt man sich sicher besser damit aus.

LG ascalin
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Chinesisches Sprichwort

Moderation: Community weltweit - Rund um Versicherungen - Wie legen Sie Ihr Geld an.- Kredite, Schulden und Privatinsolvenz - Rund ums Eigenheim

Oh sorry !
    Dankeschòn

Nichts zu danken! Das machen wir doch gerne!
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Chinesisches Sprichwort

Moderation: Community weltweit - Rund um Versicherungen - Wie legen Sie Ihr Geld an.- Kredite, Schulden und Privatinsolvenz - Rund ums Eigenheim

Moderation Avatar von katelbach

Vorstufe nicht. Also nicht in dem Sinn, dfass jeder Neurodermitiker Heuschnupfen bekommt oder Asthmatiker werden muss.Asthma zu bekommen ist deutlich höher, wenn man als Kind Neurodermitis hatte.

Allen dreien - Neurodermitis. Asthma, Heuschnupfen -liegt eine im weitesten Sinne genetische immunologische Fehlfunktion zugrunde: die höhere Bereitschaft, auf harmlose Substanzen überschießend zu reagieren.
    Thank you for observing all safety precautions.
    (aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren
    Beziehung im Alltag, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Ich hab dies aus ner zeitschrift u meine tochter neurodermits nicht stark aber auch nicht wenig...
    Ihre onkels u ihre oma leiden an heuschnupfen und bronchial asthma ,ein onkel fing auch an mit neurodermitis? :-\
    Kann man das in ihrem alter testen lassen<sie ist 5,5 jahre?

Trau mich den arzt ni zu fragen der denkt eh schon ich packe meine kinder in watte! :-(

Moderation Avatar von Ravina

wenn deine tochter beschwerden hat, hast du schon eine eindeutige diagnose? die tests sind ja auch anstrengend für ein kind. wurde ein allergietest gemacht?

wenn sie aber morgens eine verstopfte nase hat und nachts hustet, kannst du noch einmal deinen kinderarzt fragen!
    wenn familienmitglieder allergisch veranlagt sind, kann es sein, das die kinder es ebenso bekommen.
    das muss aber nicht so sein.
    also alles ist möglich.

wenn du dein kind gesund ernährst, heisst, keine zusatzstoffe, konservierungsstoffe und fast food etc. gute pflege für die haut, machst du alles richtig.
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!
    Geändert von Ravina (17.12.2012 um 22:59 Uhr)

Moderation Avatar von Ravina

das bietet dir noch informationen!

http://www.daab.de/haut/neurodermitis-und-ernaehrung/
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

Ich weiß nicht, ob man das wirklich so allgemein sagen kann. Ich kenne auch viele, die einfach nur Heuschnupfen und nichts anderes.

Drücke Dir für Deine Tochter die Daumen.

Hallo,
    nein, es ist keine Vorstufe.
    Ich habe Neurodermitis mit einer "Allergie" gegen Säure (Essig, Zitrusfrüchte) seit etwa 17 Jahren (jetzt bin ich 32) und leichtes Asthma bronchiale mit vorallem "Allergie" gegen Kälte. Im Frühling merke ich, dass ich leichten Schnupfen habe und tippe mal darauf, dass das leichter Heuschnupfen ist.

Neurodermitis kann nicht getestet werden, jedoch kann ein Allergietest gemacht werden.

Meine Allergie gegen Säure habe ich jedoch selber beobachtet. Wenn ich Säure zu mir nehme, wird meine Haut schlimmer, meine leichten Ekzeme ebenso und meine Haut juckt an bestimmten Stellen.

Allergien können sich auch ändern, meine Beobachtung, und "entwickeln".
    Als ich klein war, war ich gegen nichts allergisch, ab dem 15. Lebensjahr wurde es schlimmer.